|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsklasse Nord - 2010/11
Seid ihr sicher, dass Seiter in der 1. Mannschaft von Schorndorf spielt? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen, der ist da ja total überfordert...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wechselt man von der Landesliga um dann da zu spielen. Aber der Daniel war schon immer ein "Besonderer." Am 6.1.2011 werden wir es sehen. Ich gehe aber davon aus, daß er sich in der 1. aufstellen lässt. Geändert von spassvogel 555 (30.12.2010 um 22:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja, er ist ja aber auch noch jung.
|
|
|||
|
|||
Am 12.03.2011 steigt das "Spiel der Spiele". Aktuelle Tabelle:
Zitat:
Sa. 12.03.2011, 15:15 Uhr SV Plüderhausen II - VFL Kirchheim Das Hinspiel: Zitat:
Eure Tipps? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Daher würde ich mich wundern wenn Kirchheim über ein 7:9 oder 8:8 heraus kommen würde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob der Klaus Hummel nochmals leer ausgeht? Kann Alex Bihr hinten punkten? Plüderhausen dagegen mit Rieger klar verstärkt... Hummel, Geßner / Hohl, Kleysen / Braun, Bihr, Schorradt Tietze, Roos / Rieger, Schaal / Burchard, Albrecht, Dilger Also die Spannung bleibt, wobei ich der Meinung bin, dass noch in anderen Spielen ein oder anderer Punkt wackeln wird... |
|
|||
|
|||
Wir sind auf jeden Fall heiss nach dem Spiel gegen Plattenhardt und wollen die unglückliche Heimniederlage wiedergutmachen (ca 15 nicht genutzte Matchbälle...)
Alex hinten ist denk ich auch stärker als es Axel war - von dem her wirds auf jeden Fall wieder ein ganz enges Ding werden.. |
|
||||
|
||||
war wohl ein klarer 9.4 Sieg für Kirchheim.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Ergebnis 9:4 hört sich klar an. Aber 15 Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden. Und zwei Doppel und zwei Einzel gingen in den Entscheidungssatz, darunter Michael Albrecht gegen Alexander Bihr, bei denen sogar der fünfte Satz erst in der Verlängerung mit 11:13 entschieden wurde. Deshalb könnte man denken, dass der 9:4 Sieg doch knapper war als gedacht. Aber dazu muss man wissen, dass von den 15 Sätzen in der Verlängerung 10 an Kirchheim gingen und die vier Spiele die 3:2 ausgingen, alle von Kirchheim gewonnen wurden. Das Spiel insgesamt hätte also nicht auch 9:7 ausgehen können, sondern es wäre sogar ein 9:0 oder 9:1 möglich gewesen. Außer den vier knappen Spielen gab es kein Spiel, das auch hätte anders herum ausgehen können, mit Ausnahme vom Spiel Ulrich Roos gegen Klaus Hummel gingen alle eindeutig 3:0 oder 3:1 aus. Aber wenn Roos gegen Hummel anders herum ausgegangen wäre, dann hätte Roos gewonnen, denn Hummel gewann zwar 3:1, aber davon zwei Sätze in der Verlängerung mit 15:13 und 12:10. Also man kann es drehen und wenden wie man will, auch wenn es viele Sätze (15) in der Verlängerung gab und vier Spiele erst im Entscheidungssatz gewonnen wurden, knapp an dem Spiel war nur, ob Kirchheim 9:0 oder 9:1 verliert oder ob sie einige der knappen Spiele gewinnen und mit einer 9:4 Niederlage Ergebniskosmetik betreiben. Ein 9:6 oder sogar 9:7 war bei diesem Spiel nicht drin. Dass Kirchheim trotzdem nach so einer Packung am Ende noch Meister wurde, haben sie auch ein bisschen der Tatsache zu verdanken, dass Plüderhausen zu unkonstant gespielt hat und die beiden Unentschieden gegen Musberg und Schorndorf nach dem gewonnenen Spitzenspiel weh taten. Aber Kirchheim wackelte in der Rückrunde auch, das 9:7 gegen Plattenhardt hätte schon ins Auge gehen können und dasselbe gilt für das 9:7 gegen Korntal. Und wenn man die Übersicht mit den Gesamtbilanzen betrachtet, dann sieht man, dass Kirchheim wenn es um das Personal geht, ähnlich unkonstant war, das fällt vor allem auf wenn man sieht, mit wie vielen verschiedenen Doppelpaarungen die beiden Vereine antreten mussten. Freiwillig macht man so etwas auch nicht. Abschlusstabelle: 1 VFL Kirchheim +58 30:6 2 SV Plüderhausen II +41 28:8 3 TSV Plattenhardt +28 23:13 4 TSV Korntal +15 20:16 5 KSG Gerlingen +5 19:17 6 TSV Neuenstein -19 16:20 7 NSU Neckarsulm II +13 15:21 8 TGV Eintracht Beilstein -39 13:23 9 TSV Musberg -43 10:26 10 SG Schorndorf -59 6:30 Interessant ist übrigens, dass von weder Meister, noch Vizemeister einen Spieler unter den besten drei Bilanzen der Liga hatten. Diese hatten Aleksander Blagojevic vom TSV Korntal (29:5), Hartmut Frank vom TSV Musberg (28:8) und Jan Vrba, TGV Eintracht Beilstein (19:5). Kirchheim war dafür in der Mitte eine Bank, während Plüderhausen tendenziell hinten besser war. Und über die Saison betrachtet, hatte Kirchheim die stärkeren Doppel. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:30 Uhr.