Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.12.2010, 16:16
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist gerade online
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Gruppe 6 2010/2011

Mein persönliches (!) Fazit zur Hinserie jetzt in unserem neu eröffneten Vanikum Blog.

Grüsse und vorab guten Rutsch!
Alt 11.01.2011, 08:11
Doctor Doctor ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Doctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

damit hier mal wieder etwas Bewegung rein kommt meine Tipps:

Reuschenberg - Büderich 7:9
Holzbüttgen - Glehn 9:5
Grevenbroich - NTTC 9:4
FTV - Vanikum 7:9
Gierath - Elsen 9:3
Dormagen - Kelzenberg 9-3

MfG Marcel
Alt 22.01.2011, 19:07
Benutzerbild von Beule aus B.
Beule aus B. Beule aus B. ist offline
Fischer vom Baldeneysee
erfahrenes Forenmitglied

Beule aus B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der bericht vom letzten WE

FTV vs Vanikum
Hallo zusammen,
als erstes muss ich mitteilen das die Parkplatzsituation in Düsseldorf eine Katastrophe ist, zumindest auch an dieser Halle. Der rest war ausreichend aber das Bierchen im Anschluss war hervorragend. Nette Leute bei FTV:-)

Einleitung:
FTV stellte sich als schwerer Gegner in der Hinrunde raus und somit auch der 4 Tabellenplatz verdient. Daher wusste die Mannschaft, dass wir gegen einen direkten Konkurenten der ersten 3 Plätze spielten. Also ging es dann mit folgender Aufstellung zur Sache: Mettler, Jacobs, Karrasch, Koltermann, Reimann und Altmeister Samberg
Doppel:
Mettler/Karrasch: relativ einfach
Jacobs/Koltermann: Jacobs unterirdisch ohne Training etc.
Reimann/Samberg: relativ deutlich
1. Hälfte:
Jacobs wieder unterirdisch
Mettler gute Leistung
Koltermann sehr gut
Karrasch sehr gut
Reimann falscher Gegner
Samberg auch falscher Gegner
2. Hälfte:
Mettler wieder ausgezeichnet
Jacobs noch schlechter
Karrasch sehr gut
Koltermann ohne Probleme
Reimann richtiger Gegner
Samberg hätte gewonnen

Sieg 9:5 und alles wieder gut...

Gruß

Beule
Alt 22.01.2011, 19:37
Benutzerbild von Beule aus B.
Beule aus B. Beule aus B. ist offline
Fischer vom Baldeneysee
erfahrenes Forenmitglied

Beule aus B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und noch diese Woche lol

Spitzenspiel Vanikum vs Domagen

Eine kann man schon mal vorweg nehmen, es war ein erfolgreicher Abend^^

Der Anfang
Dormagen trat an ohne Ohmen und bei Vanikum fehlte nur der verletzte Schmitz.
Die Partie wollten die Vanikumer diesmal anders gestalten, da die Niederlage in der Hinserie nicht ganz dem realen Umstand entsprach.
Die Doppelpaarungen hatten nach 45 min, die Dormagener mit 2:1 für sich entschieden
Jacobs/Koltermann habe aber durch "eigene Blödheit" verlohren, denn das hätte nicht sein müssen.
also rannte man schon einem unglücklichen Rückstand hinterher

1 Runde Einzel
Mettler und Jacobs ließen im oberen Paarkreuz ihren Gegner Merkentrop und Tescher keine Chance, die Sache ging klar an die beiden Vanikumer. Mettler spielte sehr gutes Tischtennis und Jacobs hatte eine starke Leistungssteigerung zum letzten Spiel gegen FTV zu verzeichnen
Es lief wieder für die Vanikumer.
Marco hatte ebenfalls erstauinlich wenig Probleme mit seinem Gegenüber Wollweber und somit war der kurzzeitige Zwischenstand 4:2 aus Vanikumer sicht
Karrasch hielt das spiel gegen Höhne offen wärend Koltermann die ersten beiden Sätze seines Spiels einfahren konnte. leider gingen diese beiden Spiele im 5 an die Dormagener und somit war der Vorsprung dahin. Reimann konnte unten mit einem ungefärdeten Siege gegen Vieten den knappe Vorsprung von 5:4 retten

2 Runde Einzel
Oben lief alles wieder am Schnürchen und Mettler gewann ebenfalls mit starkem Spiel gegen Merkentrop. Jacobs machte es dem Gegner Teschner nicht so leicht wie in der Hinrunde und hatte auch wenig Probleme.
eine erneute Führung von 7:4 war geschafft und wir waren wieder guter Dinge. Das Marco gegen Höhne im Anschluss verlohr zeichnete sich schon ab und wir hatten auch nicht unbedingt mit dem spiel gerechnet. Karrasch an der Nebenplatte käpfte gegen Wollweber und konnte das spiel zum ende hin kippen. somit ging das erste 5 satzspiel an uns und 1 punkt war uns sicher
Koltermann führte wieder relkativ schnell und gut, aber es war halt nicht sein tag und dat Muffensausen kam durch. dennoch konnte er sich im 5ten den Sieg ergattern und damit stand die 9 auf dem Papier

Schnellguck
Mettler 2:0
Jacobs 2:0
Seifert 1:1
Karrasch 1:1
Koltermann 1:1
Reimann 1:0
Doppel 1:2

Fazit:
Der Sieg für Vanikum geht total in Ordnung, und wäre es etwas glücklicher gelaufen, hätte Dormagen eine richtige "Klatsche" in dem Ergebnissbereich 9:2/9:3 hinnehmen müssen.
Nach meiner Meinung ist die Umstellung für Dormagen schlecht verlaufen, denn jetzt sind sie oben weiterhin nicht Stark genug und in der Mitte fehlt Merkentrop deutlich, der immer dort 2 Punkte holte. Oben sieht die Sache jetzt anders aus

Daumen hoch
Gruß
Beule
Alt 23.01.2011, 09:42
Stopball Stopball ist offline
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Stopball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Endlich schreibt mal wieder jemand was!

Glückwunsch an Vanikum, habe ich nicht mit gerechnet. Die Umstellung ist für Dormagen wohl wirklich nicht gut.

Für uns lief es auch gut an diesem Wochenende, gegen verstärkte Holzbüttgener (mit Königs und Sanchez oben) konnten wir mit 9:6 gewinnen.

Wenn wir in Bestbesetzung auftreten, können wir auch den oberen Mannschaften einen guten Kampf liefern. Am Samstag gegen FTV wollen wir zumindest mal unser Hinspielergebnis übertreffen (3:9 in GV). Mal schauen, was da geht...
Alt 26.01.2011, 10:31
Benutzerbild von Kunokrampe
Kunokrampe Kunokrampe ist offline
Rückhandlusche
Forenmitglied

Kunokrampe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stopball Beitrag anzeigen
Endlich schreibt mal wieder jemand was!

Glückwunsch an Vanikum, habe ich nicht mit gerechnet. Die Umstellung ist für Dormagen wohl wirklich nicht gut.

Für uns lief es auch gut an diesem Wochenende, gegen verstärkte Holzbüttgener (mit Königs und Sanchez oben) konnten wir mit 9:6 gewinnen.

Wenn wir in Bestbesetzung auftreten, können wir auch den oberen Mannschaften einen guten Kampf liefern. Am Samstag gegen FTV wollen wir zumindest mal unser Hinspielergebnis übertreffen (3:9 in GV). Mal schauen, was da geht...

Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass für Euch - sofern Ihr regelmäßig komplett spielt - sogar der Aufstieg machbar wäre (natürlich nur, wenn das für Euch auch eine Option ist). Bei nur zwei Punkten Rückstand ist da noch alles drin, zumal die anderen Aufstiegskandidaten eben nicht immer komplett spielen und auch schon mal "unerwartete" Punktverluste in Kauf nehmen müssen.

Bei Dormagen glaube ich nicht, dass sie wegen der Umstellung jetzt schlechter spielen. Ich denke, bei unserem Spiel hing es damit zusammen, dass Frank Ohmen nicht dabei war und wir (abgesehen von Axel, der bisher eh kaum gespielt hat) komplett waren. Im Hinspiel war Dormagen komplett, bei uns fehlte Marco und da haben wir halt 9:5 verloren.

Gruß
Ralf
Alt 27.01.2011, 07:45
Benutzerbild von Standspieler
Standspieler Standspieler ist gerade online
Vorhandumlaufer
Foren-Stammgast 1000

Standspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielbericht zur engen Kiste in Reuschenberg (9:5 für uns) folgt asap in unserem Blog.
Alt 27.01.2011, 22:17
Jens Z Jens Z ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jens Z ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guter Bericht in Eurem Blog.
Genauso ist es passiert!!!
Bis bald
Alt 28.01.2011, 19:09
Stopball Stopball ist offline
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied

Stopball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kunokrampe Beitrag anzeigen
Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass für Euch - sofern Ihr regelmäßig komplett spielt - sogar der Aufstieg machbar wäre (natürlich nur, wenn das für Euch auch eine Option ist). Bei nur zwei Punkten Rückstand ist da noch alles drin, zumal die anderen Aufstiegskandidaten eben nicht immer komplett spielen und auch schon mal "unerwartete" Punktverluste in Kauf nehmen müssen.

Naja, da glaube ich noch nicht ganz dran. Wenn wir gegen Dormagen nicht verlegen können, wird das sowieso nichts (Dormagen ist für mich sowieso die klare Nummer 1)... Spannend wird's im Rückspiel gegen euch.
Für uns hat sich jedenfalls bis jetzt die Umstellung eher positiv ausgewirkt. Ansonsten hat man ja bei Büderich - Gierath gesehen, dass wirklich fast alle Mannschaften Punkte lassen können.
Alt 29.01.2011, 13:28
Benutzerbild von Kunokrampe
Kunokrampe Kunokrampe ist offline
Rückhandlusche
Forenmitglied

Kunokrampe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stopball Beitrag anzeigen
Naja, da glaube ich noch nicht ganz dran. Wenn wir gegen Dormagen nicht verlegen können, wird das sowieso nichts (Dormagen ist für mich sowieso die klare Nummer 1)... Spannend wird's im Rückspiel gegen euch.Für uns hat sich jedenfalls bis jetzt die Umstellung eher positiv ausgewirkt. Ansonsten hat man ja bei Büderich - Gierath gesehen, dass wirklich fast alle Mannschaften Punkte lassen können.
Das wird sich wohl nicht vermeiden lassen - hauptsache, Ihr knöpft den anderen Aufstiegskandidaten vorher schon Punkte ab.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »