Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2014, 16:54
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Fußball WM 2014 Brasilien - TT-NEWS Tippspiel & Diskussion

meine einzelkritik unseres (stamm) teams:

neuer 1+: das war schon unglaublich stark. bester mann der wm überhaupt.

höwedes 4:über seine seite geht immer wieder gefahr aus nicht gut genug für die nationalef. sehe großkreutz durm und ginter stärker.

boateng 2+: eine überzeugende und sehr stabile wm von jerome besonders im finale.

mertesacker 3+: solide aber wirkt etwas schwerfällig und langsam macht das spiel sehr langsam und darum setzte ihn jogi dann wohl auch auf die bank.

hummels 2+: wirkt wie ein leuchtturm in der abwehr kaum ein vorbeikommen möglich. dazu vorne bei standardsituation im kopfballspiel jederzeit gefährlich.

lahm 2;5: zweigeteilte note. im zentralen mitefeld spielte er unter aller kanone. als rv wieder einwandfrei.

kroos 2: nur das schwächere finale verhindert eine noch bessere gesamtnote. tolles turnier von kroos.

schweinsteiger 2: er war der kopf unsere spiels. der motor die seele. rieb sich immer wieder in zweikämpfen auf und ließ sich nie unterkriegen. gut.

khedira 2;5:

sami war nach seiner schweren verletzung noch nicht bei 100% wenn wundert das schon. trotzdem zeigte er sich kampfstark und grundsolide.

özil 4;5:das war murks was der özil da versanstaltet hat. sehr enttäuschend.

götze 2,5: die wm lief weitesgehend an götze vorbei aber wer das entscheidende tor zum wm sieg schiesst dem verzeiht man halt fast alles...

schürrle 2: mit längeren einsätzen wohl sogar noch besser. war der optimale joker brachte schwung rein belebte das spiel erzielte tore und bereitete das entscheidende tor vor.

müller 2+: auch wenns diesmal nicht ganz zum torschützenkönig gereicht hat wieder einer der besten spieler der wm. wichtige tore erzielt laufstark und hinten mitarbeitend.

klose 2-: gibt wohl kein anderen kicker weltweit der mit 36 noch so fit ist wie der klose. dazu den torweltrekord erreicht. mein größten respekt!

bester spieler der wm war für mich jose rodriguez (kolumbien) nicht nur weil er torschützenkönig wurde. das war schon außergewöhnlich.

kurz noch zu den medienverantwortlichen:

scholl und kahn waren erfrischend und gut. knapper punktsieger für mich für kahn.

von den reportern fand ich bela rethy und tom bartels prima. ein steffen simon taugt dagegen eher nur für eine gutenachtsendung...

Geändert von Turboblock (14.07.2014 um 17:50 Uhr)
Alt 14.07.2014, 17:42
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Hier liefern halt zu viele Idioten ihre Beiträge ab. Habe mich nach dem Spiel lieber am Buchener Autokorso (in Badisch-Sibirien) beteiligt, als die komischen Diskussionen hier zu verfolgen.

Jeder polemisiert und provoziert ab und an. Es verwundert mich aber, dass einige Provokateure im Fred nicht in der Lage sind, zuzugeben, dass sie mit ihren Einschätzungen völlig daneben lagen.
Ich habe diesbezueglich einen Vorteil, denn ich verfolge seit knapp 10 Jahren kein Fussballgeschehen mehr. Ich habe zu Spielern, Trainern, Funktionaeren, etc. kaum Hintergrundinformationen und deshalb kann ich nix zu der hier vorgebrachten Kritik sagen. Ich war nie eingeschworener Fan irgendeiner Mannschaft, selbst zu Zeiten, als ich noch selbst spielte. Den Sport und das Spiel fuer sich aber, dafuer konnte ich mich immer begeistern.

Ich habe nicht alle Spiele der WM gesehen. Aber basierend auf den Begegnungen die ich mir angeschaut habe, hat Deutschland den Titel verdient, meiner Meinung nach.

Was den Fussball hierzulande angeht, so bleibt abzuwarten, ob sich da was tun wird. Habe meine Zweifel, aber man weiss ja nie. Und da Klinsi ja jetzt noch fuer eine Runde laenger bleibt, muss wir uns jetzt nur noch irgendwo her ein paar vernuenftige Mittelfeldspieler holen. Dann klappts vielleicht in vier Jahren sogar mit 'nem Viertelfinaleinzug.

In der Zwischenzeit kann ich mich vielleicht an diese komischen Plastikbaelle gewoehnen, die sie mir jetzt zum Tischtennis spielen gegeben haben....
Alt 14.07.2014, 19:57
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es gibt tatsächlich noch Leute die anaylisieren jetzt noch rumm unglaublich, a Ruh is Was man verbessern kann wird sicherlich noch analysiert trotz des Titels der Moment ist aber der falsche morgen der Empfang in Berlin ich schaus mir dann in der Mediathek an
Alt 14.07.2014, 20:39
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
meine einzelkritik unseres (stamm) teams:

neuer 1+: das war schon unglaublich stark. bester mann der wm überhaupt.
(...)
bester spieler der wm war für mich jose rodriguez (kolumbien) nicht nur weil er torschützenkönig wurde. das war schon außergewöhnlich.
Klassischer Turbo!!
Alt 14.07.2014, 21:30
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ohne Schnürle kein Pokal!
Alt 15.07.2014, 06:19
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ohne wen?
Alt 15.07.2014, 06:29
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wiederhole: Schnürle

Er lief wie an der Schnur nach vorn. Zuspiel. Götzeidank. Bums. Weltmeister.

Wie von Plasma gewünscht
Alt 15.07.2014, 07:17
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja. Granatenmäßig stark!
Alt 15.07.2014, 07:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.bild.de/sport/fussball/mi...4482.bild.html

Standing ovations ... Servus Miro ....
Alt 15.07.2014, 08:17
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Halbchancen sind keine Chancen und daher wertlos. Zumal man - und da mag man mir meinen logischen Verstand nachsehen - weniger Lücken in einer Abwehrreihe findet bzw. sie erst finden muss, wenn man solange wartet, bis der Gegner komplett am Strafraum versammelt ist. Hat man doch gesehen. Dann stehen sie mit 5 oder 6 Spielern da und passen sich den Ball von oben nach unten und von unten nach oben durch. Und dann Nichts. Dass man bereits bestehende Lücken durch schnelles Spiel ausnutzen könnte, weil die Abwehr dann unsortiert ist, wird dir in ein paar Jahren vielleicht auch mal in den Sinn kommen
Ich weiss nicht, wo da zu lange gewartet wurde. Das Spiel war insgesamt sehr schnell und laufintensiv. Die Argentinier haben wenig riskiert und waren immer mit 8-9 Mann hinterm Ball. Die Abwehr war schlichtweg sehr selten unsortiert. Das sogenannte Umschaltspiel hat bei den Argentiniern hervorragend geklappt. Aber wenn sie mal etwas unsortiert waren, haben die Deutschen das oft gut nutzen können. Es ist aber eben leider dann bei Halbchancen geblieben, weil die Abwehrreihe halt absolut immer sortiert und auf der Hut war. Anders als Brasilien, wo die Aussenverteidiger ständig vor gerannt sind und dann hinten gefehlt haben.

Zitat:
Die wurden auch ohne Messi gefährlich, weil die Argentinier auch mal gegen zwei Gegenspieler gehen. Messi hat einmal sogar 4 stehen gelassen. Das ist eben der Unterschied. Die Qualitäten sind da, man muss es nur machen. Die Deutschen können es ja, wenn sie müssen. Hat man gesehen. In Unterzahl das Tor gemacht.
Die konnten das auch besser machen, weil Deutschland ihnen mehr Platz gelassen hat. Deutschland ist weit in die gegnerische Hälfte rein, um die Argentinier unter Druck zu setzen. Bei Ballverlust stehen dann halt nicht 8-9 Deutsche hinterm Ball, sondern vielleicht 2-3 weniger. Mehr Platz erlaubt auch mehr Dribblings, weil man dann mehr Zeit hat, den Ball wieder unter Kontrolle zu bekommen, wenn man den Gegner überläuft. Messi hat da ganz spezielle Qualitäten.

Zitat:
Ja, dann frag dich mal, wieso man den auf so kurzer Distanz überhaupt verliert. Weil kein Platz zur Entfaltung und zum Laufen da ist. Trampeln sich alle gegenseitig auf den Füßen rum
Stell Dir vor, Du hast den Ball und zwei Argentinier laufen schnell auf Dich zu. Was willst Du dann tun? Du willst den Ball zu einem Mitspieler passen, um nicht zu riskieren, dass Du den Ball verlierst. Was sollen Deine Mitspieler also tun? Sich anbieten. Im Fußball geht es bei der angreifenden Mannschaft immer darum, dem ballführenden Spieler Spielzüge anzubieten. Wenn also dann zwei Gegner noch 3 Meter von Dir entfernt sind, schaust Du dann im näheren Umkreis nach einem Mitspieler, oder suchst Du einen Abnehmer für einen langen Ball nach vorne? Dir ist glaube ich nicht klar, wie schnell und dynamisch Fußball ist. Der Begriff "Handlungsschnelligkeit" wird im Fußball immer wichtiger. Das wird in teuren Trainingszentren explizit trainiert, um möglichst schnell alle Passoptionen zu erfassen.

Grundsätzlich zum Pass: Während der Ball von Spieler 1 zu Spieler 2 rollt, ist der Ball ungeschützt und kann vom Gegner abgefangen werden. Deshalb: Je länger der Pass, desto größer das Risiko.
Bei Kurzpässen kommt positiv hinzu, dass sie das Spiel schnell machen und sich viel schneller auch neue Optionen und Laufwege ergeben. Das mag man alles als Schieberei abtun. Tatsächlich ist es aber notwendig, um halt dann irgendwann die Lücke zu finden.

Zitat:
Richtig. Er ist ihnen weggelaufen. War natürlich nicht so, dass einer hinterher musste, einer dazu kam und der, der hätte blocken können, abgebogen ist, weil Götze für Schürrle den Raum frei gemacht hat. Lag alles an der Kondition
Klar lag das an der Kondition. Denn die Argentinier sind nicht mehr schnell genug zurück gekommen. Da hat man sich darauf verlassen, dass der Schürrle schon irgendwie gestoppt wird. Normalerweise wären auch in der Situation wieder 2-3 Spieler mehr hinten gewesen.

Zitat:
Na dann sind wir da immerhin einer Meinung
Klar gibts den noch. Sonst wäre das Tor gestern nicht gefallen Bzw auch sämtlichen anderen Tore der Deutschen. Fakt ist, dass sie vor allem immer dann gewankt haben, wenn sie nur rumgeschoben haben, um sich Sicherheit zu holen. Wenn sie mussten, haben sie auch gut gespielt und das dämliche Geschiebe mal gelassen. Das nervt mich daran ...
Hmmm, warum fallen in einem Fußballspiel nur immer so wenig Tore? Genau, weil alle gar keinen Bock auf Tore schießen haben, sondern lieber den Ball rumschieben. Ich habe verstanden, dass Du diesen Fußball nicht magst und Dir mehr Torszenen erhoffst, aber das hängt ja immer auch vom Gegner ab. Keine Mannschaft kann locker flockig schnell nach vorne spielen und Dutzende Chancen kreieren, wenn es die andere Mannschaft nicht zulässt. Argentinien hat nicht umsonst während der KO- Runde kein Tor kassiert. Bis halt zur 113. Minute im Finale.

Deswegen meine ich ja: Verabschiede Dich von Deiner Wunschvorstellung, wie Fußball gespielt werden soll. Die Bedingungen auf dem Platz geben das oft einfach nicht her. Deutschland hat ein sehr gutes Finale gespielt. Im Halbfinale haben sie nicht anders gespielt von der taktischen Ausrichtung her. Aber da hatten sie Platz. Brasilien war eben pausenlos taktisch ungeordnet. Und dann kann man halt so spielen, wie Du das gerne hättest.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »