|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Darauf läuft diese nutzt doch eh nix Argumentation hinaus. Das ist kein Argument dafür, trotzdem etwas zu tun.
Zitat:
Übrigens1: Veränderungen kosten immer Zeit / Geld. Erkläre mal, wie Umweltschutz zum Nulltarif möglich sein soll. Übrigens2: Geld verdienen ist nicht grundsätzlich falsch oder schlecht. Wovon lebst Du? Zitat:
Zitat:
Dieses unsägliche nutzt eh nichts, wenn wir hier in Deutschland xyz machen ist und bleibt einfach ein dummes Killerargument für weiter so und gegen Maßnahmen. |
|
|||
|
|||
Ach. Und wieviel ist so etwas 'wert' ? Subjektive Bewertung ? Die Logik einer s.g. Corona Zulage für einen Lokführer erschliesst sich mir nicht wirklich. Krisenfester Job auch während Corona Zeiten, also wofür?
|
|
|||
|
|||
Willst Du nach Anzahl Fahrgästen entlohnen?
Ich meinte übrigens das Jahresgehalt, nicht die Corona-Zulage. Wie wird die eigentlich genau begründet? |
|
|||
|
|||
Keine Ahnung wie die begründet wird. Aber die Gewerkschaft wird sich schon was kreatives einfallen lassen haben. Ich will entlohnen gem. Arbeitsvertrag, von beiden Seiten unterzeichnet. Mal so eben die Mobilität eines ganzen Landes lahmzulegen ist für mich ein no go.
Insbesondere im Moment den öffentlichen Nahverkehr. |
|
|||
|
|||
Das ist nichts anderes als ne Form von Terrorismus und wie soll man dann jemand schmackhaft machen auf die Bahn umzusteigen und das Auto zu verkaufen...
|
|
|||
|
|||
Wer die Begriffe "Streik" und "Terrorismus" nicht unterscheiden kann, sollte dringend die Schulbildung nachholen.
|
|||
|
|||
schon irgendwie witzig, den Leuten des WELTklimarats vor zu werfen, dass sie damit Geld verdienen wollen. Denen, die durch leugnen der Notwendigkeit, auch damit Geld verdienen, aber nicht ankreiden. Zwillingspärchen Jimmih u. Noppenzar.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich nicht! Ich mache im Moment all das was mir Spaß macht und erlaubt ist. Wer sich selbst einschränken will, soll es einfach machen. Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Yeah, nach mir die Sintflut!
|
|
|||
|
|||
Du kannst auch mit dem Kopf gegen die Wand rennen und denken es bringt was. Statt dich auf das zu konzentrieren was wichtig ist nämlich den Menschen das Leben so angenehm wie möglich zu machen auch wenn es immer Sommer es etwas heißer ist oder es in manchen Regionen mehr regnet, denn es ist ein Naturgesetz dass sich das Klima wandelt. Dass es trotzdem sinnvoll ist natürlich Ressourcen zu schonen ist ne völlig andere Sache. Da würde ich aber vorallem auf Wissenschaft und Technologie setzen und auf die Marktwirtschaft und nicht auf politische Entscheidungen die eher was mit Ideologie zutun haben als mit der praktischen Vernunft. Wie z. B. beim Thema Elektroautos die mit Nichten eine bessere Umwelt und Klimabilanz haben als Autos mit Verbrenner. Wenn dann sollte die Technologie schon besser sein und nicht nur weil es ein paar Ökofreaks so gut gefällt dass es nur noch Elektroautos gibt. Denn irgendwoher müsste der Strom dafür übrigens auch kommen und das geht ohne vernünftige Kraftwerke die man ja alle nciht mehr in Deutschland will niemals. Deutschland ist was das Thema Energie angeht so ziemlich das dümmste Land dass es derzeit auf der Welt gibt und dazu hat man noch den höchsten Strompreis was extrem asozial ist. Der Holzweg ist so gewaltig dass man sich nur an den Kopf langen kann.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zwei gleiche Hölzer? oder doch nicht? | ttfan1 | Wettkampfhölzer | 4 | 04.08.2011 18:19 |
TSP-Die Spitze der Werbeprosa ist erreicht, oder doch nicht?! | Soundmaster | Wettkampfhölzer | 49 | 07.03.2011 14:20 |
Frischkleber: Stiga Carbon, oder doch nicht? | chrys1 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 0 | 25.02.2007 12:53 |
Ersnt gemeint oder doch nicht ?!? | HOLGI | Stammtisch | 6 | 02.06.2002 13:33 |
Wechselt Konblauch oder doch nicht !?! | HOLGI | allgemeines Tischtennis-Forum | 14 | 19.04.2002 21:25 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:09 Uhr.