|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Milky Way Apollo
was hast du oder was spielst du grade? ( Vor dem Apollo)
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe jetzt doch die 36° Version. Für die Fanatiker: Der Belag riecht nicht so gut wie nicht, also kein Benzin, Gas, Ölgeruch oder sonstiges. Am Rand sieht man noch teilweise Klebespuren zwischen OG und Schwamm. Der Schwamm ist in max und insgesamt knapp 4mm dick, also hart an der Grenze. Der Belag wiegt ungeschnitten 77g. Farbe des Schwammes: dunkelblau, von fern sieht er schwarz aus.
Edit: Der Schwamm! ist leicht klebrig, scheint mir so, als wäre vorher irgendetwas (Kleber/Tuner/...) auf dem Schwamm geschmiert worden sein. Sicher bin ich mir aber nicht. Naja alles nur graue Theorie, heute Abend folgt der Praxistest.
K L & dull Geändert von 00-Bauer (08.02.2010 um 19:13 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich dachte zumindest, dass man sich so den VOC Kleber sparen könnte. Bei einigen Friendship Belägen gibt es das ja auch, dass der Kleber quasi integriert ist. Und man die direkt aufs Holz pappen kann. Leider war die Haftwirkung nicht ausreichend, so dass ich doch noch zusätzlichen Kleber gebraucht habe. Der Tenergy 05 ist übrigens noch ne ecke schneller und katapultiger, meiner Meinung nach auch einfacher zu spielen als der Apollo. Den Tuning Effekt finde ich nichtmal besonders ausgeprägt, es ist zwar einer da, aber wenn ich den selber mit 4 Schichten Falco oder Lampenöl bearbeitet hätte würde da deutlich mehr bei rumkommen. Dennoch macht der Apollo für den Preis schon ordentlich Spass und geht auch mehr nach vorne als die Palio BioTech Reihe, dazu ist der nochmal ne ecke klebriger als die CJ8000er, worauf ich besonders stehe. Aso.. ich hab übrigens den Apollo 36° FT in rot. Der Schwamm sieht dem Tenergy verblüffend ähnlich, ist nur nicht so offenporig.
|
||||
|
||||
|
gibt es das ding auch irgendwo ungetunt in 36 grad (müsste ja ne ecke leichter sein dann)
????
|
|||
|
|||
|
Das mit dem Katapult täuscht ein wenig, weil der Belag so klebrig ist.
Das ist auch ein Problem, denn sobald der Belag mit Staub übersät ist wird er schneller, was vor allem dann beim Schuss zu Fehlern führt. Also ist häufiges Putzen angesagt, um auch den Spinn zu erhalten. Mal abwarten wie lange die Klebrigkeit anhält. Die dünne Schicht auf dem Schwamm war bei mir auch nur minimal Klebrig, kann mir fast nicht vorstellen dass diese zum Befestigen gedacht ist. Vielleicht ist das ja das vom Hersteller angepriesene Tuning Mittelchen oder ein Teil davon. Gruß Mike |
|
|
|||
|
|||
|
wie sieht es den mit dem ballabsprung aus den hab irgendwo gelesen das der apollo und der uranusähnlich sein sollen
mein yinhe uranus hat einen sehr flachen ballabsprung .. aber vielleicht ist men modell auch nicht aussage kräftig da er einmal mit imperial kleber beklebt wurde und gleich eine kleine blaße warf jedenfalls spielt er sich sich sehr schnell |
|
|
||||
|
||||
|
Verwechselst Du da was? Der Yinhe Uranus ist eine nicht mehr zugelassene KN.
|
|
|
|||
|
|||
|
Beim japanischen Mann hat man das auch gesehen , dass am schwamm irgendetwas klebriges ist. Ich würde mal spontan sagen man müsse nur das holz einpinseln und den belag so lassen und kann dann schon die sachen miteinander verkleben
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe heute meine 36° Version bekommen (hoffe ich komme morgen zum Testen) und die ist mal samt Verpackung leichter als mein derzeitiger Sword Hero plus Verpackung, aber mal schaun.
mfg Inf3rnus
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.