Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2005, 18:31
Kasseler Kasseler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kasseler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD

(je nach dem wer sowieso absteigt, ist die wahrscheinlichkeit ja da, nachdem der ein oder andere verein schon abgänge hat!)

gruß marc[/QUOTE]

Welche Abgänge sind denn bekannt (Ebert, Breitenbach .......?????
Alt 21.03.2005, 18:50
freeman freeman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

freeman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Fakt ist doch, dass beide vereine am vortag der hier besprochenen spiele durchaus konkurrenzfähige teams aufbieten konnten. Und da kann man mir keiner erzählen, dass ein grossteil dieser spieler durch plötzliche anfälle tropischer krankheiten oder spontantrips ins bulgarische hinterland am nächsten tag unerwartet ausgefallen ist. Ausserdem werden die spiele ja nicht erst 3 tage vorher angesetzt, so dass es da noch die altmodische variante des verlegens gäbe. Im übrigen liegt es mir fern, irgendwelche einzelnen spieler der beiden vereine anzugreifen. Trotzdem bleibt das vorgehen meiner meinung nach ein unding.
Alt 22.03.2005, 01:01
aurora aurora ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aurora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Marc.L.]ein wunderschönen guten tag

hallo julian, bei dem vergleich mit homberg und kassel, sehe ich es ähnlich. allerdings, wenn du kassel verstehen kannst, da es für sie um nichts mehr gehen würde müsste die gleiche begründung für homberg eher zutreffend sein. Denke kassel hätte mit voller truppe doch noch einige punkte holen können, ob sie dann am ende gereicht hätte ist ne andere sache. bei homberg se ich das dann doch etwas erhärteter. denke nicht, dass ihr noch punkte abgeben werden. und der zweite platz hilft ja homberg nur, wenn aus der hessenliga jemand zurückziehen würde. (je nach dem wer sowieso absteigt, ist die wahrscheinlichkeit ja da, nachdem der ein oder andere verein schon abgänge hat!)

Sehe ich auch so, aber bei Breitenbach sind wohl zwei schon gewechselt es kommt aber mit sicher noch der ein oder andere. Ansonsten werden die auch in der Verbandsliga durchgereicht.

schaun wir mal
Alt 22.03.2005, 11:22
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von freeman
Fakt ist doch, dass beide vereine am vortag der hier besprochenen spiele durchaus konkurrenzfähige teams aufbieten konnten. Und da kann man mir keiner erzählen, dass ein grossteil dieser spieler durch plötzliche anfälle tropischer krankheiten oder spontantrips ins bulgarische hinterland am nächsten tag unerwartet ausgefallen ist. Ausserdem werden die spiele ja nicht erst 3 tage vorher angesetzt, so dass es da noch die altmodische variante des verlegens gäbe. Im übrigen liegt es mir fern, irgendwelche einzelnen spieler der beiden vereine anzugreifen. Trotzdem bleibt das vorgehen meiner meinung nach ein unding.
Das stimm ich dir voll und ganz zu. Ohne jetzt genaue Interna zu wissen, warum die Homberger am Samstag nicht angetreten sind dazu Folgendes: Nach dem Spiel am Fr meinte dann Tobi (Marx) zu mir, dann brauchen wir ja morgen doch nicht nach Ihringshausen. Und ein anderer, D. Jüngst, war froh auf einen 50-jährigen Geburtstag zu können. Im gleichen Atemzug meinten sie aber, die restlichen Spiele noch mit bestmöglicher Mannschaft spielen zu wollen, da ja dann auch Nils wieder dabei sei.
Wär schön, wenn sich mal ein Aktiver der Vereine dazu äußern könnte, aber dazu wird es wohl leider nicht kommen!
Alt 22.03.2005, 11:29
Bunter-TT-Vogel Bunter-TT-Vogel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bunter-TT-Vogel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aurora

Sehe ich auch so, aber bei Breitenbach sind wohl zwei schon gewechselt es kommt aber mit sicher noch der ein oder andere. Ansonsten werden die auch in der Verbandsliga durchgereicht.

schaun wir mal
Naja, abwarten. Die haben bisher immer ne ganz gute Truppe zusammen bekommen. Auch wenn die Leistungen in den letzten 1 1/2 Jahren bei einigen nachgelassen haben. Aber das ist ein anderes Thema, also off-top ...
Alt 22.03.2005, 11:32
edgri edgri ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

edgri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga NORD - Um den Abstieg

mal das Restprogramm aufgeschrieben, die Punktestände analysiert und ein wenig orakelt: Über den Daumen gepeilt könnte das folgende bei rauskommen -> Bei Ederbergland, Leimsfeld und Burghasungen entscheidet mit jeweils 20:24 Punkten das Spielverhältnis über den Abstieg...wird verdammt eng werden! Eure Meinung:?

Zitat:
Ederbergland 19:21 Punkte – Prognose: 20:24
So 03.04.2005 10.00 1 TTC Ederbergland - TSV Ihringshausen
Zitat:
Sa 30.04.2005 18.30 1 TTV Gönnern II - TTC Ederbergland
Zitat:
Ihringshausen 18:12 Punkte – Prognose: 21:23
Sa 09.04.2005 17.00 1 TSV Ihringshausen - TTC Burghasungen
Zitat:
Fr 15.04.2005 20.00 1 TSV Ihringshausen - SV RW Gombeth Fr 22.04.2005 20.00 1 TSV Ihringshausen - TTV Gönnern II Sa 23.04.2005 14.30 1 SV RW Leimsfeld - TSV Ihringshausen Fr 29.04.2005 20.00 1 TSV Ihringshausen - TSV Heiligenrode Sa 30.04.2005 17.30 1 VfL Veckerhagen - TSV Ihringshausen
Zitat:
TSV Wenigenhasungen 18:18 – Prognose: 21:23
Sa 09.04.2005 18.30 1 TTV Gönnern II - TSV Wenigenhasungen
Zitat:
Sa 16.04.2005 18.00 1 TSV Heiligenrode - TSV Wenigenhasungen So 17.04.2005 10.00 1 TSV Wenigenhasungen - ESV Jahn Kassel III So 01.05.2005 10.00 1 TSV Wenigenhasungen - SV RW Leimsfel
Zitat:
SV RW Leimsfeld 16:18 – Prognose: 20:24
Sa 09.04.2005 18.30 1 SV RW Gombeth - SV RW Leimsfeld
Zitat:
Sa 16.04.2005 18.30 1 TTV Gönnern II - SV RW Leimsfeld Sa 23.04.2005 14.30 1 SV RW Leimsfeld - TSV Ihringshausen So 24.04.2005 10.00 1 TTC Burghasungen - SV RW Leimsfeld So 01.05.2005 10.00 1 TSV Wenigenhasungen - SV RW Leimsfeld
Zitat:
TTC Burghasungen 14:20 – Prognose: 20:24
Sa 09.04.2005 17.00 1 TSV Ihringshausen - TTC Burghasungen
Zitat:
Sa 16.04.2005 17.30 1 VfL Veckerhagen - TTC Burghasungen Sa 23.04.2005 18.00 1 TTC Burghasungen - TSV Heiligenrode So 24.04.2005 10.00 1 TTC Burghasungen - SV RW Leimsfeld Sa 30.04.2005 18.30 1 TSV Hümme - TTC Burghasungen
Alt 22.03.2005, 12:00
Bunter-TT-Vogel Bunter-TT-Vogel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bunter-TT-Vogel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jules
Wär schön, wenn sich mal ein Aktiver der Vereine dazu äußern könnte, aber dazu wird es wohl leider nicht kommen!
Zumindest steht ein, wenn auch ein sehr sparsamer Kommentar auf der Homberger HP:
http://www.tt-homberg-efze.de/spielb...egnungenId=218
Alt 22.03.2005, 13:06
aurora aurora ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aurora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ringelsocke Nr.5
Und ich habe die Angelegenheit lösgelöst von Personen aus meiner Sicht bewertet. Zu Homberg hab ich keinerlei Beziehung und die Kasseler Jungs (zumindest die meisten) sind sogar absolut in Ordnung, was sich auch schon in einigen gemeinsamen Zechgelagen geäußert hat, aber die Verfahrensweise insgesamt ist grundsätzlich nicht fair und in Ordnung.

Aber was soll's! Es iss' wie's iss'!
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, aber man sollte die Missstände auch direkt ansprechen. Die Probleme gab es schon immer und wird es auch weiter geben. Es gibt aber auch in diesen Vereinen wie überall solche und solche.
Anderes bzw. ähnliches Thema, wenn ich mit einem unfairen Mannschaftskamerad zusammen spiele und dieser sich „unfair verhält“ ich ihn aber ansonsten nicht anspreche dies zu unterlassen, dann bin auch ich ein stückweit unfair da ich es toleriere.

schaun wir mal
Alt 22.03.2005, 14:02
Benutzerbild von uli h
uli h uli h ist offline
Noppen-Innen-Spieler
Foren-Stammgast 1000

uli h ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=edgri-> Bei Ederbergland, Leimsfeld und Burghasungen entscheidet mit jeweils 20:24 Punkten das Spielverhältnis über den Abstieg...wird verdammt eng werden! Eure Meinung:?[/color]

Stimmt, das könnte es in der Tat !

Aber auch nur, weil Leimsfeld und Burghasungen ihre beiden 9:1-Siege gegen "SUPER-Kassel" und Ihringshausen das 9:0 gegen "No-Team-Homberg" in die Waagschale werfen können .....

Geändert von uli h (22.03.2005 um 14:30 Uhr)
Alt 22.03.2005, 16:12
Marc.L. Marc.L. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc.L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kurz zu homberg:

bei nils töpfer war ja schon länger klar, das er fehlen würde. weiss zwar nicht wie lange, aber geb jules auch recht, dass man das spiel hätte bestimmt auch verlegen können, vorrausgesetzt die ihringshäuser hätten eingewilligt.
wobei es für die ja auch um jeden punkt geht und ich mir vorstellen könnte, dass man da veilleicht verständlicherweise nicht zustimmt.

naja ohne konkreten aussagen, der homberger betroffenen werden wir die wahrheit wahrscheinlich nie rausbekommen.

denke der abstieg ist immernoch spannend (ausser für uns*g*), da alle mannschaften noch in direkten duellen aufeinander treffen.

denke, dass selbst ederbergland noch nicht durch ist. man kann immer mal nen schlechten lauf bekommen und nervös werden.
denke wir werden auch noch eine rolle spielen. mal sehen wer da noch punkte lässt. also macht euch mal keine sorgen, von gombether seite sind keine geschenkezu erwarten.
wenn man bedenkt das wir immerhin nur gegen ederbergland gepunktet haben (seitenhieb*g*) und sie mit diesen punkten meiner meinung nach schon raus wären aus dem abstiegskampf ist schon ein bischen makaber.

wünsche allen beteiligten noch viel erfolg für die verbleibende rückrunde!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »