|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: wer kein TT spielen kann muss mit langen NOPPEN spielen
Zitat:
a) mal wieder gegen Material spielen kannst b) mal wieder mit jemand trainieren kannst, dem Du mit Deinen Kindernoppen keine Angst einflößt
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
Willst Du damit etwas bestimmtes sagen?
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Kommt darauf an wo man die Meßlatte für "bescheuert" ansetzt ....
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab auch mal mitm freund getauscht der langnoppen hatter der gekahm mit meinem Schläger(damals Spirit und Bryce Speed) kaum einen ball auf den tisch und ich konnt nach kurzer zeit mit den noppen schnitt spielen,es waren aber auch grifige noppen curl glaub ich!^^
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Schwierig ist doch vor allem das Spiel gegen schnittlose Bälle, gegen passive Gegner, gegen 'ne gute Taktik usw.... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich sage der Verfasser dieses Beitrages hat schon ein wenig recht.
Es gibt Leute, wenn den ihr Schläger weg nimmst dann sind die gar nix mehr. Kenne ein Fall der würde mit Material B-Klasse spielen und mit gewinnt er 5 Klassen höher spielen. Aber eins muss man auch bedenken, man muss dieses Material auch erst mal beherrsschen. In der Kreisliga kann das schon sein, dass ein Spieler gar kein TT spielen kann und nur durch Noppen gewinnt. Aber wenn jemand höher Bezirksklsse oder höher spielt muss er das Material beherrschen. |
|
|
||||
|
||||
|
Ich sehe das sehr differenziert, für manche sind LN das ideale Material, für andere eine Bremse.
Etwa 10 % meiner Nachwuchsspieler spielen LN, zum Teil, weil sie es können, zum Teil, weil sie sonst auf der RH hilflos sind. Jetzt hat wieder einer meiner B-Schüler, (http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=88842normal talentiert, sehr traingsfleißig) , der eigentlich keine Noppen bräuchte, von sich aus den Papa belatschert - entgegen meiner Empfehlung. Natürlich gewinnt er in seiner Klasse (KK B-Schüler) alles, was ihm vor den Schläger kommt und zeigt mir dann immer : "Siehst du!" Ich fürchte aber, dass seine technische Entwicklung stark gebremst wird, auch der VH, denn er spielt jetzt überwiegend RH, weil es da so einfach ist. Was spielt er eigentlich mit den Noppen? Nicht Abwehr, dafür steht er zu dicht am Tisch, nicht Block-/Störspiel, dafür trifft er den Ball zu spät. er spielt den Ball irgendwie zurück, weil die unerfahrenen Gegner genug Fehler machen. Ich zögere aber noch, ihn gezielt auf LN-Spiel zu trainieren, weil ich hoffe, dass er bald wieder zur Vernunft kommt. Verbieten tue ich die Belagwahl niemand, wenn jemand nicht auf meinen Rat hören will, nuss er dann auch durch. Es könnte ja auch sein, dass er Recht hat und ich Unrecht habe.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Würde mal sagen zumindest in Sachen TT dürfte es so ziemlich allen hier so gehen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.