Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 14.10.2011, 15:28
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.05.2008
Alter: 51
Beiträge: 1.075
Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
Wenn du nicht so viel trainierst, würde ich eher einen Klassiker nehmen, das Zetro Quad hat ja wirklich einen ausgeprägten Katapulteffekt, wodurch es auch mit Klassikern nicht zu undynamisch sein sollte. Zumal du ja vom harten katapultarmen H2 kommst.

Sriver L (oder S, wird egal sein) würde ich mal probieren.
Sehe ich auch so. Werde jetzt auch vom Vega Pro auf den Sriver G3 umsteigen auf der VH. Verspreche mir mehr Kontrolle.
__________________
VH: Evolution MX-D 2.1 // RH: Evolution MX-D 2.1 // Holz: Adidas Fibertec Classic, 81g
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 18.10.2011, 17:25
ayous ayous ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.05.2011
Beiträge: 37
ayous ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Danke für die Hinweise.

Habe jetzt auf meinem Zetro Quad zweimal Sriver L 2.1 drauf und zwei Einheiten damit absolviert.

In dieser Konstellation ist das erstmal ein solides Werkzeug, nicht zu schnell aber dennoch Temporeserven, wenn man sie braucht. Recht gut gehen tischnahe VH-Topspins, auch Gegen-Topspins. Mit der (schwächeren) RH ist noch eine gewisse Unsicherheit in der Offensive da, Block geht aber gut und kontrolliert. Beim normalen Kontern, VH und RH, ist das Gefühl bei einem Vollholz für mich allerdings etwas besser (Andro CS7, Clipper). Schätze , ich werde dennoch bei dieser Kombination bleiben.

Das Zetro scheint nicht so sehr abhängig von einem bestimmten Belagtyp zu sein, was für das Holz spricht. (Beim Stiga Clipper hatte ich da ein anderes Gefühl).

Ich hatte nur gedacht, der Sriver L wäre etwas leichter, die Balance ist aber insgesamt ok.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 03.12.2013, 13:45
tt-younstar tt-younstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 45
tt-younstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Hallo liebe Zetro-Freunde,

ich hoffe, dass wenigstens noch ein paar aktive Zetrospieler einen Blick hier rein werfen und mir antworten/ helfen

Ich suche eine Alternative zum Zetro, eigentlich nur, weil mir mittlerweile das Gewicht tierisch auf das Hand- und Ellenbogengelenk geht.

Eigenschaften des Zielholzes sollten wie die des Zetro sein, gerade die (für mich persönlich) überragende Ballrückmeldung und die Spieleigenschaften sollten nahezu identisch sein, nur anstatt meiner 94g nur 84 . Dazu kommt, dass mich die Temporeservern eher stören, mit schnellen Belägen ist bei falschen Armbewegungen kein tischnahes spielen mehr möglich, weil der Ball einfach hinten raus geht. Von daher darf das Neue einen Tick langsamer sein.

Xiom hat jetzt noch andere Hölzer im Sortiment, leider weiß ich nicht, wie der Funieraufbau bei denen ist (vll teilweise identisch) und auf Tabellen- bzw. Xiomwerte will ich mich nur ungern verlassen.

Freue mich über jede Antwort,

Grüße
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 08.02.2014, 14:00
tt-younstar tt-younstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 45
tt-younstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

keiner?
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 11.02.2014, 10:39
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Ehingen a.d. Donau
Alter: 36
Beiträge: 2.735
Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

Ich habe vom Zetro Quad auf das Boll W5 oder das Boll ZLF gewechselt, die haben mir ganz gut das gegeben was ich gesucht habe und das ist von deinen Vorstellungen nicht zu weit weg. Besonders das ZLF ist recht ähnlich aufgrund des Zylons, aber es hat kein Hinoki was den Eigenkatapult doch deutlich runterschraubt. Es ist zudem etwas langsamer wie das Zetro und genau im Gewichtsbereich 84 Gram +- angesiedelt den du haben willst.
__________________
Tenergy 05 1.9 Mizutani ZLC Quantum X Pro soft 1.8
www.tischtennis-erbach.de
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 25.02.2014, 12:16
tt-younstar tt-younstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 45
tt-younstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Zetro Quad OFF+

danke erstmal.

hast du das zlf als timo boll version oder als inner force?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77