|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Vergiss nicht wie toll man dann in den Urlaub fahren könnte, wenn die doofen Alten nicht die Autobahn verstopfen und im Urlaubsort die beste Pizzeria besetzen würden! Die doofen Alten würden dann auch morgens bei der Fahrt zur Arbeit den Bäcker nicht blockieren, der der kräftigen Adoleszenz das Frühstück gerne eiligst verkaufen möchte! Die doofen Alten sind eigentlich überall im Weg, zudem verursachen sie im Sozialsystem signifikant höhere Kosten als die Junghelden! Die doofen Alten gewinnen dann mit ihren merkwürdigen Schlägern und Spielstilen den TT-Wettkampf nicht mehr, das ist TTR-relevant! Zudem meckern die doofen Alten dann nicht den ganzen Tag in den Internetforen, wenn die strahlende Zukunft sich ungestört unterhalten möchte über Monsterrapper, den leckersten cocktail, das geilste Partyoutfit und natürlich last but not least ... die neuesten Hammerapps Ich erinnere hier noch einmal eindringlich an den Film "soylent green"!! Ab in die Dose mit den doofen Alten ... https://www.berlinale.de/de/archiv/j...tab=filmStills Amen!
|
|||
|
|||
Zitat:
außerdem habe ich nicht gesagt, dass alles aufgemacht werden soll oder sonst was. das Interpretierst du gerade in meine Aussage, dass Stand 14.4. in New York 72% der Toten über 65 Jahre alt waren.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Alle "nahezu komplett" sieht aus meiner anders aus. Das entspricht dann eher den Maßnahmen in Spanien oder Italien.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ok. Wenn du Maßnahmen willst: Ich bin dafür, dass wir in Deutschland eine komplette Ausgangssperre für alle Menschen außer Ärzte und Pflegepersonal bis zum 31.12.2020 haben. Das Virus ist dann vermutlich nahezu ausgerottet und die Wirtschaft existiert nicht mehr. Die Alten leben alle noch (zumindest die, die nicht ohnehin gestorben sind), können aber trotzdem nicht in den Urlaub fahren, weil sie keine Rente mehr bekommen. Es arbeitet schließlich keiner mehr, weswegen auch keine Steuern, RV-Beiträge, KV-Beiträge usw. bezahlt werden. Herzlichen Glückwunsch! *** Ironie Off ***
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe einen kleinen Sohn im Kindergartenalter. Er darf nicht mehr in den Kindergarten. Das versteht er nicht. Er darf nicht mehr mit zum Einkaufen. Wir gehen nicht mehr zusammen ein Eis essen. Er darf keine Freunde oder Verwandte besuchen. Alle Kinder bis einschließlich der Drittklässler sind aktuell komplett Isoliert. ist das fair? oder ist deren Anzahl so gering, dass du das in Ordnung findest? Ganz Ehrlich: hier im Forum schreibt doch eh jeder nur das was ihn betrifft. einen Smiley der kotzt habe ich leider gerade nicht gefunden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich frage mich einfach nur, warum du von mir Vorschläge hören willst? Du hast einen Link gepostet und eine Behauptung aufgestellt. Die Behauptung habe ich anhand DEINES Links widerlegt. Daraufhin verlangst du von mir Vorschläge das Virus einzudämmen. Bitte erkläre mir den Zusammenhang.
|
|||
|
|||
Darüber lohnt es sich nicht zu diskutieren, denn es ist schlicht nicht möglich. Diese Altersgruppe ist am stärksten auf fremde Hilfe angewiesen (Medizin, Pflege, Haushaltshilfe etc.) und kommt aufgrund dessen ständig mit anderen Menschen in Kontakt.
Abgesehen davon glaube ich nicht, dass die "Alten" dabei alle mitspielen würden. Wenn du einen 80 jährigen vor die Wahl stellst, ob er jetzt mehrere Monate oder gar Jahre auf soziale Kontakte verzichten will oder ein hohes Gesundheitsrisiko eingehen will, was wird er wohl entscheiden.
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|