|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Landesliga Gr.4 - 2010/11
Guten abend allerseits,
so nun will ich doch noch den Spielbericht zu unserem "Spitzenspiel" in Lindau zum Besten geben. Wir starteten zu früher Stunde ![]() ![]() ![]() Lindau dagegen konnte, anders als letzte Woche, auf alle 6 nominell stärksten Spieler setzen. Die Halle war, ebenfalls wie erwartet, sehr gut besucht und das Spitzenspiel wurde von knapp 50 begeisterten und wie immer sehr fairen Fans verfolgt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() In diesem Sinne viele Grüße Robin Geändert von Robin mit dem Hut (08.11.2010 um 19:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
So, jetzt gehts dann richtig los. Witzighausen reist nach Ettenkirch in eine sicher kochende Halle, am nächsten Tag kommt Ettenkirch zu uns in eine hoffentlich ebenfalls volle Halle. Bei Witzighausen spielt Flo Kuball nicht, aber zwischen Jehle, Karg und Kuball wurde sowieso immer viel rotiert. Ettenkirch wird durch einen Bänderriss ohne Nummer 6 spielen, wenn man allerdings die Bilanzen oder TTR anschaut, kann man (fast) von einer ersatzgestärkten Mannschaft sprechen. Bei uns sind hoffentlich alle fit nach einer Verletzung und Krankheit, solche Spiele sollen ja auch mit den besten Leuten ablaufen, damit die (Herbst)Meisterschaft fair und mit gleichen Voraussetzungen ausgespielt werden kann.
Zu den Spielen selbst: Die zweifelsfrei stärksten Spieler der Liga, Schröder und Brandt werden morgen den "König" unter sich ausspielen, Andi an den BZM in spielerischer Laune wie selten zuvor, absolute 50/50 Geschichte zwischen den beiden, zuvor hätte ich den Ettenkirchener Spitzenmann leicht im Vorteil gesehen. Ich glaube dass Witzighausen gewinnt wegen der Mitte, allerdings ist das nur ein Gefühl und dass es eng wird dürfte jedem klar sein. Vorne ist fast vieles drin, 3:1 egal für wen, 2:2, alles offen, 4:0 nicht weil die beiden 1er mit allergrößter Sicherheit den 2er schlagen. Hinten müsste Micha Karg 2 Punkte holen, aber Karl Bauer steht auch nicht umsonst mit so einer Bilanz da, auch in allen (4?!) Doppeln ist für mich nur der Sieg der beiden 1er Doppel sicher, ein Schlussdoppel zwischen Brandt/Jehle, Brandt/Elseberg und Schröder/Romer ist auch total offen. Ich freu mich auf das Ergebnis ![]() Dann empfangen wir Ettenkirch, vielleicht ein Vorteil wenn der Gegner schon am Abend zuvor ein heißes und sicherlich langes "Endspiel" zu bestreiten hatte und dann die Auswärtsfahrt auf sich nehmen muss, man wird sehen. Wir müssen uns in den Leistungen stabilisieren, wird nie im Leben zu etwas reichen wenn wie gegen Weiler 3 von 6 Spielern super spielen und der Rest hinter den Möglichkeiten bleibt. Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich nicht unbedingt auf uns setzen würde, wobei ich für die Doppel recht positiv gestimmt bin nach unserer starken Leistung bei den BZM gegen ein Spitzendoppel der Witzighausener... sind wir gut in Form für das wichtige 3er Doppel, nachdem es wahrscheinlich 1:1 stehen wird. Vorne halte ich ein 1:3 für am wahrscheinlichsten, 2:2 wäre natürlich super aber ganz schwer zu erreichen. Mitte ist offen, 2:2 wäre gut möglich, vielleicht etwas eher zu unseren Gunsten in Richtung 3:1. Hinten kann ich auch kaum Einschätzungen abgeben, da kenne ich Ettenkirch auch nicht gut genug zumal wohl nicht Breyer als etatmäßige 6 auflaufen wird. Aber auch hier ist wenn man nach den Bilanzen geht so einiges drin außer ein 4:0 für eins der beiden Teams. Sollte es ein Schlussdoppel geben muss man die Favoritenrolle den Gästen zuschieben, man wird sehen. Meine Tipps: Witzighausen gewinnt 9:7 und Ettenkirch schlägt uns mit 9:7. Manche werden jetzt denken, der hat nen Knall, tippt da gegen sich und sein Team... Habe aber fest vor meinen eigenen Tipp so gut es geht zu zerstören ![]() Geändert von Soundmaster (19.11.2010 um 10:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
HalliHallo,
ein sehr, sehr spannendes Wochenende steht uns meiner Meinung nach bevor!! Zuerst wird Bad Saulgau versuchen zu Hause gegen Ochsenhausen und Lindau-Zech zu bestehen. Ich denke, dass sie gegen Lindau verlieren werden (4:9) und auf das Ergebnis gegen Ochsenhausen bin ich sehr gespannt, da dieses Spiel für Bad Saulgau ein echtes "Endspiel" darstellt. Beim der Begegnung Dornstadt gegen Schwendi tippe ich auf ein 5:9. Und dann gibt es ja auch noch die beiden Spitzenspiele.... Staudi hat ja schon viel darüber geschrieben....und beim Spiel Ettenkirch - Witzighausen schließe ich mich seinem 7:9 Tipp an. Bei unserem Spiel kommt wohl vieles darauf an, ob alle Teile unserer Mannschaft wieder fit und auskuriert sind! Ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus, sodass wir uns erhoffen, die Punkte in unserer Halle behalten zu können. Gruß Marcel Geändert von Marsl88 (19.11.2010 um 14:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber natürlich schauen wir auch, was oben passiert. Bin mal gespannt, wie da die Spiele ausgehen. Ich persönlich tippe aber eher auf 9:5 zuerst für Witzighausen und dann am Sonntag für Ettenkirch. |
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
gestern hatten wir ein tolles Spiel gegen eine sympathische Mannschaft aus Ettenkirch!! Zum Spiel selber will ich jetzt gar nichts schreiben, der Spielbericht wird wie gewohnt von Staudi kommen. Beeindruckend für mich war, wie fair das Spiel trotz zahlreicher knapper Entscheidungen gelaufen ist. ![]() Bad Saulgau verliert gegen Lindau Zech sowie gegen Ochsenhausem mit 4:9. Vor allem das Spiel gegen Ochsenhausen war ja sehr knapp, wenn man sich die Einzelergebnise anschaut. Alle drei doppel gleich im 5ten verloren...das war wohl Spielentscheidend!? Somit wirds nun wohl ganz ganz schwer für Saulgau die Klasse zu halten. Ich wünsche euch allen eine schöne Woche, grüße Marcel Geändert von Marsl88 (22.11.2010 um 13:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Guten nachmittag allerseits,
so nun will ich doch mal mit den Spielberichten zum "Spitzenspiel"- Wochenende beginnen. ![]() Erneut nicht komplett, da Flo dass David Garrett Konzert in München genoss, reisten wir mit gemischten Gefühlen nach Ettenkirch. Einerseits hoch motiviert und zuversichtlich ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() In diesem Sinne Viele Grüße Robin |
|
|||
|
|||
Schönen guten Abend in die Runde,
zum Spiel in Ettenkirch hat Robin in gewohnter Manier im Grunde alles gesagt (wie immer - klasse geschrieben - frage mich nur, wo Du die Zeit hernimmst... ![]() ![]() Eine Sache muss ich jedoch noch loswerden: Es war für ein Kreisklassen-Hobby-Ei wie mich ein ganz besonderer Abend, denn die Duelle aller Akteure waren allesamt aller Ehren wert ![]() ![]() Viele Grüße aus Ettenkirch |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Im Meisterschaftskampf scheint wie erwartet Witzighausen am Stärksten. Wenn sie nun noch in Holzheim gewinnen, sind sie vermutlich nicht mehr zu stoppen! Grüße, Peter |
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für die Blumen an unsere Adresse. ![]() also zu 1: solange dauert es gar nicht 20 Minuten, bei längeren auch mal ne halbe Stunde und da mir mein Job ein gewisse Flexibilität erlaubt, kann ich mir das selber genehmigen ![]() und zu 2: wir sind auch unheimlich gern bei euch zu Gast, haben ja schon einige lustige Stunden in eurer geilen Kneippe ![]() ![]() Und sollte es tatsächlich mit dem Aufstieg klappen, so werden wir auch einige Mannschaften sportlich aber vor allem kameradschaftlich vermissen ![]() ![]() ![]() In diesem Sinne viele Grüße nach Ettenkirch Robin |
|
|||
|
|||
Servus miteinander,
nachdem TT-technisch stressigen Wochenende nun die Berichte aus Sicht von uns Ettenkirchern. Allerdings wäre nahezu jedes weitere Wort zum Spiel gegen Witzighausen doppelt gemoppelt da Robin wirklich treffend bereits berichtete. Ich kann nur bestätigen, dass Witzighausen klar die bessere Mannschaft war und in dieser Aufstellung - will sagen mit einem wieder so spielfreudigen Andi Brandt - nicht zu schlagen sein werden. Obwohl ich mir fest vorgenommen habe im Rückspiel mehr von meinen zweistelligen Satzbällen nach Hause zu bringen - ist mir so echt noch nie passiert ![]() Zum Spiel gegen Holzheim: Trotz der Niederlage fuhren wir hochmotiviert nach Holzheim (wie auch sonst!). Wir freuten uns auf die dort angekündigte Athmosphäre und das Duell wo wir unsere Chancen doch besser einschätzten als gegen Witzighausen. Vor allem hatten wir fest vor die erste Mannschaft zu sein, die Holzheims Siegesserie von 4 (!?) Jahren beendet ![]() Wieder mit Markus Stehle als Ersatz für Daniel fuhren wir also frühzeitig los um uns dann erst mal trotz zweier Navis zu verfahren und erst eine halbe Stunde vor Spielbeginn in die Halle einzulaufen. Aber zum Glück waren wir ja noch warm vom Vortag... Pünktlich um 14.00 Uhr gings dann los und die Athmosphäre war in der Folge dann echt genau so wie beschrieben. Faire, laute Zuschauer, wobei Wolfi und Michl wieder mehr Leute kannten als mancher Einheimischer, und das in einer solchen Anzahl, dass ich mich nach meinem ersten Spiel schon kein Sitzplatz mehr hatte - aber das war die Stimmung echt wert!!! Die Doppel verliefen im Gegensatz zum Vortag für uns wieder besser. Lediglich unser Zweierdoppel musste sich verdient gegen Felix und Joseph geschlagen geben. Hierbei muss man aber Charly etwas rechtfertigen, der mit einer bösen Erkältung zu kämpfen hatte und dadurch bei seinem sehr laufintensiven Spiel am Ende echt auf dem Zahnfleisch daher kam. Michl und ich konnten unsere super Doppelleistung dieser Vorrunde auch über das letzte Doppel retten und das Spiel sicher gewinnen. Viel besser als am Tag davor präsentierte sich unser Dreierdoppel, dass sich deutlich besser aufeinander (Links-rechts-Doppel) eingestellt hatte und ein super Spiel ablieferten was sich in einem deutlichen 3:0 äußerte. In den Einzeln zeigten Michl und Felix ein tolles Spiel mit vielen sehr schönen und spektakulären Ballwechseln, in denen Felix für sein Alter und dafür, dass er (glaub ich?) noch nie gegen Michl gespielt hatte, erstaunlich wenig Mühe mit seinem doch unorthodoxen Spiel hatte. So gewann er zwar äußerst knapp aber durchaus verdient zu 9 im Fünften. Da ich weder Thomas noch Felix persönlich kannte ging ich entsprechend konzentriert an die Platte und versuchte von Anfang an so druckvoll wie möglich zu spielen. Da mir die Aufschläge von Thomas relativ wenig Mühe machten und er dagegen mit meinen Aufschlägen doch erhebliche Schwierigkeiten hatte ging dieses Spiel im Ergebnis doch recht deutlich an mich. In der Mitte teilten wir ebenfalls die Punkte. Hier zeigte Marcel - wie es Robin bereits erwähnte - dass er zur Zeit richtig Spaß am Tischtennis hat und wahrscheinlich so gut wie seit Jahren nicht mehr spielt. Allerdings war Stefan trotzdem eindeutig eine Nummer zu stark für ihn. So konnte Marcel zwar gut mitspielen und es gab eine Vielzahl spektakulärer Ballwechsel aber letztendlich war das Spiel für Stefan nie gefährdet. Anders hingegen verhielt es sich beim Duell unseres Altmeisters gegen Joseph. Wolfi konnte seine Form vom Vortag in die Partie mitnehmen und gewann ungefährdet 3:1. Im hinteren Paarkreuz folgte dann die nächste Punkteteilung die bei mir allerdings für weitere mindestens 100 graue Haare sorgte. Charly gewann die ersten beiden Sätze spielerisch deutlich und es sah nach einem klaren Sieg für ihn aus. Nachem er allerdings den dritten Satz nich "zu" machte schwante mir schon fürchterliches, da er bereits wieder aufgrund seiner Krankheit läuferisch langsamer wurde. Dieser Umstand und die Tatsache, dass Hansjörg mit dem Spiel immer besser zurecht kam beschert Holzheim einen knappen Sieg im fünften Satz. Spiegelverkehrt verlief das Spiel von Male gegen Marcel. Male war in den ersten beiden Sätzen nervös und wenig selbstbewußt und alles deutete auf einen klaren Sieg für Marcel hin. Dann klaute Male den Dritten was ihm endlich die Sicherheit brachte, die er bei uns im Training immer unter Beweis stellt und gewann schließlich wirklich stark aufspielend im fünften. So gingen wir dank der Doppel mit 5:4 in die zweite Hälfte. Mein Spiel gegen Felix war dann für die Zuschauer leider nicht so interessant wie das Spiel von ihm gegen Michl. Mein Eindruck war, dass Felix vielleicht etwas zu übermotiviert war und mit meinem Angriffsspiel schwer zurecht kam. Hinzu kam, dass auch er sehr große Probleme mit meinen Aufschlägen hatte, die mir im Gegensatz zum Vortag allerdings auch wieder besser - da kürzer - gelangen. Dafür entschied er aber die wenigen längeren Ballwechsel alle für sich:-) Schließlich konnte ich aber doch nicht deutlich aber sicher 3:0 gewinnen. Thomas zeigte dann gegen Michl eine wesentliche spielerische Steigerung zum Spiel gegen mich und lieferte gegen ihn ein ausgeglichenes und spannendes Spiel, das Michl 3:1 nach Hause brachte und wir somit erstmals unseren Vorsprung etwas ausbauen konnten. Es folgte dann in der Mitte ein sehr schönes Spiel von Stefan gegen Wolfi wobei unser Altmeister nochmals die Oberhand behalten konnte - echt erstaunlich wie schnell sich Wolfi so ab und an noch bewegen kann ![]() Alles in allem war es ein sehr, sehr schönes Spiel gegen eine sympathische Mannschaft vor toller Kulisse in einer individuellen Halle. Für uns ist unserer bislang erfolgreichste Vorrunde nun vorbei und wir können in Ruhe die restlichen Fights beobachten. Aber - sorry Holzheim - Witzighausen wird auch für euch nicht zu schlagen sein!! Aber sehr interessant wir das Duell von Holzheim gegen Lindau bei dem ich keinen Tip wagen würde. Ansonsten sind die Zeichen in der Liga wohl relativ klar gesetzt. Fraglich ist m. E. nur ob Ochsenhausen noch genügend Punkte sammeln kann um für den Fall, wenn sich Thomi auch noch in der Zweiten festspielt, nicht doch noch auf den vorletzten Platz rutscht. Soweit von mir (Robin: Respekt wenn du deine Berichte in 20 - 30 Minuten schreibst - da muss ich wohl noch üben:-)). Gruß und viel Erfolg und Spaß in den restlichen Spielen Bernd |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.