Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2010, 21:58
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Das wäre mein marktwirschaftlicher Vorschlag um eine ganze Menge neuer Kunden auf einen Schlag zu gewinnen, und das ganz ohne teure Werbung. Allein der Glaube fehlt mir daran.
Ja, das wäre die Idee. Das wäre mMn der entscheidende Punkt (, wenn auch fast nur symbolisch) in Richtung weg von Butterfly als Marktführer. Und BTY kann so kurzfristig dann nichts mehr ändern.

Aber das wird sicher nicht passieren.

Ich würde auch ganz clever in die Belagbeschreibungen einbauen, dass man nicht wie andere Konkurrenten *hust* total überteuerte Preise hat...^^
Alt 29.07.2010, 23:36
ThomasSturm1980 ThomasSturm1980 ist offline
-Aufschlagkünstler -
Junior-Forenmitglied

ThomasSturm1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir fehlt ein bisschen die Option "Zwar noch Butterfly-Material, aber keine Tenergys mehr" bei der Umfrage.

Habe bis heute den Tenergy25 auf der VH gespielt, habe aber in dem Moment, in dem ich die neuen Preise gesehen habe, diesen vom Holz gerissen!

Habe mir zum Testen mal einen Vega Asia geordert, wird mit Sicherheit auch damit gehen. Mein Mizutani-Holz gebe ich aber nicht her, das hat ja nur 1x soviel gekostet, und auf der RH spiele ich nach wie vor den Roundell Soft.

Übrigens, da hier jemand mal die DM-Umrechnung angesprochen hatte, nehme man mal folgendes Beispiel: Ein Boll-ZLC mit 2 Tenergys, da kommt man auf weit über 500.- DM !!! Soviel hat mein erstes Auto(!) gekostet!!! OK, mit dem hab ich auch nur knapp über ein Jahr "gespielt", und es war langsamer als die BTY-Kombi (LOL!), aber das sollte auch nur als Extrem-Beispiel dienen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Butterfly Ja, Tenergy Nein!

Geändert von ThomasSturm1980 (29.07.2010 um 23:38 Uhr)
Alt 29.07.2010, 23:42
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ThomasSturm1980 Beitrag anzeigen
Mir fehlt ein bisschen die Option "Zwar noch Butterfly-Material, aber keine Tenergys mehr" bei der Umfrage.
Wäre vielleicht wirklich eine Option, wenn nicht auch Beläge wie der Bryce Speed mal knackig die 50€ Grenze durchstoßen hätte.

Naja zumindest zieht zur Zeit die Ausrede, dass es an den Entwicklungskosten liegt, nicht mehr.
Alt 30.07.2010, 00:04
Benutzerbild von CopYplaY
CopYplaY CopYplaY ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CopYplaY ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
.... Wenn die anderen Hersteller nicht dumm sind, dann am besten noch 1-2 Euro runter mit den Preisen und jeder wird der Gewinner sein.
glaube kaum das die anderen hersteller dumm sind und genau aus diesem grund die preise
ebenfalls erhöhen und nicht senken werden!

ist meiner meinung nach nur eine frage der zeit, bis die vega beläge von xiom 39.50 euro kosten werden(oder mehr)...

selbst mit 39.50 euro wären die vegas immer noch billiger(oder fast genauso teuer) wie sämtliche vega-konkurrenzbeläge wie:

andro hexer-roxon, tibhar genius-sinus-nianmor, adidas-p/r serie, stiga-boost-magna-calibra, yasaka hps usw...

nicht nur wir beobachten die preispolitik von butterfly
xiom wird schon die preispolitik von butterfly zum eigenen vorteil nutzen.

Geändert von CopYplaY (30.07.2010 um 00:08 Uhr)
Alt 30.07.2010, 02:14
Schnitzellover Schnitzellover ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Schnitzellover ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde die zwei Antwortmöglichkeiten ungünstig gewählt.
Mir fehlt da so eine in der Richtung: Tenergys boykottieren, Butterfly
aber weiterhin kaufen.

Genau in der Richtung werde ich nämlich was machen, wenn mein
roter 1.9m T05 runtergespielt ist. Vielleicht mal Roundell Hard,
der ja nen Ticken härter sein soll, als ein G3, oder im Zweifelsfall
auf nen guten alten 2.1 Bryce oder Sriver umsteigen. Vierte Option
wäre ein Neo H3.

Rückhand bleibt erstmal Vega Asia, hab mich gut mit dem Belag
angefreundet.

gruß
Alt 30.07.2010, 07:41
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schnitzellover Beitrag anzeigen
Finde die zwei Antwortmöglichkeiten ungünstig gewählt.
Mir fehlt da so eine in der Richtung: Tenergys boykottieren, Butterfly
aber weiterhin kaufen. ...
Da ja aber nicht nur die Tenergys im Preis erhöht wurden und auch die Artikel von Butterfly, die NICHT erhöht wurden, nicht mehr rabattiert werden (da eben auch dort der Einkaufspreis für die Händler gestiegen ist, wenn ich das richtig verstanden hab), musst du für ALLES etwas mehr bezahlen.
Alt 30.07.2010, 07:58
why why ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

why ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Da ja aber nicht nur die Tenergys im Preis erhöht wurden und auch die Artikel von Butterfly, die NICHT erhöht wurden, nicht mehr rabattiert werden (da eben auch dort der Einkaufspreis für die Händler gestiegen ist, wenn ich das richtig verstanden hab), musst du für ALLES etwas mehr bezahlen.
Aber die Preisunterschiede zwischen den BTY- Belägen sind aber z.T. schon sehr hoch.

Mein Belag z.B. kostet 24,90€ und denke das ich ihn 1 Jahr spielen kann. Bei den Preisen und der Nutzungszeit verlieren Rabatte an Wichtigkeit.
Alt 30.07.2010, 09:01
Benutzerbild von Dacota
Dacota Dacota ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dacota ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moinsen,, auch bei unseren Shop hängt jetzt ein Infoblatt aus, dass es keine Rabatte mehr auf BTY gibt ... Die meinten auch nur ,,das es nicht nachvollziehbar ist ,, da auch der EK angehoben wurde,, daher keine Marge !!!
naja ,,,vegas sind bestellt....
Alt 30.07.2010, 09:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von why Beitrag anzeigen
Aber die Preisunterschiede zwischen den BTY- Belägen sind aber z.T. schon sehr hoch.

Mein Belag z.B. kostet 24,90€ und denke das ich ihn 1 Jahr spielen kann. Bei den Preisen und der Nutzungszeit verlieren Rabatte an Wichtigkeit.
Ja da hast du recht abr das ist eben nicht der regelfall. haltbarkeit ist eben relativ. kommt da auf X Komponennten an und diese werden bei den meisten ungünstiger sein als bei dir.....

Extrembeispiel: Mein Kollege spielt nen Butterfly super anti und wird den auch nach jetzt 15 Jahren nicht wechseln. Dem würde es auch nichts machen wenn der Belag 100 Euro kostet. Kenne auch einen der nen Sriver auch über 10 Jahre gespielt hat...Der hatte zwar keine wirklichen srivereigenschaften mehr aber das machte dem nichts.

Wenn man aber nen belag nicht spielen will bis es nen anti ist sondern ab einem frühem abnutzungsgrad wechselt. und 7 mal die woche 3 std spielt und den belag extrem belastet (feste Topspins in hohen klassen) und dann keinen sriver sondern nen FKE belag braucht dann braucht man eben nicht einen Belag im Jahr sondern vieleicht 10 und das je seite sind 20 und dann macht es eben schon 400 euro unterschied wenn man pro belag nun 20 euro mehr zahlen soll.
Alt 30.07.2010, 09:25
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ich eben gehört habe, sollen für alle BTY-Artikel die EK stramm angehoben worden sein. Damit sind bei bestimmten Belägen und Hölzern keine Rabatte mehr möglich! Auch in diesem Shop geht nun ein Umdenken der Kunden vor sich, viele holen sich die XIOM-Beläge, und den Baracuda.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »