Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
TTV Weiterode 1 4,17%
TTC Todenhausen 0 0%
SV Ermschwerd 1 4,17%
TSV Spangenberg 1 4,17%
TTV Aulatal 0 0%
TUS Weißenborn 12 50,00%
TTC Lax II 3 12,50%
SV RW Gombeth 3 12,50%
SV RW Leimsfeld II 1 4,17%
TSV Röhrenfurth 0 0%
Dreienberg Friedewald 1 4,17%
TTV Eschwege 1 4,17%
Teilnehmer: 24. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2010, 23:35
tt-Samson tt-Samson ist offline
C.Kramm
Forenmitglied

tt-Samson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gruppe 2 10/11

Zitat:
Zitat von Marc.L. Beitrag anzeigen
...
auf die frage nach dem fehlverhalten (Material) gegen röhrenfurth wurde auch mit unverständnis reagiert, eher noch dem verband über dessen kontrollen vorwürfe gemacht. wobei sie da auch teilweise recht haben, wenn vom schiedsrechter bei einem schläger die größe des holzes moniert wurde. da es meines wissens keine richlinie dafür gibt, wie groß ein schläger sein muss oder wie klein er sein darf. vielleicht hat in diesem fall hier jemand anderes mehr ahnung.
man muss ich auch die frage stellen, ob ein normaler noppen innen belag, bei dem der rand vielleicht etwas ausgefrantzt ist oder eine kleine ecke fehlt, gleich regelwidrig ist. wir alle wissen ja nun was heutzutage beläge kosten und man sich nicht bei jeder kleinen macke gleich ein neues gummi drauf macht.
um das thema abzurunden muss ich sagen, dass keine unregelmäßigkeiten zu sehen waren und das material der friedewalder aus unserer sicht vollkommen in ordnung war!

...
Größe, Gewicht und Form sind beliebig.
Macken und Überstand bei Belägen bis zu 2mm nach innen bzw nach außen ist die Toleranz.
Alt 23.11.2010, 16:47
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und wieder haben wir ein pünktchen mehr auf dem Konto

denke es bleibt dennoch noch eine ganze Weile oben wie unten spannend!

uli
Alt 30.11.2010, 12:53
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallllo - ist noch wer da?

Ist doch sehr ruhig hier geworden!

Wie tippt ihr den nächsten Spieltag??
Mein Versuch - mal sehen ob es so kommt

TTV 79 Eschwege - TSV Röhrenfurth 04 6:9
TTC Lax Bad Hersfeld II - TSV Spangenberg 9:6
TTC 02 Dreienberg-Friedewald - TTC 1952 Todenhausen 8:8
SV RW Leimsfeld II SV - 1964 Ermschwerd 7:9
TuS 1912 Weißenborn - SV Rot-Weiß Gombeth 1913 7:9

Denke hier sind viele Spiele sehr offen - hängen von der Besetzung und Tagesform ab.

Gruß Uli
Alt 30.11.2010, 13:10
Benutzerbild von TTGäckser
TTGäckser TTGäckser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTGäckser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schreihals Beitrag anzeigen
Zitat von TTGäckser
Lax ist bestimmt vor den ehemaligen Aufsteigern Weiterode und Dreienberg (waren ja nicht mal Meister ;~) anzusiedeln.

Ich denke, Du wirst Dich umkucken. Dreienberg wird weitweit vor dem Lax landen, sollten sie in voller Aufstellung spielen. Trotzdem glaube ich, dass Lax nichts mit dem Abstieg zu tun hat.

Ich glaube sogar, dass Dreienberg eine realistische Chance hat, Meister zu werden. Das einzige, dass ich nicht verstehe ist die Aufstellung von Willi an Position 6. Da schätze ich Christoph doch deutlich stärker ein. Die Tiefstapelei von Zwillinge kann man nicht für voll nehmen.

Meisterschaft
Weißenborn und Dreienberg werden sich ein heißes Duell liefern. Leider kann ich die neue Nummer 6 von Weißenborn nicht einschätzen. Denke dennoch, dass sich Weißenborn knapp die Meisterschaft vor Dreienberg sichern wird. Eventuell kann sich Leimsfeld hier noch in den Meisterschaftskampf einmischen, wenn sie denn wollen. Dies war ja bisher nicht der Fall.

Der Rest ist mir noch vollkommen unklar. Hier herrscht eine Ausgeglichenheit wie lange nicht mehr. Alle anderen spielen gegen den Abstieg.
Entscheidend wird sein, wer oft die volle Kappelle an den Tisch bringt. (Gombeth, Ermschwerd, Röhrenfurth)
Wenn ich mich festlegen müsste würde ich Spangenberg (wie jedes Jahr werden sie mich eines besseren belehren) und Todenhausen als Absteiger tippen. Aber das ist nur ein Bauchgefühl.

MfG
SH
Soooo...wer hatte jetzt Recht?

Also ich guck mich um und da ist gar nix
Alt 30.11.2010, 14:08
Benutzerbild von Schreihals
Schreihals Schreihals ist offline
Schreihals jr.
erfahrenes Forenmitglied

Schreihals ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTGäckser Beitrag anzeigen
Soooo...wer hatte jetzt Recht?

Also ich guck mich um und da ist gar nix
Tja, so ist das mit Prognosen. Manche treffen zu, andere nicht. (Achtung Roman folgt)

Lax steht hinter Weiterode und vor Dreienberg. Also stimmt einmal deine Prognose und einmal meine. Wobei ich zumindest die Entschuldigung habe, dass ich nicht mit einem so konsequenten Schiedsrichtereinsatz gegen Friedewald gerechnet habe. Ohne diesen gehe ich immer noch davon aus, dass Friedewald deutlich vor Lax gelandet wäre. Zumal das ja auch jetzt noch möglich ist, denn ohne Max wirds für Lax nicht leichter in der Klasse. Aber die Truppe hat auch so keine Abstiegssorgen.

Dass Gombeth ohne Mäckel soweit vorne steht, ist für mich schon eine dicke Überraschung, aber zu gönnen ist es der sympathischen "Kirmestruppe" auf jeden Fall. Am Wochenende wirds ja in Sachen Meisterschaft erst so richtig spannend.

Was den Abstiegskampf angeht, ist es für mich immer noch unfassbar, dass sich da wirklich Mannschaften wie Eschwege, Leimsfeld und mit Abstrichen Aulatal und Ermschwerd tummeln. Da haben die jeweiligen Abgänge bzw. Aufstellungssorgen doch größere Löcher gerissen, als ich das erwartet hatte.

Todenhausen und Weiterode sind für mich die positiven Überraschungen. Ausgeglichene Mannschaften, die in vielen knappen Spielen gepunktet haben.

Weiter so! Das wird eine sehr spannende Saison, sowohl oben als auch unten.

So, genug davon

Gruß SH

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Und...volle Kanne Hoschi!!!
- Bill S. Preston/Ted Logan -
Alt 30.11.2010, 18:08
haluck haluck ist offline
Serviceteam
Foren-Stammgast 500

haluck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wieso ohne Mäckel?

er war immerhin beim wichtigsten Sieg diese Serie dabei und es sind auch noch nicht alle Spiele absolviert.
Alt 30.11.2010, 20:49
Becks69 Becks69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Becks69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich tip mal für den letzten Spieltag auf 3x 8:8; 1x 9:7 und 1x7:9 !!!

Leider stehen bei uns nur 8 Pünktchen auf der Habenseite.

3 knappe 7:9 Niederlagen und 4 Unentschieden.

Aber es gibt ja noch die Rückrunde.
Alt 30.11.2010, 22:08
Marc.L. Marc.L. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc.L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dann will ich auch mal den letzten (vielleicht vorentscheidenden ) Spieltag tippen:

Eschwege - Röhrenfurth 9:6
Lax - Spangenberg 9:5
Dreienberg - Todenhausen 6:9
Leimsfeld - Ermschwerd 7:9
Weißenborn - Gombeth 9:6 und Gombeth bleibt Tabellenführer, da mehr gewonnene Spiele

Insgesamt, kann man dem Klassenleiter wohl das Kompliment machen, den Spielplan so zu gestalten, dass die Wintermeisterschaft wirklich erst im aller letzten Spiel der Hinrunde entschieden wird

Geändert von Marc.L. (01.12.2010 um 06:50 Uhr)
Alt 03.12.2010, 09:58
Zwillinge Zwillinge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zwillinge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So dann möchte ich meine Tips für das Wochenende ebenfalls noch loswerden. !!!

Eschwege - Röhrenfurth 8:8
Lax - Spangenberg 9:5
Dreienberg - Todenhausen 9:7
Leimsfeld - Ermschwerd 6:9
Weißenborn - Gombeth 9:4

Ein angenehmes Wochenende !!!

Zwillinge
Alt 04.12.2010, 13:40
Becks69 Becks69 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Becks69 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Respekt Aufsteiger Röhrenfurth!

Nach 5 Spielen 1:9 Punkte, dann Motivation durch den kampflosen Sieg in Dreienberg und nach 10:2 Punkten aus den letzten 6 Spielen locker ins Mittelfeld der Tabelle.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »