Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2013, 19:22
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 9/11 Inside Job?

Ich schließe das mit der Wirtschaftskriminalität gar nicht aus. Aber auch hier wieder glaubt irgendjemand, dass dies nur die Amerikaner machen und die anderen Nationen (Japan, China) nicht? Das und nur das versuche ich klar zu machen. Es gibt nicht die bösen Amis sondern das ist in allen Ländern so aber aktuell tut jeder so, dass dies nur die Amis machen würden. Finde ich irgendwie unrealistisch. Keine Ahnung wieso.
Von demher passt es dann doch wieder in den Threas .
Alt 27.08.2013, 20:46
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.youtube.com/watch?v=MlQ2opYwQvc
Alt 27.08.2013, 20:54

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der ist gut Kyuss
Alt 28.08.2013, 09:08
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich schließe das mit der Wirtschaftskriminalität gar nicht aus. Aber auch hier wieder glaubt irgendjemand, dass dies nur die Amerikaner machen und die anderen Nationen (Japan, China) nicht?
...und ich versuche dir die ganze Zeit klar zu machen, dass massiv gegen das GG verstoßen wurde und dass das nicht hinnehmbar ist, weil das Mittel sind, die zurecht bei totalitären Staaten angeprangert werden und in einer Demokratie unbedingt verhindert werden müssen. Aus dem Grund müssen Bundespräsidenten, Kanzler und Bundesminister auch einen Eid ablegen.

Zudem besteht für mich ein himmelweiter Unterschied zwischen vermuteten Spionageversuchen - die man wohl stets versucht abzuwehren - und der freiwilligen(!!!) und somit verfassungswidrigen Weitergabe von allen Daten an die "Freunde" aus Übersee.
Alt 28.08.2013, 09:14

Dann hat Dein Problem gar nichts mit der NSA sondern nur mit dem, was der BND getan hat, zu tun?
Ich sehe für mich persönlich da zwar auch kein Problem gebe dir aber da recht, dass sich der BND in Deutschland an deutsches Recht halten muss.
Von einem ausländischen Geheimdienst erwarte ich dies ehrlich gesagt einfach nicht. Wenn ich mir vorstelle, im kalten Krieg hätten sich die Sowjets mit ihren Geheimaktionen an amerikanisches Recht halten müssen und andersrum und wären ansonsten im eigenen Land verurteilt worden .
Alt 28.08.2013, 09:31
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dann hat Dein Problem gar nichts mit der NSA sondern nur mit dem, was der BND getan hat, zu tun?
Na ja, was heißt hier mein Problem

IMHO ist das unser aller Problem...

Zitat:
Ich sehe für mich persönlich da zwar auch kein Problem gebe dir aber da recht, dass sich der BND in Deutschland an deutsches Recht halten muss.
Von einem ausländischen Geheimdienst erwarte ich dies ehrlich gesagt einfach nicht.
Ich zwar schon, aber verlassen würde ich mich natürlich nicht darauf und deshalb könnten Geheimdienste und Verfassungsbehörden durchaus eine Berechtigung haben - wenn sie denn funktionieren würden...

Zitat:
Wenn ich mir vorstelle, im kalten Krieg hätten sich die Sowjets mit ihren Geheimaktionen an amerikanisches Recht halten müssen und andersrum und wären ansonsten im eigenen Land verurteilt worden .
Die Russen haben's dir angetan bzw du hältst sie immer noch für die Böseren

Klar, die Russen (und ihre Verbündeten) waren auch die einzigen, die z.B. staatlich verordnet ihre Sportler gedopt haben sollen, die einzigen, die Menschenrechte missachtet haben etc etc...

Sorry, ich ziehe es vor sich immer erst mal an die eigene Nase zu fassen. Macht einfach mehr Sinn...

Man stelle sich mal vor diese Tschäpe würde so wie damals die RAF-Terrroristen behandelt. Schaue ich mir an wie unsere Strafverfolgungsbehörden und die Verfassungsschutzorgane mit den Angehörigen der NSU-Opfer umgesprungen sind, weiß ich, dass ich mit dem "erst mal selbst an die eigene Nase fassen und hier in unserem schönen Lande was in die richtige Richtung zu bewegen" nicht wirklich schlecht liege
Alt 28.08.2013, 09:56

Nee die Russen habens mir nicht angetan ist nur das einfachste Beispiel zwischen Russen und USA wiel das zu der Zeit eben die Hauptgegner waren.
Du kannst das Beispiel auch zwischen Israel und Iran nehmen. Meinst Du da halten sich die Geheimdienste an die Gesetze des anderen Landes? Das ist einfach aus meiner Sicht vollkommen unrealistisch. Oder Du nimmst Amerika und Israel.
Du legst mir hier ganz schön viel in den Mund bzgl. Doping usw. was ich nie gesagt habe nein noch nicht einmal angedeutet habe.

Die Geheimdienste sind dazu da Informationen zu beschaffen um bestmögliche Entscheidungen zu treffen. Dass dies nicht immer gelingt ist leider so. Um an Informationen zu kommen werden die Geheimdienste alle Möglichkeiten ausnutzen. Ob nun bei Verbündeten oder anderen. Ist für mich absolut nachvollziehbar und logisch. Man muss dies nicht gut finden aber das war auch schon vor 60 oder 70 Jahren so. Nur haben da die Bürger nicht so viel im Internet über sich selber verbreitet bzw. Daten sind eben einfach leichter zu verfolgen als wenn man Dinge auf Papier festhält oder nur mündlich sagt. Der Fortschritt hat die Dinge für die Geheimdienste vereinfacht. Der Bürger hat sich aber noch nicht an den Fortschritt angepasst. Er erwartet vom Staat, dass er alle auftretenden Probleme von ihm abhält und kümmert sich zum Großteil nicht darum was passieren könnte. Wenn es dann in der Presse kommt dann ist man überrascht und der Aufschrei ist groß. Aber es wird eben wieder nicht komplett zu Ende gedacht sondern es wird genau nur das Problem in dem kleinen Bereich beleuchtet, dass die Presse gerade im Blick hat und über wen oder was sie berichtet.

Wenn die Presse nichts mehr über NSA berichten würde wäre das Thema schon längst ruhig und es würde noch ein paar wenige im Internet geben die darüber bloggen wie Hr. Lobo dem aber auch nichts Neues mehr einfällt. Auch er hat eine sehr einseitige Sichtweise und tut so als ob dies ein Problem von Fr. Merkel wäre und es dieses Problem unter anderen Regierungen nicht gab. Ich finde Merkels "Aufarbeitung nicht gut" weil ich es besser fände wenn mal Klartext geredet werden würde. Aber wer in der Politik Klartext redet ist bisher immer durchgefallen und die Zeit scheint noch nicht reif zu sein dafür, dass sich ein Politiker dies traut. Wobei Merkel wird das sowieso nie sein.

Was die NSU-Morde betrifft so denke ich, dass dies ganz gut aufgearbeitet wurde. Dass hier die Zusammenarbeit zwischen den Behörden katastrophal war ist ausser Frage und hier muss etwas geändert werden (wäre übrigens ein Bezug zu 9/11 da auch hier Eifersüchteleien zwischen den Behörden eine Rolle gespielt haben). Auch dass man immer erstmal vor der eigenen Türe kehren sollte ist sicherlich richtig aber ich sehe dann lieber doch das große Ganze und bin überzeugt, dass eine Überwachung im Internet, von wem auch immer, nicht mehr zu verhindern ist. Wenn nicht vom eigenen Geheimdienst dann von jmd. aus der Privatwirtschaft oder einem fremden Geheimdienst. Meine Sachen werden sie vermutlich nie lesen aber erstmal werden sie gespeichert werden. Da wird mich auch der Geheimdienst meines Landes nie 100% vor schützen können und wieso sollte ich ein größerers Problem habe wenn es der eigene Geheimdienst macht wie wenn es eine Privatfirma oder ein ausländischer Geheimdienst tut.
Alt 29.08.2013, 16:54
...

Zitat:
Was die NSU-Morde betrifft so denke ich, dass dies ganz gut aufgearbeitet wurde
Alt 30.08.2013, 07:49
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Gut aufgeklärt ?

Willst du einen auf Pofalla machen ?
Alt 30.08.2013, 09:12

Aufgeklärt und aufgearbeitet sind zwei Dinge. Ich denke der Untersuchungsausschuss hat es gut aufgearbeitet. Daraus muss man nun die richtigen Schlüsse ziehen. Dass die Ermittlungsarbeiten so nicht in Ordnung waren da brauchen wir doch wirklich nicht drüber diskutieren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »