|
Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 1. Kreisliga SAD 2010/2011
@Sparti
Jürgen, WO sind eine Sache, deren Umsetzung oder Aufstellung eine andere. Wieso lässt man etwas auf einer Ebene zu, auf einer anderen nicht ? Hier fehlt mir die Logik @Jox siehst Du, so verschieden sind wir gar nicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist eindeutig, genauso wie die vorhergehenden Regelung. Da kann der Bezirk nichts machen. Kannst du dir vorstellen wie langwierig die Diskussionen auf dem Verbandstagen zu diesem Thema waren? Also Rudi sorry, aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal ... |
|
||||
|
||||
@Sparti
Ich glaub´s Dir ja, dass es bei Euren Sitzungen nicht einfach ist, es jeden Recht zu machen ..., auch beneide ich keinen Funktionär, aber ein bißchen mehr progressives Denken wäre nicht schlecht und vor allem mehr Mitspracherecht der Vereine |
|
||||
|
||||
ok nochmal zu mitschreiben.
Die Anträge Damen auch im Bezirk spielen zu lassen gab es bereits sehr lange. (es wird also auch forschreitend gedacht) Nur ob es dann auch Umgesetzt wird, dass ist eine demokratische Entscheidung (der Vereine). Und diese ist eben erst im vergangenen Juli positiv entschieden worden. Die Jahre vorher eben nicht. Was glaubst du wieviel Proteste und Einsprüche es von den Vereinen gehagelt hätte wenn der Bezirk vor ein paar Jahren eine Ausnahme gemacht hätte, und eine Dame in der Bezirksliga der Herren hätte mitspielen lassen. Und zu recht, da er das nicht darf. |
|
|||
|
|||
Wie wurde das eigentlich im Kreis mit den Damen entschieden @ Sparti?
Soweit ich weiß gab es ja keine Abstimmung z.B. auf der Abteilungsleiterversammlung, sondern nur eine fixe Inforamtion, dass das nun eben so sei.... |
|
||||
|
||||
Meinungsbildung bei den Damen selbst.
Abstimmung im Kreisvorstand (5:0 Stimmen) Ist eine Durchführungsbestimmung für die WO, daher nicht durch die Legislative abzustimmen. |
|
||||
|
||||
@Sparti
" Meinungsbildung bei den Damen selbst. Abstimmung im Kreisvorstand (5:0 Stimmen) Ist eine Durchführungsbestimmung für die WO, daher nicht durch die Legislative abzustimmen." Ist klar, wo konnten hier die Vereine was direkt ent- scheiden ? Ist so wie in unsere Politik, Vertreter werden gewählt und dann können die entscheiden wie sie nach den von Ihnen aufgesetzten Regeln möglich ist. 5:0 wäre weder eine Damen- Entscheidung im Kreis noch auf Bezirk bei direkter Vereinsentscheidung ausgeangen ... . |
|
||||
|
||||
Richtig das ist Politik.
Wenn die Vereine abstimmen, hätte es die Regelung sicherlich nicht gegeben. Die Vereine ohne Damen sind ja in der Mehrheit. Und diese vertreten natürlich ihre Interessen was auch legitim ist. Der Kreis will im Interesse des Tischtennissports Vereine mit Damen und Jugendmannschaften fördern. Und das ist gut so. |
|
|||
|
|||
Tipp:
TTC 1968 Neunburg vorm Wald - DJK SV Steinberg II 2 : 9 KF Oberviechtach - ASV Burglengenfeld II 4 : 9 TSV Klardorf - TV Glück-Auf Wackersdorf II 6 : 9 DJK SV Steinberg II - TSV Nittenau IV 9 : 3 |
|
|||
|
|||
Dann rat ich auch mal wieder:
TTC 1968 Neunburg vorm Wald - DJK SV Steinberg II 2 : 9 (Sollte keine Überraschung geben) KF Oberviechtach - ASV Burglengenfeld II 2 : 9 (Klarer Sieg für BUL, um sich vom Abstiegskampf zu verabschieden) TSV Klardorf - TV Glück-Auf Wackersdorf II 8 : 8 (nur wenn Klardorf komplett antritt) DJK SV Steinberg II - TSV Nittenau IV 9 : 2 (egal ob mit oder ohne Aurelia) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:41 Uhr.