|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!
Zitat:
Aber das wird sicher nicht passieren. Ich würde auch ganz clever in die Belagbeschreibungen einbauen, dass man nicht wie andere Konkurrenten *hust* total überteuerte Preise hat...^^ |
|
|||
|
|||
Mir fehlt ein bisschen die Option "Zwar noch Butterfly-Material, aber keine Tenergys mehr" bei der Umfrage.
Habe bis heute den Tenergy25 auf der VH gespielt, habe aber in dem Moment, in dem ich die neuen Preise gesehen habe, diesen vom Holz gerissen! Habe mir zum Testen mal einen Vega Asia geordert, wird mit Sicherheit auch damit gehen. Mein Mizutani-Holz gebe ich aber nicht her, das hat ja nur 1x soviel gekostet, und auf der RH spiele ich nach wie vor den Roundell Soft. Übrigens, da hier jemand mal die DM-Umrechnung angesprochen hatte, nehme man mal folgendes Beispiel: Ein Boll-ZLC mit 2 Tenergys, da kommt man auf weit über 500.- DM !!! Soviel hat mein erstes Auto(!) gekostet!!! OK, mit dem hab ich auch nur knapp über ein Jahr "gespielt", und es war langsamer als die BTY-Kombi (LOL!), aber das sollte auch nur als Extrem-Beispiel dienen. Lange Rede, kurzer Sinn: Butterfly Ja, Tenergy Nein!
BTY Zhang Jike BTY Tenergy25 FX BTY Roundell Geändert von ThomasSturm1980 (29.07.2010 um 23:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja zumindest zieht zur Zeit die Ausrede, dass es an den Entwicklungskosten liegt, nicht mehr.
|
||||
|
||||
Zitat:
ebenfalls erhöhen und nicht senken werden! ist meiner meinung nach nur eine frage der zeit, bis die vega beläge von xiom 39.50 euro kosten werden(oder mehr)... selbst mit 39.50 euro wären die vegas immer noch billiger(oder fast genauso teuer) wie sämtliche vega-konkurrenzbeläge wie: andro hexer-roxon, tibhar genius-sinus-nianmor, adidas-p/r serie, stiga-boost-magna-calibra, yasaka hps usw... nicht nur wir beobachten die preispolitik von butterfly xiom wird schon die preispolitik von butterfly zum eigenen vorteil nutzen. Geändert von CopYplaY (30.07.2010 um 00:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Finde die zwei Antwortmöglichkeiten ungünstig gewählt.
Mir fehlt da so eine in der Richtung: Tenergys boykottieren, Butterfly aber weiterhin kaufen. Genau in der Richtung werde ich nämlich was machen, wenn mein roter 1.9m T05 runtergespielt ist. Vielleicht mal Roundell Hard, der ja nen Ticken härter sein soll, als ein G3, oder im Zweifelsfall auf nen guten alten 2.1 Bryce oder Sriver umsteigen. Vierte Option wäre ein Neo H3. Rückhand bleibt erstmal Vega Asia, hab mich gut mit dem Belag angefreundet. gruß |
|
|||
|
|||
Da ja aber nicht nur die Tenergys im Preis erhöht wurden und auch die Artikel von Butterfly, die NICHT erhöht wurden, nicht mehr rabattiert werden (da eben auch dort der Einkaufspreis für die Händler gestiegen ist, wenn ich das richtig verstanden hab), musst du für ALLES etwas mehr bezahlen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein Belag z.B. kostet 24,90€ und denke das ich ihn 1 Jahr spielen kann. Bei den Preisen und der Nutzungszeit verlieren Rabatte an Wichtigkeit. |
|
||||
|
||||
Moinsen,, auch bei unseren Shop hängt jetzt ein Infoblatt aus, dass es keine Rabatte mehr auf BTY gibt ... Die meinten auch nur ,,das es nicht nachvollziehbar ist ,, da auch der EK angehoben wurde,, daher keine Marge !!!
naja ,,,vegas sind bestellt....
|
||||
|
||||
Zitat:
Extrembeispiel: Mein Kollege spielt nen Butterfly super anti und wird den auch nach jetzt 15 Jahren nicht wechseln. Dem würde es auch nichts machen wenn der Belag 100 Euro kostet. Kenne auch einen der nen Sriver auch über 10 Jahre gespielt hat...Der hatte zwar keine wirklichen srivereigenschaften mehr aber das machte dem nichts. Wenn man aber nen belag nicht spielen will bis es nen anti ist sondern ab einem frühem abnutzungsgrad wechselt. und 7 mal die woche 3 std spielt und den belag extrem belastet (feste Topspins in hohen klassen) und dann keinen sriver sondern nen FKE belag braucht dann braucht man eben nicht einen Belag im Jahr sondern vieleicht 10 und das je seite sind 20 und dann macht es eben schon 400 euro unterschied wenn man pro belag nun 20 euro mehr zahlen soll.
|
|||
|
|||
Wie ich eben gehört habe, sollen für alle BTY-Artikel die EK stramm angehoben worden sein. Damit sind bei bestimmten Belägen und Hölzern keine Rabatte mehr möglich! Auch in diesem Shop geht nun ein Umdenken der Kunden vor sich, viele holen sich die XIOM-Beläge, und den Baracuda.
|
Lesezeichen |
|
|