|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Im Kopf:
einen Subaru Impreza WRX STI 95, Audi Quattro (S1), Colin McRae R4, Ford RS 200
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Brauch ich erstens nicht und so n billigen schrott kauf ich mir doch nicht.
Ein Rechner tuts auch.
|
||||
|
||||
|
hab mir übers kommende WE mal nen 335i organisiert.
Mal gucken, wie groß der gefühlte Unterschied zu meinem 330d ausfällt. Wenn der gravierend sein sollte, bestell ich mir so'n Ding. Scheiß auf die Öko-Bilanz; fahr' mehr Fahrradkilometer p.a. als "andere" mit dem Auto
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ach, weiß nicht....wohn ja nicht mehr in DEL...tipp mal 50km von hier (also 1,5 Stunden mit dem Rad )....aber das Zurückkommen würde schwierig werden...nee, da zieh ich die 306 PS des Biturbos vor, heiz' mal nach Bremerhaven und hoff' auf gutes Wetter für den Halbmarathon denk an Euch
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wehe du kommst ohne Medaille zurück ....
|
||||
|
||||
|
der olympische Gedanke, "Dabeisein ist alles"...
|
|
|
||||
|
||||
|
DER NEUE 1500 TM
Ein Verkaufsschlager der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt a. M. Mein Herr, abgesehen von der unauffälligen Eleganz ist der 1500 TM rein technisch gesehen ein Automobil für dynamische Menschen, die den Blick auf das 21. Jahrhundert gerichtet haben. Der geruchsarme 4,5-Zylinder-3/4-Takt-Motor aus handgetriebenem Silberamalgam wiegt, unfrisiert, nur 950 Gramm. Das ist nicht viel, wenn Sie bedenken, dass der Hubraum zwei großen Koffern und einer kompletten Campingausrüstung für vier Personen Platz bietet. Mit Rücksicht auf Kinder und Jugendliche geben wir keine Einzelheiten über das Verdichtungsverhältnis bekannt. Jedenfalls ist die bisher fünffach gelagerte Kurbelwelle nun herausnehmbar, und Sie können sie lagern, so oft und wo auch immer sie wollen. Vorn und hinten je zwei doppeltkohlensaure Hydrostabilisatoren von insgesamt zwölf querliegenden, jedoch einzeln aufgehängten Drehstab-Teleskop-Stoßverstärkern in kurzhubigem Mc-Gregor-Federbein-System garantieren die Straßenoberflächentreue des Fahrgestells, verstehen Sie: Schlagloch bleibt Schlagloch. Der 1500 TM lässt sich infolge der drehfreien Zahnstangenlenkung mit Servounterstützung mühelos aus jeder Kurve tragen. Sie können die Höchstgeschwindigkeit auch in kritischen Situationen voll ausfahren. Bei Aufprall auf harte Gegenstände zerlegt sich das Fahrzeug in aseptische Einzelteile von Erbsengröße. Eine Probefahrt wird Sie überzeugen. von Loriot
|
||||
|
||||
|
Zitat:
nach den ersten Kilometern dachte ich, so'n Ding braucht kein Mensch. Aber je mehr ich fuhr, desto mehr überzeugte mich die Karre. Erstmal mit dieser komischen Steptronic einfuchsen, das war ja wie Playstation; kannst dir deine Modi konfigurieren, von eco bis sport+..... ![]() Kommst dir vor wie Schumi mit den Paddeln am Lenkrad.... Aber - so mach ich's ja generell im Leben - auf's Wesentliche reduzieren und auf die Automatik verzichten ist glaub ich besser; puristisches Schalten macht wohl mehr Spaß....Die Kiste braucht übrigens 11 bis 12 Liter bei gemischter Fahrweise. Find ich moderat. Mal gucken, wenn der Kelch mit der nächsten Steuer-CD an mir vorübergeht, bestell ich so'n Ding. Sonst fährt n Panda auch nicht schlecht
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:33 Uhr.