|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Bezirksklasse Gruppe 6 2010/2011
Mein persönliches (!) Fazit zur Hinserie jetzt in unserem neu eröffneten Vanikum Blog.
Grüsse und vorab guten Rutsch!
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
damit hier mal wieder etwas Bewegung rein kommt meine Tipps: Reuschenberg - Büderich 7:9 Holzbüttgen - Glehn 9:5 Grevenbroich - NTTC 9:4 FTV - Vanikum 7:9 Gierath - Elsen 9:3 Dormagen - Kelzenberg 9-3 MfG Marcel |
|
||||
|
||||
der bericht vom letzten WE
FTV vs Vanikum Hallo zusammen, als erstes muss ich mitteilen das die Parkplatzsituation in Düsseldorf eine Katastrophe ist, zumindest auch an dieser Halle. Der rest war ausreichend aber das Bierchen im Anschluss war hervorragend. Nette Leute bei FTV:-) Einleitung: FTV stellte sich als schwerer Gegner in der Hinrunde raus und somit auch der 4 Tabellenplatz verdient. Daher wusste die Mannschaft, dass wir gegen einen direkten Konkurenten der ersten 3 Plätze spielten. Also ging es dann mit folgender Aufstellung zur Sache: Mettler, Jacobs, Karrasch, Koltermann, Reimann und Altmeister Samberg Doppel: Mettler/Karrasch: relativ einfach Jacobs/Koltermann: Jacobs unterirdisch ohne Training etc. Reimann/Samberg: relativ deutlich 1. Hälfte: Jacobs wieder unterirdisch Mettler gute Leistung Koltermann sehr gut Karrasch sehr gut Reimann falscher Gegner Samberg auch falscher Gegner 2. Hälfte: Mettler wieder ausgezeichnet Jacobs noch schlechter Karrasch sehr gut Koltermann ohne Probleme Reimann richtiger Gegner Samberg hätte gewonnen Sieg 9:5 und alles wieder gut... Gruß Beule
|
||||
|
||||
und noch diese Woche lol
Spitzenspiel Vanikum vs Domagen Eine kann man schon mal vorweg nehmen, es war ein erfolgreicher Abend^^ Der Anfang Dormagen trat an ohne Ohmen und bei Vanikum fehlte nur der verletzte Schmitz. Die Partie wollten die Vanikumer diesmal anders gestalten, da die Niederlage in der Hinserie nicht ganz dem realen Umstand entsprach. Die Doppelpaarungen hatten nach 45 min, die Dormagener mit 2:1 für sich entschieden Jacobs/Koltermann habe aber durch "eigene Blödheit" verlohren, denn das hätte nicht sein müssen ![]() also rannte man schon einem unglücklichen Rückstand hinterher 1 Runde Einzel Mettler und Jacobs ließen im oberen Paarkreuz ihren Gegner Merkentrop und Tescher keine Chance, die Sache ging klar an die beiden Vanikumer. Mettler spielte sehr gutes Tischtennis und Jacobs hatte eine starke Leistungssteigerung zum letzten Spiel gegen FTV zu verzeichnen ![]() Es lief wieder für die Vanikumer. Marco hatte ebenfalls erstauinlich wenig Probleme mit seinem Gegenüber Wollweber und somit war der kurzzeitige Zwischenstand 4:2 aus Vanikumer sicht ![]() Karrasch hielt das spiel gegen Höhne offen wärend Koltermann die ersten beiden Sätze seines Spiels einfahren konnte. leider gingen diese beiden Spiele im 5 an die Dormagener und somit war der Vorsprung dahin. Reimann konnte unten mit einem ungefärdeten Siege gegen Vieten den knappe Vorsprung von 5:4 retten 2 Runde Einzel Oben lief alles wieder am Schnürchen und Mettler gewann ebenfalls mit starkem Spiel gegen Merkentrop. Jacobs machte es dem Gegner Teschner nicht so leicht wie in der Hinrunde und hatte auch wenig Probleme. eine erneute Führung von 7:4 war geschafft und wir waren wieder guter Dinge. Das Marco gegen Höhne im Anschluss verlohr zeichnete sich schon ab und wir hatten auch nicht unbedingt mit dem spiel gerechnet. Karrasch an der Nebenplatte käpfte gegen Wollweber und konnte das spiel zum ende hin kippen. somit ging das erste 5 satzspiel an uns und 1 punkt war uns sicher Koltermann führte wieder relkativ schnell und gut, aber es war halt nicht sein tag und dat Muffensausen kam durch. dennoch konnte er sich im 5ten den Sieg ergattern und damit stand die 9 auf dem Papier Schnellguck Mettler 2:0 Jacobs 2:0 Seifert 1:1 Karrasch 1:1 Koltermann 1:1 Reimann 1:0 Doppel 1:2 Fazit: Der Sieg für Vanikum geht total in Ordnung, und wäre es etwas glücklicher gelaufen, hätte Dormagen eine richtige "Klatsche" in dem Ergebnissbereich 9:2/9:3 hinnehmen müssen ![]() Nach meiner Meinung ist die Umstellung für Dormagen schlecht verlaufen, denn jetzt sind sie oben weiterhin nicht Stark genug und in der Mitte fehlt Merkentrop deutlich, der immer dort 2 Punkte holte. Oben sieht die Sache jetzt anders aus ![]() Daumen hoch Gruß Beule
|
|||
|
|||
Endlich schreibt mal wieder jemand was!
Glückwunsch an Vanikum, habe ich nicht mit gerechnet. Die Umstellung ist für Dormagen wohl wirklich nicht gut. Für uns lief es auch gut an diesem Wochenende, gegen verstärkte Holzbüttgener (mit Königs und Sanchez oben) konnten wir mit 9:6 gewinnen. Wenn wir in Bestbesetzung auftreten, können wir auch den oberen Mannschaften einen guten Kampf liefern. Am Samstag gegen FTV wollen wir zumindest mal unser Hinspielergebnis übertreffen (3:9 in GV). Mal schauen, was da geht... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass für Euch - sofern Ihr regelmäßig komplett spielt - sogar der Aufstieg machbar wäre (natürlich nur, wenn das für Euch auch eine Option ist). Bei nur zwei Punkten Rückstand ist da noch alles drin, zumal die anderen Aufstiegskandidaten eben nicht immer komplett spielen und auch schon mal "unerwartete" Punktverluste in Kauf nehmen müssen. Bei Dormagen glaube ich nicht, dass sie wegen der Umstellung jetzt schlechter spielen. Ich denke, bei unserem Spiel hing es damit zusammen, dass Frank Ohmen nicht dabei war und wir (abgesehen von Axel, der bisher eh kaum gespielt hat) komplett waren. Im Hinspiel war Dormagen komplett, bei uns fehlte Marco und da haben wir halt 9:5 verloren. Gruß Ralf
|
||||
|
||||
Spielbericht zur engen Kiste in Reuschenberg (9:5 für uns) folgt asap in unserem Blog.
|
|||
|
|||
Guter Bericht in Eurem Blog.
Genauso ist es passiert!!! Bis bald |
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja, da glaube ich noch nicht ganz dran. Wenn wir gegen Dormagen nicht verlegen können, wird das sowieso nichts (Dormagen ist für mich sowieso die klare Nummer 1)... Spannend wird's im Rückspiel gegen euch. Für uns hat sich jedenfalls bis jetzt die Umstellung eher positiv ausgewirkt. Ansonsten hat man ja bei Büderich - Gierath gesehen, dass wirklich fast alle Mannschaften Punkte lassen können. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:39 Uhr.