Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2010, 19:13
Benutzerbild von Robin mit dem Hut
Robin mit dem Hut Robin mit dem Hut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr.4 - 2010/11

Guten abend allerseits,

so nun will ich doch noch den Spielbericht zu unserem "Spitzenspiel" in Lindau zum Besten geben. Wir starteten zu früher Stunde an den Bodensee und waren alle der Überzeugung, dass heute sicherlich ein paar Serien auf unserer Seite reißen würden, nachdem Lindau am letzten Wochenende gegen Ettenkirch wirklich überzeugen konnten. Alle waren auf ein enges und spannendes Spiel eingestellt. Micha Karg entschied sich, zu Gunsten von Andi Brandt, für eine studiumsbedingte, schöpferische Pause und so spielten wir erneut mit "Ersatz".
Lindau dagegen konnte, anders als letzte Woche, auf alle 6 nominell stärksten Spieler setzen. Die Halle war, ebenfalls wie erwartet, sehr gut besucht und das Spitzenspiel wurde von knapp 50 begeisterten und wie immer sehr fairen Fans verfolgt. Wir starteten erneut mit geänderter Doppelaufstellung und so trafen Flo und ich im ersten Spiel auf das Topdoppel Brüchle/ Ammann, welches sich auch als zu gut für uns erwies. Trotz guter Leistung und einiger toller Ballwechsel konnten wir nach dem ersten Satz, nicht mehr den letzten Druck aufbauen und mussten uns mit 1:3 geschlagen geben. Somit war bereits die erste Serie gerissen! Genau andersherum sah es bei der 2. Doppelkonstellation zwischen Hotz/ Kunstmann und den beiden Andis aus. Unsere zwei Papa's begeisterten durch aggressives, druckvolles Spiel, sodass den Lindauern kein Raum für einen Satzgewinn blieb und die Partie mit 3:0 für uns gewertet wurde. Spannender wurde es dann im 3er Doppel, bei welcher wir uns eigentlich einen Punkt ausgerechnet hatten, jedoch zeigten König/ Richter gegen Frank und Maye, ihre Qualitäten und konnten die beiden ständig beschäftigen. So hieß es nach 4 Sätzen 1:3 und unsere vielzitierte "Doppelschwäche" hatte sich erneut bewahrheitet. Wir ließen uns dadurch jedoch nicht unterkriegen und starteten in die Einzel. Hier musste ich zuerst gegen Thomas an die Platte und dieser setzte mich derart unter Druck, dass ich nur im 2. Satz eine reelle Siegchance hatte, als ich schon 10:5 führte. In Satz 1 und 3 war ich quasi chancenlos und musste Thomas mit allem Respekt verdient zum Sieg gratulieren. Wiederum komplett andersrum lief die 2. Einzelbegegnung zwischen Andi und Matthias ab. Der "Alt-Neu-Zugang" wehrte sich zwar wirklich tapfer gegen Andi, jedoch hatte dieser immer die bessere Antwort parat und die zum Teil äusserst sehenswerten Ballwechsel, konnte Andi überwiegend für sich entscheiden. Somit hieß es letzlich 3:0. In der Mitte begann dann Cornel, der zweite Neuzugang, gegen AJ. Es entwickelte sich eine attraktive Partie, bei der deutlich wurde, dass Cornel eine echte Verstärkung für das Lindauer-Team ist. AJ gewann zwar den ersten Satz, jedoch kam Cornel in den weiteren Sätzen immer besser ins Spiel und drängte AJ, mit seinem wirklich phänomenale "Händchen", permanent in die Passive und so hieß es schlussendlich 1:3 aus AJ's Sicht. Danach startete dann dass, für meine Begriffe, sehenswerteste Spiel der gesamten Begegnung. Frank traf hierbei auf Daniel. Von der Spielanlage ähnlich gestaffelt, wurde die Partie ein echter Hingucker für die Zuschauer. Topspin-Topspinduelle, harte Schüsse, kompromissloser Angriff. Wirklich klasse! Jedoch hatte Frank hier immer noch ein Quentchen mehr zu bieten und konnte die Bälle einen Tick besser platzieren. Somit war ein klarer 3:0 Erfolg für uns zu verbuchen. Im hinteren Paarkreuz musste Maye dann gegen Constantin eine Niederlage einstecken. Hier sah es nach dem ersten Satz erst nach einer klaren Angelegenheit für uns aus, da Consti überhaupt nicht mit Mayes Noppen zurechtkam. Jedoch stellte er sich gegen Ende des 2. Satzes immer besser darauf ein und konnte in der Folge die Sätze 2,3 und 4 für sich entscheiden. Zeitgleich überwand Flo seine "Abwehrängste" gegen Uli und besiegte diesen mit 3:1. Hierbei waren wohl die harten Vorhandtopspins entscheidend, gegen die Uli kein hilfreiches Mittel fand. Somit hieß es nach der ersten Runde 5:4 für Lindau und uns schwante Böses ... Andi und ich begannen zeitgleich mit unseren Spielen, deshalb kann ich leider nicht viel über den Spielverlauf sagen, jedoch auf dem Papier war es eine sehr klare Angelegenheit für Andi, der sich von Spiel zu Spiel zu steigern scheint (Wo soll das hinführen??). Ich konnte mich gegen Mathias dann etwas besser konzentrieren und begann auch endlich mich ordentlich zu bewegen, was dazu führte, dass ich, mit Ausnahme des 3. Satzes, einen umkämpften aber verdienten Sieg für uns einfahren konnte. Nun waren wir das erste Mal in Führung und die Hoffnung auf 2 Punkte kehrte merklich zurück. Frank musste sich dann mit Cornel messen und ebenfalls feststellen, dass dieser einen wirklich guten Ball spielt. Allerdings bewies Frank hier das erste Mal, was er für eine "Kampfsau" ist und spielte, in einer ebenfalls hochklassigen Partie, einen knappen 3:2 Erfolg für uns heraus. Am anderen Tisch traf AJ auf Daniel und konnte diesem den ersten Satz noch knapp abnehmen. Im Zweiten verlor er dann ebenso knapp, ehe Daniel richtig aufdrehte und AJ immer mehr ins Hintertreffen geriet. Ein 1:3 war die Folge. Nun ging es auf die entscheidenden Spiele zu und Flo bewies gegen Constantin seine hervorragende Form. Mit teils wirklich hochklassigen Ballwechseln und einem sehenswerten Spiel, bezwang Flo den "Jungfuchs" der Lindauer mit 3:0. Im letzten Spiel kam es zu einer wenig attraktiven, jedoch umso spannenderen Begegnung zwischen den Abwehrrecken Maye und Uli. Beide mit ähnlichem Stil riskierten wenig und versuchten den Anderen auszuspielen oder zu Fehlern zu zwingen. Bei einer durschnittlichen Ballwechseldauer von ca. 1 Minute begannen wir uns schon um das Zeitspiel Gedanken zu machen , jedoch zwang Maye Uli immer wieder zu den entscheidenden Fehlern und somit hieß es nach gefühlten 3 Std. 3:0 für Maye. Wir fielen uns alle glücklich in die Arme und waren wirklich erleichtert dieses schwere Spiel gewonnen zu haben . Im Schlussdoppel stand es zu diesem Zeitpunkt 1:1, jedoch wären die Vorteile wohl hier auf Lindauer Seite gewesen... Aber das 9:6 war fix und somit die Freude groß . In jedem Fall muss hier nochmal explizit erwähnt werden, dass Lindau sich außerordentlich stark verbessert hat und in dieser Aufstellung wirklich ein ernst zu nehmender Titelkandidat sind. Alles in allem war es aber ein weiteres Mal ein wirklich schönes, sehr faires und vor allem sehr spannendes Spiel und es waren dann doch bloß 2 Serien gerissen, Flo und ich im Doppel sowie AJ's 0 standen nicht mehr. Beim anschließenden Leberkäs in der Halle war dann der Frust auf Lindauer Seite, etwas verflogen und um 15:51 Uhr erfuhren dann auch alle Wartenden vom Ergebnis. Das nächste Mal einfach Handynummern hier angeben, dann schick mer ne SMS . Oder Thomas und Daniel schaffen es, ihre Videokamera an einen Livestream im Internet zu koppeln, dann gibts keine Beschwerden mehr .
In diesem Sinne
viele Grüße
Robin

Geändert von Robin mit dem Hut (08.11.2010 um 19:23 Uhr)
Alt 19.11.2010, 10:48
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

So, jetzt gehts dann richtig los. Witzighausen reist nach Ettenkirch in eine sicher kochende Halle, am nächsten Tag kommt Ettenkirch zu uns in eine hoffentlich ebenfalls volle Halle. Bei Witzighausen spielt Flo Kuball nicht, aber zwischen Jehle, Karg und Kuball wurde sowieso immer viel rotiert. Ettenkirch wird durch einen Bänderriss ohne Nummer 6 spielen, wenn man allerdings die Bilanzen oder TTR anschaut, kann man (fast) von einer ersatzgestärkten Mannschaft sprechen. Bei uns sind hoffentlich alle fit nach einer Verletzung und Krankheit, solche Spiele sollen ja auch mit den besten Leuten ablaufen, damit die (Herbst)Meisterschaft fair und mit gleichen Voraussetzungen ausgespielt werden kann.

Zu den Spielen selbst: Die zweifelsfrei stärksten Spieler der Liga, Schröder und Brandt werden morgen den "König" unter sich ausspielen, Andi an den BZM in spielerischer Laune wie selten zuvor, absolute 50/50 Geschichte zwischen den beiden, zuvor hätte ich den Ettenkirchener Spitzenmann leicht im Vorteil gesehen. Ich glaube dass Witzighausen gewinnt wegen der Mitte, allerdings ist das nur ein Gefühl und dass es eng wird dürfte jedem klar sein. Vorne ist fast vieles drin, 3:1 egal für wen, 2:2, alles offen, 4:0 nicht weil die beiden 1er mit allergrößter Sicherheit den 2er schlagen. Hinten müsste Micha Karg 2 Punkte holen, aber Karl Bauer steht auch nicht umsonst mit so einer Bilanz da, auch in allen (4?!) Doppeln ist für mich nur der Sieg der beiden 1er Doppel sicher, ein Schlussdoppel zwischen Brandt/Jehle, Brandt/Elseberg und Schröder/Romer ist auch total offen. Ich freu mich auf das Ergebnis

Dann empfangen wir Ettenkirch, vielleicht ein Vorteil wenn der Gegner schon am Abend zuvor ein heißes und sicherlich langes "Endspiel" zu bestreiten hatte und dann die Auswärtsfahrt auf sich nehmen muss, man wird sehen. Wir müssen uns in den Leistungen stabilisieren, wird nie im Leben zu etwas reichen wenn wie gegen Weiler 3 von 6 Spielern super spielen und der Rest hinter den Möglichkeiten bleibt. Ich muss ganz ehrlich sagen dass ich nicht unbedingt auf uns setzen würde, wobei ich für die Doppel recht positiv gestimmt bin nach unserer starken Leistung bei den BZM gegen ein Spitzendoppel der Witzighausener... sind wir gut in Form für das wichtige 3er Doppel, nachdem es wahrscheinlich 1:1 stehen wird. Vorne halte ich ein 1:3 für am wahrscheinlichsten, 2:2 wäre natürlich super aber ganz schwer zu erreichen. Mitte ist offen, 2:2 wäre gut möglich, vielleicht etwas eher zu unseren Gunsten in Richtung 3:1. Hinten kann ich auch kaum Einschätzungen abgeben, da kenne ich Ettenkirch auch nicht gut genug zumal wohl nicht Breyer als etatmäßige 6 auflaufen wird. Aber auch hier ist wenn man nach den Bilanzen geht so einiges drin außer ein 4:0 für eins der beiden Teams. Sollte es ein Schlussdoppel geben muss man die Favoritenrolle den Gästen zuschieben, man wird sehen.

Meine Tipps: Witzighausen gewinnt 9:7 und Ettenkirch schlägt uns mit 9:7. Manche werden jetzt denken, der hat nen Knall, tippt da gegen sich und sein Team... Habe aber fest vor meinen eigenen Tipp so gut es geht zu zerstören Auf guten Sport und heiße, faire Gefechte!

Geändert von Soundmaster (19.11.2010 um 10:53 Uhr)
Alt 19.11.2010, 13:45
Marsl88 Marsl88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marsl88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

HalliHallo,
ein sehr, sehr spannendes Wochenende steht uns meiner Meinung nach bevor!!
Zuerst wird Bad Saulgau versuchen zu Hause gegen Ochsenhausen und Lindau-Zech zu bestehen. Ich denke, dass sie gegen Lindau verlieren werden (4:9) und auf das Ergebnis gegen Ochsenhausen bin ich sehr gespannt, da dieses Spiel für Bad Saulgau ein echtes "Endspiel" darstellt.
Beim der Begegnung Dornstadt gegen Schwendi tippe ich auf ein 5:9.
Und dann gibt es ja auch noch die beiden Spitzenspiele....
Staudi hat ja schon viel darüber geschrieben....und beim Spiel Ettenkirch - Witzighausen schließe ich mich seinem 7:9 Tipp an.
Bei unserem Spiel kommt wohl vieles darauf an, ob alle Teile unserer Mannschaft wieder fit und auskuriert sind! Ich gehe jetzt aber einfach mal davon aus, sodass wir uns erhoffen, die Punkte in unserer Halle behalten zu können.
Gruß Marcel

Geändert von Marsl88 (19.11.2010 um 14:21 Uhr)
Alt 19.11.2010, 17:34
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marsl88 Beitrag anzeigen
Zuerst wird Bad Saulgau versuchen zu Hause gegen Ochsenhausen und Lindau-Zech zu bestehen. Ich denke, dass sie gegen Lindau verlieren werden (4:9) und auf das Ergebnis gegen Ochsenhausen bin ich sehr gespannt, da dieses Spiel für Bad Saulgau ein echtes "Endspiel" darstellt.
Gruß Marcel
Ja, wir sind auch sehr gespannt auf das Spiel gegen Ochsenhausen. Da sollten Punkte her, sonst sieht es echt nicht mehr gut aus.
Aber natürlich schauen wir auch, was oben passiert. Bin mal gespannt, wie da die Spiele ausgehen. Ich persönlich tippe aber eher auf 9:5 zuerst für Witzighausen und dann am Sonntag für Ettenkirch.
Alt 22.11.2010, 10:52
Marsl88 Marsl88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marsl88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute,
gestern hatten wir ein tolles Spiel gegen eine sympathische Mannschaft aus Ettenkirch!!
Zum Spiel selber will ich jetzt gar nichts schreiben, der Spielbericht wird wie gewohnt von Staudi kommen.
Beeindruckend für mich war, wie fair das Spiel trotz zahlreicher knapper Entscheidungen gelaufen ist. Wirklich eine super Sache!! Wir konnten ca 70 Zuschauer in unserer kleinen Halle begrüßen, sodass die Stimmung wirklich großartig war. Trotz der Niederlage hat uns allen das Spiel sehr viel Spaß gemacht, so muss es sein!!
Bad Saulgau verliert gegen Lindau Zech sowie gegen Ochsenhausem mit 4:9. Vor allem das Spiel gegen Ochsenhausen war ja sehr knapp, wenn man sich die Einzelergebnise anschaut. Alle drei doppel gleich im 5ten verloren...das war wohl Spielentscheidend!?
Somit wirds nun wohl ganz ganz schwer für Saulgau die Klasse zu halten.
Ich wünsche euch allen eine schöne Woche,
grüße Marcel

Geändert von Marsl88 (22.11.2010 um 13:04 Uhr)
Alt 22.11.2010, 16:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten nachmittag allerseits,

so nun will ich doch mal mit den Spielberichten zum "Spitzenspiel"- Wochenende beginnen.
Erneut nicht komplett, da Flo dass David Garrett Konzert in München genoss, reisten wir mit gemischten Gefühlen nach Ettenkirch. Einerseits hoch motiviert und zuversichtlich, andererseits doch etwas skeptisch und die bisherige Leistung der Ettenkircher anerkennend, harrten wir der Dinge die da kamen. Pünktlich und mit einer wie erwartet netten Ansprache begannen wir pünktlich. Ettenkirch musste, wie zuvor erwähnt, auf den Verletzten Daniel Breyer verzichten und gingen dafür mit Markus Stehle ins Rennen, welcher vor vielen Jahren einmal Oberliga gespielt hat und somit keine Schwächung darstellen sollte. Wir mischten unsere Doppel etwas neu, diesmal auch mit einem taktischen Hintergrund und spielten mit Andi und AJ auf Doppel 1. Maye und ich stellten das 2er Doppel sowie das daraus resultierende 3er Doppel Frank und Micha komplettierten das Ganze. Ettenkirch doppelte wie gewohnt, allerdings mit Markus an Marcels Seite. So ergab sich das erste Doppel Schröder/ Romer M. gegen Maye und mich und in den ersten beiden Sätzen hatten wir keine Chance, da sowohl unsere Laufwege als auch die Leistung nicht stimmten. Im 3. kämpften wir uns etwas rein und gewannen, jedoch mussten wir im 4. dann doch verdient den beiden zum Sieg gratulieren. AJ und Andi mussten gegen Romer W./ Baur an die Platte und hier konnte das 2er Doppel nur den ersten Satz für sich entscheiden, die restlichen Sätze konnte die beiden Andis teils knapp aber dennoch zurecht für sich entscheiden. Dann machte sich im 3er Doppel unsere taktische Aufstellung bezahlt. Frank und Micha konnte gegen Mattmann/ Stehle ein wirklich konstant starke Leistung abrufen und überzeugten mit Aggresivität, auf die die Ettenkircher keine Antwort fanden und somit stand es nach einem klaren 3:0 2:1 nach den Doppeln. Das gab uns den ersten Aufwind und wir gingen motiviert in die Einzel. Dabei musste ich zuerst gegen den noch ungeschlagenen Bernd an den Tisch und dieser zeigte mir auch gleich, dass dies zurecht noch keiner geschafft hatte. Er spielte druckvoll und ließ mir kaum Raum für ein eigenes Spiel und auch wenn ich mit den Lichtverhältnissen alles andere als zufrieden war, so war das nicht der Grund für den resultierenden klaren und verdienten 3:0 Erfolg für Bernd. Andi zeigte dann am anderen Tisch gegen Michl einmal mehr, dass er gut in Form ist und musste sich lediglich im ersten Satz geschlagen geben. Er kam danach immer besser ins Spiel und ein 3:1 Erfolg war die Folge. Nun startete AJ gegen den hochmotivierten Wolfi in die Partie und es entwickelte sich die ersten 2 Sätze ein klare Angelegenheit für Wolfi, jedoch verlor dieser ab der Mitte des 3. den Faden und AJ konnte ins Spiel zurück kommen. Er gewann die Sätze 3 und 4 verdient, konnte aber ebenfalls seine Leistung nicht kompensieren und so gewann Wolfi den 5. ungefährdet mit 11:2. Frank konnte im Anschluss gegen Marcel sein hartes Spiel ungehindert ins Ziel bringen und einen klaren 3:0 Erfolg bejubeln. Hierbei zeigte sich allerdings auch, dass Marcel einen großen Sprung im Vergleich zu letztem Jahr gemacht hat und zwischenzeitlich zurecht in der Mitte aufschlägt, da wirklich beachtliche Ballwechsel in diesem Spiel zu bestaunen waren. Nun folgte das optisch nicht unbedingt anspruchsvollste Spiel des Abends, welches spannungstechnisch aber den anderen in nichts nachstand. Maye musste sich erneut mit einem Abwehrspieler messen und Karl zeigte ungewohnterweise schon nach dem ersten Satz, dass er heute nicht die entsprechende Geduld und Sicherheit im Gepäck hatte. So konnte Maye in den Sätzen 1, 3 und 4 relativ klar gewinnen, lediglich in Satz 2 präsentierte Karl einige seiner ekligen Antitop-Angriffe. Im letzten Einzel im ersten Durchgang musste sich Micha dann mit dem ehemaligen Oberligaspieler Markus duellieren. Dieser zeigte auch nach 18 Jahren Pause, dass er durchaus kein "Opfer" in der Landesliga ist und Micha musste alle Register ziehen um einen 3:1 Erfolg dingfest zu machen. Auch hier wurden den zahlreichen Zuschauern wieder einige sehenswerte Ballwechsel geboten und es flammte immer wieder tosender Applaus auf. Nichts destotrotz stand es nach der ersten Einzelrunde 6:3 für uns und wir hatten erneut unsere Einzelstärke bewiesen. Im zweiten Durchgang startete dann das heiß erwartete Match zwischen den beiden besten Spielern der Liga. Und das Spiel hielt was es versprach. Die Zuschauer kamen aus dem Klatschen gar nicht mehr heraus und ein spektakulärer Ballwechsel jagte den Nächsten. Andi konnte den ersten Satz trotz 5:10 Rückstand klauen und auch den 2. knapp in der Verlängerung für sich entscheiden. Im 3. flammte Bernd nochmals richtig auf und zeigte alles aus seinem Repertoir. Konsequenz war ein 8:11 aus Andi's Sicht. Im 4. ging es erneut in die Verlängerung und hier schien Andi letzlich die besseren Nerven zu haben und gewann auch diese mit 14:12. Zum Abschluss nochmals tosender Beifall für beide Spieler und selbst Bernd sagte nachher, dass es ihm trotz Niederlage wahnsinnig Spaß gemacht hatte. Andi dagegen hatte bewiesen, dass er eine Nuance beweglicher und spielsicherer am heutigen Tag war und seine Topform unter Beweis gestellt. Weit kleinere Brötchen backten Michl und ich im parallel laufenden Einzel, jedoch konnten wir auch den ein oder anderen schönen Ball zaubern und es zeigte sich erneut, dass Michl viele Probleme mit meinen Aufschlägen hat und ich kam zu einem umkämpften 3:1 Erfolg. Die Weichen waren nun auf Sieg gestellt und es war an Frank den berühmten "Sack" zu zumachen. Jedoch hatte er die Rechnung ohne Wolfi gemacht, der sich heute in ausgezeichneter Form präsentierte. Es entwickelte sich erneut ein ausgezeichnetes sehenswertes Spiel, welches letzlich aber Wolfi als Sieger zutage förderte, der Frank immer wieder derart unter Druck setzen konnte, dass dieser seine tödlichen Angriffsbälle nicht ins Ziel bringen konnte und somit gelang Wolfi der erste Sieg diese Saison gegen Frank. Nun musste sich AJ mit Marcel auseinandersetzen und es gelang ihm, Marcel immer zu beschäftigen. So konnte AJ einen nicht immer ungefährdeten aber dennoch verdienten Sieg einfahren und somit unseren 9:4 Sieg "eintüten". Wir waren danach natürlich wirklich erleichtert diese schwere Aufgabe gemeistert zu haben, aber es zeigte sich auch, dass uns die Mannschaft aus Ettenkirch irgendwie liegt und wir dort immer gute Leistung und Ergebnisse erzielen. Vielleicht liegt es an der Bar oder dem Ramazotti, wer weiß... Auf jeden Fall genoßen wir anschließend noch die Kneippe mit ausgezeichnetem Essen und Trinken und konnten Wolfi wenigstens im Dart noch schlagen. Wolfi gelang es dann wohl auch noch seine Biere am nächsten Tag gut ausgeschlafen zu haben und nochmals richtig gut zu spielen... Auf den Bericht bin ich auf jeden Fall schon gespannt. Nun steht nächste Woche das nächste "Spitzenspiel" und gleichzeitig Bezirksderby in Holzheim an und wir gehen mit gestärktem Selbstbewusstsein in den nächsten Hexenkessel...
In diesem Sinne
Viele Grüße
Robin
Alt 22.11.2010, 17:07
RamaLotti RamaLotti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RamaLotti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schönen guten Abend in die Runde,

zum Spiel in Ettenkirch hat Robin in gewohnter Manier im Grunde alles gesagt (wie immer - klasse geschrieben - frage mich nur, wo Du die Zeit hernimmst...)

Eine Sache muss ich jedoch noch loswerden: Es war für ein Kreisklassen-Hobby-Ei wie mich ein ganz besonderer Abend, denn die Duelle aller Akteure waren allesamt aller Ehren wert !! Es hat sich für meine Begriffe erwiesen, dass die Witzighausener Truppe nicht nur spielerisch absolut top ist, sondern dass diese Jungs auch kameradschaftlich ganz vorne mitspielen - irgendwie grad schade, dass Ihr aufsteigt...

Viele Grüße aus Ettenkirch
Alt 22.11.2010, 17:16
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marsl88 Beitrag anzeigen
Bad Saulgau verliert gegen Lindau Zech sowie gegen Ochsenhausem mit 4:9. Vor allem das Spiel gegen Ochsenhausen war ja sehr knapp, wenn man sich die Einzelergebnise anschaut. Alle drei doppel gleich im 5ten verloren...das war wohl Spielentscheidend!?
Ja, das haben wir uns anders vorgestellt. Alle drei Doppel sehr knapp verloren, danach haben wir in jedem Paarkreuz 1:1 gespielt und zum Schluss sind die letzten beiden Einzeln im 5.ten in der Verlängerung verloren gegangen. Da wäre natürlich mehr drin gewesen, aber das kann man nun nicht mehr ändern.

Im Meisterschaftskampf scheint wie erwartet Witzighausen am Stärksten. Wenn sie nun noch in Holzheim gewinnen, sind sie vermutlich nicht mehr zu stoppen!

Grüße,
Peter
Alt 22.11.2010, 18:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von RamaLotti Beitrag anzeigen
1: ...frage mich nur, wo Du die Zeit hernimmst...)

2: ... sondern dass diese Jungs auch kameradschaftlich ganz vorne mitspielen - irgendwie grad schade, dass Ihr aufsteigt...
Hey Ramalotti,

danke für die Blumen an unsere Adresse.

also zu 1: solange dauert es gar nicht 20 Minuten, bei längeren auch mal ne halbe Stunde und da mir mein Job ein gewisse Flexibilität erlaubt, kann ich mir das selber genehmigen

und zu 2: wir sind auch unheimlich gern bei euch zu Gast, haben ja schon einige lustige Stunden in eurer geilen Kneippe verbracht und eure Bar in der Halle sorgt auch immer für ein angenehmes Klima
Und sollte es tatsächlich mit dem Aufstieg klappen, so werden wir auch einige Mannschaften sportlich aber vor allem kameradschaftlich vermissen, da es in unserer LL wirklich lustig, fair und super spaßig ist und keine Mannschaft aus der Reihe fällt!!! Sowas gibts nicht oft

In diesem Sinne
viele Grüße nach Ettenkirch
Robin
Alt 23.11.2010, 00:09
baer baer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

baer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus miteinander,

nachdem TT-technisch stressigen Wochenende nun die Berichte aus Sicht von uns Ettenkirchern. Allerdings wäre nahezu jedes weitere Wort zum Spiel gegen Witzighausen doppelt gemoppelt da Robin wirklich treffend bereits berichtete.
Ich kann nur bestätigen, dass Witzighausen klar die bessere Mannschaft war und in dieser Aufstellung - will sagen mit einem wieder so spielfreudigen Andi Brandt - nicht zu schlagen sein werden. Obwohl ich mir fest vorgenommen habe im Rückspiel mehr von meinen zweistelligen Satzbällen nach Hause zu bringen - ist mir so echt noch nie passiert

Zum Spiel gegen Holzheim:
Trotz der Niederlage fuhren wir hochmotiviert nach Holzheim (wie auch sonst!). Wir freuten uns auf die dort angekündigte Athmosphäre und das Duell wo wir unsere Chancen doch besser einschätzten als gegen Witzighausen. Vor allem hatten wir fest vor die erste Mannschaft zu sein, die Holzheims Siegesserie von 4 (!?) Jahren beendet
Wieder mit Markus Stehle als Ersatz für Daniel fuhren wir also frühzeitig los um uns dann erst mal trotz zweier Navis zu verfahren und erst eine halbe Stunde vor Spielbeginn in die Halle einzulaufen. Aber zum Glück waren wir ja noch warm vom Vortag...
Pünktlich um 14.00 Uhr gings dann los und die Athmosphäre war in der Folge dann echt genau so wie beschrieben. Faire, laute Zuschauer, wobei Wolfi und Michl wieder mehr Leute kannten als mancher Einheimischer, und das in einer solchen Anzahl, dass ich mich nach meinem ersten Spiel schon kein Sitzplatz mehr hatte - aber das war die Stimmung echt wert!!!
Die Doppel verliefen im Gegensatz zum Vortag für uns wieder besser. Lediglich unser Zweierdoppel musste sich verdient gegen Felix und Joseph geschlagen geben. Hierbei muss man aber Charly etwas rechtfertigen, der mit einer bösen Erkältung zu kämpfen hatte und dadurch bei seinem sehr laufintensiven Spiel am Ende echt auf dem Zahnfleisch daher kam. Michl und ich konnten unsere super Doppelleistung dieser Vorrunde auch über das letzte Doppel retten und das Spiel sicher gewinnen. Viel besser als am Tag davor präsentierte sich unser Dreierdoppel, dass sich deutlich besser aufeinander (Links-rechts-Doppel) eingestellt hatte und ein super Spiel ablieferten was sich in einem deutlichen 3:0 äußerte.
In den Einzeln zeigten Michl und Felix ein tolles Spiel mit vielen sehr schönen und spektakulären Ballwechseln, in denen Felix für sein Alter und dafür, dass er (glaub ich?) noch nie gegen Michl gespielt hatte, erstaunlich wenig Mühe mit seinem doch unorthodoxen Spiel hatte. So gewann er zwar äußerst knapp aber durchaus verdient zu 9 im Fünften. Da ich weder Thomas noch Felix persönlich kannte ging ich entsprechend konzentriert an die Platte und versuchte von Anfang an so druckvoll wie möglich zu spielen. Da mir die Aufschläge von Thomas relativ wenig Mühe machten und er dagegen mit meinen Aufschlägen doch erhebliche Schwierigkeiten hatte ging dieses Spiel im Ergebnis doch recht deutlich an mich.
In der Mitte teilten wir ebenfalls die Punkte. Hier zeigte Marcel - wie es Robin bereits erwähnte - dass er zur Zeit richtig Spaß am Tischtennis hat und wahrscheinlich so gut wie seit Jahren nicht mehr spielt. Allerdings war Stefan trotzdem eindeutig eine Nummer zu stark für ihn. So konnte Marcel zwar gut mitspielen und es gab eine Vielzahl spektakulärer Ballwechsel aber letztendlich war das Spiel für Stefan nie gefährdet. Anders hingegen verhielt es sich beim Duell unseres Altmeisters gegen Joseph. Wolfi konnte seine Form vom Vortag in die Partie mitnehmen und gewann ungefährdet 3:1.
Im hinteren Paarkreuz folgte dann die nächste Punkteteilung die bei mir allerdings für weitere mindestens 100 graue Haare sorgte. Charly gewann die ersten beiden Sätze spielerisch deutlich und es sah nach einem klaren Sieg für ihn aus. Nachem er allerdings den dritten Satz nich "zu" machte schwante mir schon fürchterliches, da er bereits wieder aufgrund seiner Krankheit läuferisch langsamer wurde. Dieser Umstand und die Tatsache, dass Hansjörg mit dem Spiel immer besser zurecht kam beschert Holzheim einen knappen Sieg im fünften Satz. Spiegelverkehrt verlief das Spiel von Male gegen Marcel. Male war in den ersten beiden Sätzen nervös und wenig selbstbewußt und alles deutete auf einen klaren Sieg für Marcel hin. Dann klaute Male den Dritten was ihm endlich die Sicherheit brachte, die er bei uns im Training immer unter Beweis stellt und gewann schließlich wirklich stark aufspielend im fünften. So gingen wir dank der Doppel mit 5:4 in die zweite Hälfte. Mein Spiel gegen Felix war dann für die Zuschauer leider nicht so interessant wie das Spiel von ihm gegen Michl. Mein Eindruck war, dass Felix vielleicht etwas zu übermotiviert war und mit meinem Angriffsspiel schwer zurecht kam. Hinzu kam, dass auch er sehr große Probleme mit meinen Aufschlägen hatte, die mir im Gegensatz zum Vortag allerdings auch wieder besser - da kürzer - gelangen. Dafür entschied er aber die wenigen längeren Ballwechsel alle für sich:-) Schließlich konnte ich aber doch nicht deutlich aber sicher 3:0 gewinnen. Thomas zeigte dann gegen Michl eine wesentliche spielerische Steigerung zum Spiel gegen mich und lieferte gegen ihn ein ausgeglichenes und spannendes Spiel, das Michl 3:1 nach Hause brachte und wir somit erstmals unseren Vorsprung etwas ausbauen konnten. Es folgte dann in der Mitte ein sehr schönes Spiel von Stefan gegen Wolfi wobei unser Altmeister nochmals die Oberhand behalten konnte - echt erstaunlich wie schnell sich Wolfi so ab und an noch bewegen kann Marcel kämpfte dann gegen Joseph wiederum hart und spielte gut. Allerdings erwies sich auch Joseph als zu stark für ihn. Charly erging es dann gegen Marcel genau gleich wie zuvor gegen Hansjörg. Er gewann wieder die ersten beiden Sätze und wir hofften alle, dass er diemals den Dritten heimbringt weil wir bereits ahnten, dass seine Kräfte sonst wieder nicht reichen würden. Und so kam es schließlich auch und er verlor wiederum im Fünften. So war es an unserem Male seine endlich auch in der Landesliga erlangte Selbstsicherheit in einen Punkt für uns münden zu lassen. Und wie er das machte... Echt großes Kino und ein verdientes wenn auch knappes 3:0 und der 9:6 Sieg für uns.
Alles in allem war es ein sehr, sehr schönes Spiel gegen eine sympathische Mannschaft vor toller Kulisse in einer individuellen Halle.
Für uns ist unserer bislang erfolgreichste Vorrunde nun vorbei und wir können in Ruhe die restlichen Fights beobachten. Aber - sorry Holzheim - Witzighausen wird auch für euch nicht zu schlagen sein!! Aber sehr interessant wir das Duell von Holzheim gegen Lindau bei dem ich keinen Tip wagen würde. Ansonsten sind die Zeichen in der Liga wohl relativ klar gesetzt. Fraglich ist m. E. nur ob Ochsenhausen noch genügend Punkte sammeln kann um für den Fall, wenn sich Thomi auch noch in der Zweiten festspielt, nicht doch noch auf den vorletzten Platz rutscht.
Soweit von mir (Robin: Respekt wenn du deine Berichte in 20 - 30 Minuten schreibst - da muss ich wohl noch üben:-)).

Gruß und viel Erfolg und Spaß in den restlichen Spielen
Bernd
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »