|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie hoch sollte der Ballwurf sein? | |||
| min. 16 cm, wie jetzt gültig |
|
148 | 53,43% |
| min 30 cm |
|
51 | 18,41% |
| min 50 cm, wie DTTB Antrag |
|
57 | 20,58% |
| ist mir egal |
|
21 | 7,58% |
| Teilnehmer: 277. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte vor ca. 20 Jahren einige Spiele von Guo Yuehua gesehen. Er hatte den Ball jedesmal mind. 2-3 m hochgeworfen und dennoch einen Mörderschnitt reingetan.
Ich hab danach immer beidseitig hochgeworfen, deswegen habe ich jetzt keinerlei Schwierigkeiten es umzusetzen. Das kann ich aber leider für meine Mannschaftskollegen nicht behaupten. Einige werden enorme Probleme kriegen falls es doch zu dieser Änderung kommen sollte. 90 % wissen noch nicht mal, dass sowas besprochen wird. Gruss Loop
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
für mich selbst würde ich die änderung mit grollen hinnehmen, aber wie sollen C-Schüler bitte so einen Aufschlag hinbekommen? die geben alle auf bevor sie einen richtigen aufschlag geschafft haben!
meiner meinung nach absoluter blödsinn!! |
|
|
||||
|
||||
|
Ballwurfhöhe
50 cm sind eindeutig zu hoch!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Volle Zustimmung!! MfG Schindler |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Mannschaftskollege von mir meinte: "Da hält sich bei unseren Klassen (1.KK) ohnehin keiner dran. Was willst du dann machen ?"
Ich: "Ermahnen und dann Punktgewinn für mich einfordern." Er: "Und wenn der Gegner den Zähler stellt und dir den Vogel zeigt." Ich: "Protest einlegen" Er: "Aussage gegen Aussage, das gibt eh Nichts außer Ärger ohne Ende und du machst dich im ganzen Kreis verhaßt; ohne was davon zu haben, denn die boykottieren das alle stillschweigend und du bist der A ."Ich:"Ich sehe aber nicht ein, warum ich mich hinstelle und die neuen Aufschläge einübe, die dennoch viel besser angegriffen werden können als meine alten, und der Gegner dreht mir obendrein noch seinen alten Mist an." Er:"Dann mach's doch genauso." Und genauso wird es wahrscheinlich auch kommen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Naja, mit der Regel den Ball nicht verdecken zu dürfen, das hat ja auch geklappt, sogar in den Unteren Klassen. Da bin ich optimistisch. Wenn man Unterschnitt erzeugen will geht das besser wenn man den Ball auch ein ganz klein wenig Seitschnitt gibt. Man gekommt auch so massig Spin in den Ball. |
|
|
|||
|
|||
|
"Regel Ball verdecken hat geklappt"???
Ich denke wohl eher nicht! es gibt wohl kaum ein Spiel wo diese Regel 100%tig eingehalten wird. Auf Kreisebene wird sich eh nicht daran gehalten und die wenigen die das stört laufen auf das Bollwerk "parteiische Schiedsrichter"!!! Außer Ärger im allgemeinen kommt da nicht viel rum. Ist ja genauso wie mit den nachbehandelten Belägen. Es steht Aussage gegen Aussage. Und das ganze verläuft im Sand. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und dann ist da noch der feine Unterschied, daß es technisch wesentlich schwieriger ist, diesen "hochgeworfenen" Aufschlag zu erlernen und durchzuführen als einfach wieder vom verdeckten (=technisch schwierigeren) Aufschlag zum offenen zurückzukehren.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:57 Uhr.

50 cm sind eindeutig zu hoch!
Wir sind Hude!
."