|
|||||||
| Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Kk 1
Glückwunsch nach Ihmert zu einer sehr starken Rückrunde. Aufgrund des direkten Vergleichs werdet ihr die Saison auf dem 1. Tabellenplatz beenden und somit in die 1. Kreisklasse aufsteigen!
Das wir es gegen Grüne schwer haben werden, war abzusehen. Deswegen bin ich nach unserem Sieg gegen Platteheide auch nicht euphorisch geworden, weil wir bereits wussten, dass wir nicht in Bestbesetzung spielen konnten. Am Ende wurde es noch einmal richtig knapp und mit etwas mehr Glück hätten wir unser Abschlussdoppel auch noch gewinnen können. Aber die ganze Saison lief immer etwas gegen uns. Tja, nun steigt ihr also sicher auf . Aber ich bleibe dabei: Wir waren in der Saison die beste Mannschaft und hätten den Aufstieg verdient gehabt. Durch einen dummen Aufstellungsfehler haben wir einen Punkt gegen Schwerte verschenkt, der jetzt am Ende fehlt. Ebenfalls ein negativer Aspekt war, dass uns am Ende der Saison unsere Nummer 1 quasi "geklaut" wurde und plötzlich als Stammspieler in unserer 4. Mannschaft eingetragen war.Hätte er gegen Grüne mitgespielt, wären wir wohl als Sieger von den Platten gegangen. Unser eigener Verein hat uns somit den Aufstieg versaut . Ich weiß gar nicht warum ich mir so etwas überhaupt noch antun soll! Bei uns läuft es schon seit zwei bis drei Jahren beschissen. Zur kommenden Saison werden bei uns einige Leute aussortiert werden, sodass es wieder mehr Spaß machen wird zu spielen.Ich möchte eure Leistung auf keinen Fall schmälern. Ihr habt wirklich konstant gut gespielt und vor allem die Rückrunde war sehr stark. Aber unter normalen Umständen würdet ihr hinter uns stehen. Unser nächstes uns letztes Spiel gegen Hennen ist somit bedeutungslos. Mal sehen was die Relegation bringen wird. Unsere Motivation ist jedenfalls am Ende, weil unsere gute Saison einfach nicht belohnt wurde. |
|
|
|||
|
|||
|
Interessante Zusammenfassung, Martin.
Generell habt ihr eine Niederlage durch Falschaufstellung, wo natürlich auffällt, dass das bei euch verhäuft auftritt, wieso auch immer. In den letzten Jahren (u.a. auch die letzte Saison bei Post Iserlohn) hatte ich immer eine Mannschaft von euch in der Liga, die mind. 1x eine Falschaufstellung (Doppel etc.) geschafft hat. Woran liegt das? Mangelnde Konzentration oder gar unzureichendes Wissen? Ich möchte euch echt nicht auf dem Schlips treten, es fällt halt nur auf. Ihmert hat hingegen die einzige Niederlage, oh Wunder, durch uns, sogar ein 9:6. Verrückte Liga. Wir dagegen verlieren unnötig gegen Hennen in der Hinrunde, aber gegen die scheinen wir uns eh schwer zu tun. Viel schlimmer aber die Ergebnisse gegen Schwerte und Letmathe. Besonders Letmathe konnte einige Mannschaften ärgern, siehe Anzahl der Unentschieden. Was euren direkten Vergleich angeht: 32:33 im Hinspiel und 29:28 im Rückspiel -> 61:61 Sätze. 1148:1123 Bälle, ist schon recht ausgeglichen :-) Mal sehen, was es nächste Saison gibt mit der neuen Aufstellungsregel. Aber ich denke, dass der Großteil der Liga erhalten bleibt.
|
||||
|
||||
|
Hallo Martin,
dann paßt mal schön auf und fahrt motiviert nach Hennen. Wenn ihr da nämlich verliert (was ich eigentlich für annähernd ausgeschlossen halte) steht ihr am Ende noch auf´m 3. Platz, denn der direkte Vergleich mit unserer Dritten ist aufgrund der Spielwertung auch schlechter. Die Meisterschaft habt ihr durch den Einsatz des nicht spielberechtigten Jugendlichen versaut. maTTes hat schon recht mit seinen Ausführungen. Regelkenntnis ist nun mal wichtig, egal ob man die Regeln befürwortet oder nicht. Das ihr am Ende Arthur abgeben mußtet liegt in der Natur der Sache einer unteren Mannschaft. Unsere Dritte fand es auch nicht prickelnd dauernd Ernst Stöber und oder Michael Seeliger abgeben zu müßen. Nichts desto trotz ist es ärgerlich allemal. Nimm mir nicht übel, daß ich als TTVg´ler den Hennenern die Daumen drücke nächsten Samstag. Unter normalen Umständen dürftet ihr die Aufgabe aber locker lösen.Bis die Tage Ebbywan Kenobi (May the Spin be with you)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber ich dachte eigentlich, dass unser Verein schon längst am Tiefpunkt angekommen wäre. Und jetzt sehe ich, dass wir immer weiter sinken. Seit dem 10. April bin ich jetzt auch nicht mehr in meiner Mannschaft spielberechtigt, weil die Dritte und Vierte Mannschaft nicht angetreten sind. Dort sind insgesamt 21 Spieler gemeldet und es wurden nicht ausreichend Leute gefunden, die spielen konnten und wollten. Ich werde also nicht nur gegen Hennen nicht mehr spielen dürfen, sondern auch nicht mehr an verschiedenen Turnieren in den nächsten Wochen die ich mir schon ausgesucht habe (jedenfalls nicht in der Herren-D-Konkurrenz). Es ist einfach nur eine Katastrophe, was bei uns zurzeit abgeht. Die ganze Saison wird hier einem kaputt gemacht. Unter diesen Umständen macht das wenig Spaß hier noch zu spielen. Da tut man alles für den Verein, schreibt jedes Wochenende Spielberichte, kümmert sich um das schwarze Brett, organisiert Vereinsmeisterschaften (zu denen übrigens auch nur wenige Leute kamen) und kümmert sich um andere Kleinigkeiten und das ist jetzt der Dank dafür. Zur nächsten Saison muss es hier einen Neuanfang geben. Sämtliche nicht spielwillige Leute werden hoffentlich aussortiert und die Abteilung verkleinert. Potenzial ist ja auch eigentlich vorhanden. Wir hatten zwei Schüler- und zwei Jungenmannschaften und zur Saisonbeginn wurden auch 7 Herrenmannschaften gemeldet. Der Verein muss sich einfach "gesund schrumpfen", sonst hat Tischtennis in Iserlohn keine Zukunft mehr. Wenn sich auf der baldigen Abteilungsversammlung nichts tut und Gefahr droht, dass alles so weiter läuft wie bisher, werde ich mich wohl anderweitig orientieren. Solche Zustände sind nicht mehr tragbar. |
|
|
|||
|
|||
|
Also unter den Umständen wäre ich auch nicht mehr lange bei euch im Verein.
Ich weiß jetzt nicht wo du wohnst, aber ich denke du hast in Iserlohn genug Alternativen. Außerdem weiß ich nicht, welche Anforderungen du noch an einen Verein stellst (außer natürlich das obiges nicht passieren darf). Ich zumindest bin grundsätzlich faul ;-) Mein Verein darf nicht gleich soweit wegliegen, dass sogar das Heimspiel ein Auswärtsspiel sein darf. Zum Glück sind bei uns in Menden 3 Vereine in greifbarer Nähe. Ob es nun bei euch oben in der Vereinsspitze anfängt oder rein zufällig so viele keine Lust mehr haben, ist da sicher auch eine Frage. Aber dass sogar 2 Mannschaften am letzten WE nicht antreten können, ist ja auch schon fast lächerlich. Ich denke es mir auch so "leicht" wie du, "einfach" mal alle inaktiven/unmotivierten rausschmeißen bzw. in die unterste Mannschaft packen und quasi die restlichen (wahrscheinlich) 5 Mannschaften fest besetzen. Btw. eure 7te scheint zumindest top motiviert zu sein, das gefällt mir. Traurig, dass es in den höheren Klassen dann nicht so aussieht. Es gab auch bei mir Zeiten, wo ich aus ebenso verständlichen Gründen definitiv den Verein verlassen wollte. Die Situation hatte sich im Laufe der Zeit aber wieder gelegt. Abgesehen davon plädiere ich an dieser Stelle für eine bessere Belichtung bei uns in der Halle ;-) Aber gut, dafür kann unser Verein ja nichts, dafür ist die Stadt zuständig. Gerüchten zufolge sollen wohl in den Sommerferien alle Leuchten in Betrieb gesetzt werden, aber das höre ich ja schon seitdem ich Tischtennis spiele. Zwischendurch wurde der Hallenboden ersetzt und die Lüftung getauscht. Kopf hoch, Martin. Gib dem Verein eine Chance zum Neuaufbau, am besten muss sowas während einer Sitzung öffentlich diskutiert werden, dann wird das evtl. noch was :-)
|
|||
|
|||
|
... Während einer Sitzung Vereinsintern. Denke das Forum ist der falsche Ort
...Geht den Rest eigentlcih nix an. Die Situation ist auch so für die aussenstehenden einsehbar und bedarf keiner öffentlichen Forumsdiskussion Wobei der Frust natürlich absolut nachzuvollziehen ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.@ maTTEs: Diskutiert wurde das bei uns schon alles und alle (Anwesenden) waren auch gewollt etwas zu ändern. Naja, vielleicht klappt es ja wirklich noch... Der einzige Grund warum ich noch in diesem Verein spiele ist, dass ich erstens zu Fuß die Halle schnell erreichen kann und ich in den letzten Jahren zum Glück immer in einer völlig intakten Mannschaft spielen konnte (Stimmung, Trainingsbeteiligung und so war also immer optimal). Nur die Probleme in den höheren Mannschaften (vor allem unsere 3. und 4. Mannschaft) ziehen sich dann eben bis ganz nach unten durch, sodass am Ende der Saison, wie jetzt, alle Teams vor Aufstellungsproblemen stehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Nacht auch zusammen,
erfuhr vor gut ´ner Stunde, daß Polzei gegen Hennen 9:2 verloren hat. Damit hat Martin den Supergau, was mir für ihn und seine Jungs wirklich leid tut, und mich für unsere Dritte umso mehr freut. Martin lass den Kopf nicht hängen, so schwer es dir auch fällt. Gruß Markus Ebbinghaus
|
|||
|
|||
|
Tja Markus, das ist wohl war.
Erst gestern Nachmittag erfuhren wir davon, dass auch der Spieler Otzko nicht mehr für unsere Mannschaft spielberechtigt ist und somit war eine deutliche Niederlage schon von Anfang an klar. Jetzt sind wir aufgrund des direkten Vergleichs nur Dritter in der Liga und können somit noch nicht einmal an der Relegation teilnehmen. Das Hinspiel haben wir in Bestbesetzung noch klar mit 9:1 gewonnen und jetzt eine 2:9-Niederlage ist schon ziemlich bitter. Vor allem wenn die halbe Mannschaft der eigenen Mannschaft nur zu gucken kann. Jetzt ist die Saison vorbei, wir haben die Liga quasi von Anfang an dominiert und haben NICHTS erreicht .
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Martin,
ja, das ist sehr sehr bitter, und aufrichtig ohne Schadenfreunde möchte ich Dir an dieser Stelle mitteilen, dass es mir für Dich und die Jungs aus der Mannschaft sehr leid tut! Am Ende mit leeren Händen dazustehen kann passieren. Aber auf diese unnötige Art und Weise, ich möchte es mir gar nicht vorstellen. Kopf hoch! Auch an deine noch bzw. ehemaligen Mannschaftskollegen. Den von Dir ausgesprochenen Dank in Richtung Ihmert nehme ich im Namen der ganzen Mannschaft hier gerne entgegen und werde ihn „meinen“ Jungs ausrichten. Das mit den sportlichen Höhen und Tiefen hat uns die Saison über ebenfalls begleitet. Ob das Ergebnis am Ende verdient oder unverdient war, möchte ich mal dahinstehen lassen. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass wir vier Punkte haben liegen lassen. Teilweise aus eigenem Unvermögen und/oder weil der Gegner so richtig aufgedreht hat. Unsere einzige Niederlage gegen Menden haben wir uns ersatzgeschwächt eingefahren. Mindestens 1 Punkt. Gegen Schwerte III führe ich 2:0 gegen Seeliger und ich Blödmann mache den Sack nicht zu. Das wäre der Punkt zum 9:7 gewesen. Punkte 2-3. Zudem nimmt sich unsere Bank Edelhoff eine schöpferische Pause und startet mit 0:6 in die Rückrunde, nach einer 12:3 Hinrundenbilanz. Dann der Punkt gegen Letmathe, der eigentlich am meisten wehtut. Mit 0:4 gehen wir aus den Doppeln und unsere Nr.1 spielt nicht ansatzweise sein bestes Tischtennis. Unnötig, aber all das ist passiert. Hätte mir am Ende raus auch eine entspanntere Rückrunde gewünscht. Die hat schon ganz schön Nerven gekostet. Andersherum hätten sicherlich die Spiele gegen Menden und gegen euch in der RR anders ausgehen können. Naja, aber alles halt nur Konjunktiv. Gratulation aus Ihmert in Richtung Schwerte zum Erreichen der Relegation! LG Klaus
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

. Aber ich bleibe dabei: Wir waren in der Saison die beste Mannschaft und hätten den Aufstieg verdient gehabt. Durch einen dummen Aufstellungsfehler haben wir einen Punkt gegen Schwerte verschenkt, der jetzt am Ende fehlt. Ebenfalls ein negativer Aspekt war, dass uns am Ende der Saison unsere Nummer 1 quasi "geklaut" wurde und plötzlich als Stammspieler in unserer 4. Mannschaft eingetragen war.
. Ich weiß gar nicht warum ich mir so etwas überhaupt noch antun soll! Bei uns läuft es schon seit zwei bis drei Jahren beschissen. Zur kommenden Saison werden bei uns einige Leute aussortiert werden, sodass es wieder mehr Spaß machen wird zu spielen.

.