|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Zitat:
Z.B. BTTV: *Nach dem Austausch mit weiteren Organisationen und Untergliederungen fällt die Entscheidung über einen möglichen Abbruch/eine mögliche Fortsetzung der Spielzeit 2020/2021 im BTTV am 11. Februar.* Ich will den Optimisten nicht die Stimmung vermiesen, aber wir haben Stand heute kaum eine Region mit Inzidenz unter 50. Das war bei uns der Schwellenwert, wo die Vereine und Mannschaften entscheiden konnten, ob sie die Punktspiele ohne Konsequenzen absagen. Ich habe mit ein paar von unseren TT-Rentnern gesprochen und habe den Eindruck, sie werden nicht auflaufen, auch für den Fall, dass die Saison noch mal angepfiffen wird. Es ergibt aber Sinn, dass die Verbände die Saison nicht absagen, um die Optimisten nicht durch eine zu frühe Absage zu verägern. Geändert von Hansi Blocker (05.02.2021 um 17:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jetzt darauf zu drängen, unbedingt einen Freizeitsport wieder zum Leben zu erwecken, ist grob fahrlässig - eine Entscheidung, ob überhaupt eine Saison 2021/2022 begonnen wird, kann frühestens nach Vorliegen von Daten zum Impferfolg getroffen werden.
Cogito sum res cogitans Geändert von Hansi Blocker (05.02.2021 um 17:20 Uhr) |
|
|||
|
|||
Man benötigt genügend Ausweichtermine. Man könnte z.B. kleinere parallele Ligen einführen oder wieder eine einfache Runde planen.
Geändert von Hansi Blocker (05.02.2021 um 17:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Dürfen dann die Spielleichen in der Saison 2021/22 wieder gemeldet werden?. Wenn Meldegebühren teilweise erstattet werden, können diese Gelder dann für die Trainer und Jugendarbeit ausgegeben werden? Die Stundenlöhne sind ja teilweise unter dem Mindestlohn.
|
|
|||
|
|||
Ich spiele leidenschaftlich gern seit Jahrzehnten Tischtennis! Ich lebe aber auch gern und bin noch gesund und fit!
Mich hält es ab, die Saison 2020/21, egal wann sie startet, für mich zu beenden! Ich freue mich auf einen geimpften Saisonneustart 2021/22! Geändert von Hansi Blocker (05.02.2021 um 17:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bleibe dabei vor Mai gibt es kein TT, man kann nur noch die Saison abbrechen da anscheinend die Bereitschaft umzudenken und im Sommer zu spielen nicht vorhanden ist, muss man so hinnehmen. Würde mich freuen wenn es anders käme.
Whatever the odds, keep on smiling Geändert von Hansi Blocker (05.02.2021 um 17:29 Uhr) Grund: Text ohne TT-Bezug entfernt |
|
|||
|
|||
Also wenn ich bei unserer 4. Mannschaft ab und zu beim Spiel zuschaue während ich trainiere, würde ich den Altersdurchschnitt in der hiesigen 2. Kreisklasse auf ca 50+ beziffern. Wohlgemerkt den Durchschnitt. Ergo mit Sicherheit 40% ü60, also Risikogruppe.
|
|
|||
|
|||
Wäre eher für eine einfache Runde. Vor allem wenn in Ligen mit bis zu 14 Teams gespielt wird. So hat man viel Luft für Verlegungen. Sollte auch in den DTTB Ligen so sein, Ausnahme natürlich TTBL (eh keine DTTB Liga) bzw. 1.Liga Damen.
Geändert von Hansi Blocker (05.02.2021 um 17:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
20/21 kann man eh knicken; das ist vorbei. Persönlich müsste ich mir überlegen, ob ich auf sowas Bock hätte. Tendiere zu Nein. Problem ist halt, wenn man sich aufstellen lässt. Das kommt ja ner Verpflichtung gleich. |
|
|||
|
|||
Also wer vor Corona zum Tischtennisspiel immer überredet werden mußte, der wird jetzt bestimmt nicht besser überzeugt werden können. Meine These mit der Aufstellung von 4 Spielern, auch unterhalb der BSK, könnte eine Alternative sein. Dann können doch einige wirklich ggf. nur zum Zuschauen kommen und 1 Pkw würde für die Auswärtsfahrten reichen. VL und Vbk haben auch weite Fahrten zu absolvieren.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
|
|