|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion
meine einzelkritik unseres (stamm) teams:
neuer 1+: das war schon unglaublich stark. bester mann der wm überhaupt. höwedes 4:über seine seite geht immer wieder gefahr aus nicht gut genug für die nationalef. sehe großkreutz durm und ginter stärker. boateng 2+: eine überzeugende und sehr stabile wm von jerome besonders im finale. mertesacker 3+: solide aber wirkt etwas schwerfällig und langsam macht das spiel sehr langsam und darum setzte ihn jogi dann wohl auch auf die bank. hummels 2+: wirkt wie ein leuchtturm in der abwehr kaum ein vorbeikommen möglich. dazu vorne bei standardsituation im kopfballspiel jederzeit gefährlich. lahm 2;5: zweigeteilte note. im zentralen mitefeld spielte er unter aller kanone. als rv wieder einwandfrei. kroos 2: nur das schwächere finale verhindert eine noch bessere gesamtnote. tolles turnier von kroos. schweinsteiger 2: er war der kopf unsere spiels. der motor die seele. rieb sich immer wieder in zweikämpfen auf und ließ sich nie unterkriegen. gut. khedira 2;5: sami war nach seiner schweren verletzung noch nicht bei 100% wenn wundert das schon. trotzdem zeigte er sich kampfstark und grundsolide. özil 4;5:das war murks was der özil da versanstaltet hat. sehr enttäuschend. götze 2,5: die wm lief weitesgehend an götze vorbei aber wer das entscheidende tor zum wm sieg schiesst dem verzeiht man halt fast alles... schürrle 2: mit längeren einsätzen wohl sogar noch besser. war der optimale joker brachte schwung rein belebte das spiel erzielte tore und bereitete das entscheidende tor vor. müller 2+: auch wenns diesmal nicht ganz zum torschützenkönig gereicht hat wieder einer der besten spieler der wm. wichtige tore erzielt laufstark und hinten mitarbeitend. klose 2-: gibt wohl kein anderen kicker weltweit der mit 36 noch so fit ist wie der klose. dazu den torweltrekord erreicht. mein größten respekt! bester spieler der wm war für mich jose rodriguez (kolumbien) nicht nur weil er torschützenkönig wurde. das war schon außergewöhnlich. kurz noch zu den medienverantwortlichen: scholl und kahn waren erfrischend und gut. knapper punktsieger für mich für kahn. von den reportern fand ich bela rethy und tom bartels prima. ein steffen simon taugt dagegen eher nur für eine gutenachtsendung... Geändert von Turboblock (14.07.2014 um 17:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe nicht alle Spiele der WM gesehen. Aber basierend auf den Begegnungen die ich mir angeschaut habe, hat Deutschland den Titel verdient, meiner Meinung nach. Was den Fussball hierzulande angeht, so bleibt abzuwarten, ob sich da was tun wird. Habe meine Zweifel, aber man weiss ja nie. Und da Klinsi ja jetzt noch fuer eine Runde laenger bleibt, muss wir uns jetzt nur noch irgendwo her ein paar vernuenftige Mittelfeldspieler holen. Dann klappts vielleicht in vier Jahren sogar mit 'nem Viertelfinaleinzug. In der Zwischenzeit kann ich mich vielleicht an diese komischen Plastikbaelle gewoehnen, die sie mir jetzt zum Tischtennis spielen gegeben haben.... |
|
|||
|
|||
Es gibt tatsächlich noch Leute die anaylisieren jetzt noch rumm unglaublich, a Ruh is Was man verbessern kann wird sicherlich noch analysiert trotz des Titels der Moment ist aber der falsche morgen der Empfang in Berlin ich schaus mir dann in der Mediathek an
|
|
||||
|
||||
Klassischer Turbo!!
|
|
||||
|
||||
Ohne Schnürle kein Pokal!
|
|
|||
|
|||
Ohne wen?
|
|
||||
|
||||
Ich wiederhole: Schnürle
Er lief wie an der Schnur nach vorn. Zuspiel. Götzeidank. Bums. Weltmeister. Wie von Plasma gewünscht |
|
||||
|
||||
Ja. Granatenmäßig stark!
|
|||
|
|||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grundsätzlich zum Pass: Während der Ball von Spieler 1 zu Spieler 2 rollt, ist der Ball ungeschützt und kann vom Gegner abgefangen werden. Deshalb: Je länger der Pass, desto größer das Risiko. Bei Kurzpässen kommt positiv hinzu, dass sie das Spiel schnell machen und sich viel schneller auch neue Optionen und Laufwege ergeben. Das mag man alles als Schieberei abtun. Tatsächlich ist es aber notwendig, um halt dann irgendwann die Lücke zu finden. Zitat:
Zitat:
Deswegen meine ich ja: Verabschiede Dich von Deiner Wunschvorstellung, wie Fußball gespielt werden soll. Die Bedingungen auf dem Platz geben das oft einfach nicht her. Deutschland hat ein sehr gutes Finale gespielt. Im Halbfinale haben sie nicht anders gespielt von der taktischen Ausrichtung her. Aber da hatten sie Platz. Brasilien war eben pausenlos taktisch ungeordnet. Und dann kann man halt so spielen, wie Du das gerne hättest. |
Lesezeichen |
|
|