|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Evolution
Spiele den Mx-p nun schon seid 3. Monaten auf der Vh. Mein bester Belag bisher. Das einzige Problem ,dass ich habe ist: langsame Topspins auf Unterschnitt nah am Tisch zu ziehen! Entweder treffe ich den Ball zu voll oder gar nicht. Hatte das Problem mit dem Hexer Hd (den ich vorher gespielt habe) überhaupt nicht. Kennt ihr das Problem auch oder liegt es nur an mir?
|
|
|||
|
|||
Das ist normal. Je härter der Belag desto "genauer" muss er gespielt werden. Wenn du prinzipiell eher variabeles TS-Spiel machen möchtest, dann würde ich einen weicheren nehmen. Aus der Evolution-Serie somit dann den EL-P und wenn der auch noch zu hart ist, den FX-P.
Jeder Belag ist immer ein Kompromis. Es geht darum den für sich besten Kompromis zu finden. Aber oft (immer) bringt es mehr das Material über einen längeren Zeitraum (Jahre!) konstant zu halten und damit mehr Zeit in Training und Spiel zu verbringen....
|
|||
|
|||
Komischerweise, wenn ich den Schläger drehe,wo ich den Aurus spiele: der auch sehr hart ist. Gelingen mir die weichen Topspins.
Bin jetzt von 1,9-2,0mm auf max. umgestiegen, vielleicht gräbt sich der Ball ein wenig mehr ein und das Problem ist gelöst! Konnte es aber noch nicht ausprobieren.Möchte schon beim MX-P bleiben, denn er spielt sich hervorragend aus der Halbdistanz,dass ich ja bevorzuge. Geändert von Joe2403 (26.08.2013 um 09:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Von der Härte her kommt wahrscheinlich am ehesten nen EL-P hin, wobei der sich für mich (immer noch) etwas härter und vorallem direkter (flacherer Ballabsprung beim Topspin) spielt. Der EL-P hat vielleicht nen bischen mehr Dampf als nen 80 aber ist nicht katapultiger als nen Tenergy 80, sondern hat eher noch weniger Katapult. Spielt sich meiner Meinung nach anders. Bin auch noch in der Testphase im Bereich um den Tenergy 80 und suche auch noch Alternativen. Baracuda/Hexer haben nen bischen höheren Ballabsprung und vielleicht auch nen bischen mehr Power. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe jetzt nen Rakza 7 gespielt und der hat wirklich nen weiches Obergummi. Auch Omega IV Europe ist wohl doch weicher als gedacht und nicht zwischen Baracuda und EL-P. |
|
|||
|
|||
@ Mulder
Kann es sein, dass der Belag nicht richtig aufgeklebt wurde? Denn mir ist bisher noch nichts besseres, als der MX-P auf den Schläger gekommen. Das Phänomen, dass du beschreibst, habe ich bei einem Mannschaftskameraden erlebt. Dem hatte ich den MX-P empfohlen. Und auch er beschwerte sich, dass der Belag richtig lahm sei. Ich habe selbst 2-3 Bälle damit gespielt und wunderte mich, dass der vom Papier gesehen schnelle Schläger, wirklich schnarchlahm war. Das Problem lag damals darin, dass sein Händler den Belag zwar mit einem voc-free Kleber montiert hatte, allerdings benutzte dieser viel zu wenig Kleber. Beim Abziehen des Belages sah man nur ganz schwach die Klebespuren. An manchen Stellen (ausgerechnet in der Mitte) sah es aus, als wäre überhaupt kein Kleber verwendet wurde. Das Problem wurde damit gelöst, dass der Belag "richtig" montiert wurde. |
|
|||
|
|||
wer kann Erfahrungswerte über EVO MX 1,7/1,8 und 1,9/2,0 abgeben. Wie verhält sich der dünnere Belag -Spin und Kontrolle (Block) gegenüber dem dickeren Belag.
mfg Waller |
|
|||
|
|||
@ Waller
Das Tempo- und Spinverhalten dürfte sich so, wie mit jedem anderen Belag mit dünnen und dicken Schwammstärken verhalten... Wobei der MX-P in der Stärke 1,9~2,0 schon auf einem mittelschnellen Holz schon recht flott unterwegs ist... Je nach Spielstärke dürfte der auch in 1,7~1,8 schon genügend Tempo haben. |
|
|||
|
|||
wohl wie bei allen normalen NI-Beläge , also Dämpfungsschwämme ausgenommen.
|
|||
|
|||
Hi,
Welcher der Evos ähnelt dem normalen Nimbus am ehesten? |
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|