|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
Das Problem ist das ich beim letzten mal soviel booster erwischt habe das der Belag sich komplett zusammen gerollt hat, daher habe ich dann das Buch rauf gelegt
|
|
|
|||
|
|||
|
Buch oder nicht hilft da nicht viel, ist ja Gummi, das lässt sich nicht in Form pressen. Aber beim Aufkleben kann man den Belag mit sowas etwas anpressen, bis der Kleber ordentlich greift.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Verformen per Gewalt (Buch) sehe ich eher als kontraproduktiv, denn durch den Tuner ist der Schwamm ohnehin schon aufgequollen/ausgedehnt und setzt das Obergummi unter Spannung. Das Aufrollen entsteht ja nur dadurch, dass der Schwamm die Flüssigkeit/Tuner schneller/besser aufnimmt (klar, er wird ja auch bepinselt) als das Obergummi. Durch das Buch gibst du noch mehr Spannung/Zug zwischen Schwamm und Obergummi. Das kann nicht gut sein. Entweder das OG "leiert aus" oder die Verbindung der Noppen könnten sich im Extremfall vom OG lösen. Das habe ich zwar noch nicht erlebt, aber wäre wohl möglich. Also: entweder du hast genug Zeit für den Tuningprozess oder du lässt es einfach, weil du die Gummis sonst kaputt machst.
Zudem ist es so, dass sich de Spieleigenschaften bei einem zu früh (mit Gewalt) aufgeklebten Belag im nachhinein noch ändern. Ich hatte das letztens bei einer Schnelltuning-Aktion mal. 2 Lagen bei meinem H8 nachgelegt, nach 24h aufgeklebt und es war auch erst mal ganz gut. Dann hatte ich in jedem Training das Gefühl, dass der Gummi noch mal um einiges schneller und weicher wurde. Ich vermute mal, dass der Tuner erst mal den kompletten Schwamm durchdringt (geht relativ schnell) und dann so langsam ins OG einzieht und es verändert. Klebst du einen eingerollten Belag auf, ist dieser Prozess noch nicht abgeschlossen. Kann man machen, macht aber eigentlich keinen Sinn, wenn man relativ konstante Spieleigenschaften haben möchte. Greets Joe |
|
|
||||
|
||||
|
DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial
Kann es sein, dass sich der Belag nach dem Tuning weniger verformt, wenn man vorher die Schutzfolie vom Obergummi abgezogen hat?
Wie schütze ich das Obergummi am besten? Reicht eine Pflege mit Schwamm und Wasser nach dem Training? Zur Zeit spiele ich den DHS H3 neo in max auf der VH. Von den Spineigenschaften bin ich sehr zufrieden, wünsche mir aber eine etwas flachere Flugkurve und einen etwas härteren und schnelleren Anschlag. Wie würde sich der DHS H3 neo hinsichtlich der gewünschten Eigenschaften verändern, wenn dieser mehr Tuning bekommen würde? Welche Belagalternativen gibt es?
|
|||
|
|||
|
Moin,
die Schutzfolie auf dem OG sollte vor dem Tuning auf jeden Fall abgezogen werden, da sie so fest auf dem OG klebt, dass diese überhaupt nicht "arbeiten" kann. So jedenfalls meine Erfahrung. Schwamm, Belagreiniger oder Wasser und wieder die Belagschutzfolie drauf. Fertig. Wei bei jedem anderen Belag auch. Das mit der flacheren Flugkurve wird mit meiner Meinung nach auch mit mehr Tuning nichts. Vielleicht die Schlagtechnik anpassen? Mehr Tuning bedeutet auch, dass der Schwamm weicher wird. Je weicher der Schwamm, desto eher schlägt der Ball auf das Holz durch und der Anschlag wird knackiger. Meiner Erfahrung nach funktioniert das aber nur bis zu einem gewissen Punkt des Tunings. Wird der Schwamm zu weich, so spielt er sich nicht mehr so linear und kontrollierbar/einschätzbar, weil der Ball auch bei relativ tangentialem Treffpunkt schneller auf das Holz durchschlägt. So jedenfalls meine Erfahrung. Man muss sich mit dem Tuning so langsam rantasten mit wie viel Lagen und Tuner pro Lage man an sein optimales Feeling kommt und wann man wie viel Nachtunen kann/soll/muss. Try an Error... Greets Joe |
|
|
|||
|
|||
|
Hi
ich habe den DHS H3 National und den Provincial no 22. Beide blue Sponge. Ist es normal das der National viel dynamischer ist ? also der geht schon mehr in tenergy 05 Richtung der Prov bleibt mehr tot. |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
genau diese beiden Beläge hatte ich vor Kurzem auch getestet. Der National ist um einiges schneller als der Provincial. Ich war von seinem Speed echt überrascht. Der Preis des National ist halt schon recht knackig. Ich hab die Kohle auch nur auf den Tisch gelegt, weil ich den Gummi einfach mal gespielt haben wollte. Greets Joe |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Übrigens (für diejenigen, die es noch nicht kennen): Auf der DHS Seite kann man ähnlich wie bei Schmetterling, seinen vorher freigerubbelten Produktionscode prüfen lassen. Auf der Seite von Pro TT wird es auch ganz gut für diejenigen erklärt, die nicht Mandarin verstehen... (Hoffe das verstößt nicht gegen irgendwelche Foren Richtlinien) Den Code findet man auf der Schutzfolie des Obergummis. Jedenfalls sollte es, wenn man den Code richtig eingegeben hat, so aussehen, wie auf dem zweiten Foto. Wenn es anders aussehen sollte, wurde dieser Code bereits schon mal eingegeben oder der Code existiert einfach gar nicht...
Wenn ihr nach Fehlern sucht, benutzt einen Spiegel und kein Fernglas. Instrument: Kokutaku BLütenkirsche Vh: DHS H3N 2.1 RH: BTY Tenergy05 2.1 Geändert von Zwirbelheimer (23.09.2016 um 16:30 Uhr) Grund: zur besseren Verdeutlichung Fotos beigefügt |
|
|
|||
|
|||
|
Mir macht TT kein Spaß mehr.
Hab mir jetzt ein Fläschen Haifu Blue Whale II Speed Glue geordert und kleb mal im Training den H3 frisch. Ich probier den H3 auf VH und RH. Ich brauch mal ne neue Erfahrung
|
|
|
|||
|
|||
|
Hier mal Bilder vom DHS Nittaku Neo Hurricane 3, sowie zwei verschiedene Versionen vom DHS Neo Hurricane 3 Provincial.
Gewicht (verpackt): DHS Neo Hurricane 3 - 2,15mm - 39° - 83g DHS Neo Hurricane 3 Provincial - 2,15mm - 39° - 79g DHS Neo Hurricane 3 Provincial - 2,1mm - 38° - 75g DHS Neo Hurricane 3 Provincial - 2,1mm - 38° - 77g DHS Nittaku Neo Hurricane 3 - 2,1mm - ??° - 79g DHS Nittaku Neo Hurricane 3 - 2,1mm - ??° - 81g
| Stichworte |
| dhs, hurricane 3 |
|
|