|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Joola Samba
hallo,
habe letzten einen joola samba beidseitig mx gespielt auf nem off+ holz. ich fand diesen belag unglaublich dynamisch. seit ihr auch der meinung. wird der samba unterschätzt |
|
||||
|
||||
AW: Joola Samba
Der Samba unterschätzt ? Zu Zeiten in denen vom FK-Verbot noch keine Rede war , war der Samba doch DER Belag für die Softbelagspieler. Frischgeklebt hat der Samba ja ordentlich Sound, ordentlich Spin und ordentlich Tempo und ist sehr gefühlvoll. Auch ich habe ihn damals geklebt auf der RH gespielt , ein Traum. Aber heutzutage gibt es ja FAST gleichwertige Tensor-Alternativen.
|
|
|||
|
|||
ich meinte eigentlich ungeklebter samba in max
|
|
||||
|
||||
Also ungeklebt ist der Samba relativ langsam, hat aber eine sehr gute Kontrolle, allerdings in max. dürfte er ausreichend schnell sein.
|
|||
|
|||
wie spielt sich der samba eigendlich ungeklebt, z.B. im vergleich zu einem sriver FX.
Vielleicht kann ja mal jemand die beiden vergleichen. Gruß Philip |
|
||||
|
||||
Ja , schon klar. Ich ging lediglich auf deine Aussage "unterschätzt" ein
Auch ungeklebt sehr dynamisch (viel dynamischer als z.B. Sriver FX), das stimmt. Habe ich vor kurzem mal wieder auf einem Testholz gespielt, lässt sich echt alles , vom Kampfschupf bis zum Topspin gut und sehr gefühlvoll spielen. |
|
||||
|
||||
Ich habe den Samba nun 5 Jahre frischgeklebt gespielt und er stellte mienen Traumbelag dar. Er hatte ne sehr lange Haltbarkeit, war relativ günstig zu bekommen (Seit nem Jahr für 20,90 zu bekommen), war sehr dynamisch, spnfreudig aber auch unglaublich kontrolliert.
Diesen tollen Belag versuche ich nun gegen einen neuen einzutauschen, nur ob ich fündig werde, bezweifle ich. Gruß |
|
||||
|
||||
Doch , da wirst du schon fündig. Denkbare Alternativen wären z.B. Nimbus Soft/Sound, Energy X-tra, Bigslam F3, ....
|
|
||||
|
||||
Genau. Vor allem Nimbus Soft
|
|||
|
|||
Ganz ehrlich leute, kein Tensor Belag kommt an einen frischgeklebten Samba ran. Da dies verboten ist und ich nun auch einige Tensorbeläge probiert habe, wende ich mich wieder dem Samba zu, auch ungeklebt noch super.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:47 Uhr.