|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2023/2024
Warum von 4 fitten Spielern ausgerechnet Calderano nicht spielt ist für mich als Außenstehender trotzdem nicht klar.
Das muss ja dann vertragliche Gründe haben. Oder Calderano meinte von sich aus "ey ich hab die Woche richtig hart trainiert (eventuell zwickt auch irgendwas) und ich lasse den anderen gerne den Vortritt". Ansonsten hätte man auch dem WM-Spieler Gauzy mal ne Pause gönnen können. |
|
|||
|
|||
Also wenn Calderano vor Ort war, dann verstehe
ich die Aufstellung wirklich nicht! Bei einem Sieg hätte Ochsenhausen 16:16 Punkte gehabt. Gegen Düsseldorf hätte man vielleicht verloren. Aber gegen Grünwettersbach, Fulda und Bergneustadt wären mit entsprechender Aufstellung noch sechs Punkte drin gewesen. Das hätte sicherlich für den vierten Tabellenplatz reichen können... |
|
|||
|
|||
Jetzt um 19.00 Uhr starten folgende Spiele:
Mühlhausen vs. Grenzau Mühlhausen: 1. Mengel, 2. Ionescu, 3. Habesohn Grenzau: 1. Feng, 2. Kubik, 3. Walker Mainz vs. Bremen Mainz: 1. Li, 2. Mladenovic, 3. Rossi Bremen: 1. Falck, 2. Aguirre, 3. Gerassimenko |
|
|||
|
|||
Mainz gegen Bremen ist frei auf Youtube zu sehen
|
|
|||
|
|||
Moin.
Hab mir mal einen Monat TTBL bei Dyn gegönnt, weil ich bei einem Spiel live dabei war, die Atmosphäre richtig mega fand und es gerne nochmal anschauen wollte. Habe den Monat genutzt und mir viele Spiele angeschaut. Schon interessant, diese Spiele zu sehen. Mir sind aber zwei Sachen aufgefallen, die für mich belegen, dass hier im Vergleich zu Tennis oder gar Fußball doch noch ein deutllicher Unterschied bezüglich "Professionalität" ist. Da ist zum einen die technische Seite: Es fallen gerne mal die Spielstandsanzeigen aus. Wird auch nicht nachbearbeitet, bleibt dann so. Viel schlimmer finde ich aber, dass scheinbar stets Kommentatoren von der gastgebenden Mannschaft eingesetzt werden. Diese Kommentatoren sind grundsätzlich per se parteiisch. M.E. sollte ein Live-Kommentator unparteiisch sein. Wie seht ihr das? |
|
|||
|
|||
Bei den Spielstandanzeige gebe ich Dir Recht.
Aber zum Glück sieht man ja immer den Spielstand beim Schiedsrichtertisch. Den zweiten Punkt sehe ich jetzt nicht so eng. Hier nimmt DYN eben die Kommentatoren vor Ort. Klar sind die immer etwas parteiisch, was ich jetzt aber überhaupt nicht schlimm finde. Insgesamt bin ich mit DYN bisher sehr zufrieden. In Mainz hat eben Li die Gastgeber mit 1:0 in Führung gebracht. |
|
||||
|
||||
sind dem Falck die Kötbullars ausgegangen?
Der spielt ja wie der erste Mensch seit ein paar Wochen, der Ex-Vizeweltmeister... |
|
|||
|
|||
Falck hat das gerade noch mal umgebogen.
Die vier oder fünf vergebenen Satzbälle im zweiten Satz haben Mladenovic das Genick gebrochen... |
|
|||
|
|||
Die Kommentatoren sollen nicht neutral sein, sondern durchaus leicht parteiisch. Ein deutsches Fußballländerspiel mit neutralem Kommentar würde ich sehr seltsam finden.
|
|
|||
|
|||
Schaue mir gerade das erste Mal ein Spiel bei DYN an.
Vorweg: Finde, dass sich Mladenovic deutlich verbessert hat. Habe den vor einem Jahr live gesehen und da lebte er fast nur von seinem Material und das Spiel mit dem normalen Belag wirkte wie Oberliga-Niveau. Gegen Falck hat er nun auch mit dem normalen Belag gute Bälle gespielt und oft gut gedreht und richtige Entscheidungen getroffen (außer leider teilweise in der Verlängerung von Satz 2...danach war dann natürlich ein "knacks"). Was die Übertragung selbst betrifft bin ich jetzt vielleicht etwas kritisch, aber es sind ein paar Dinge, die da negativ auffallen. Das Ambiente wirkt schon sehr trist...der heruntergelassene Vorhang, die spärlich besetzte Tribüne, irgendwie ist das im Hintergrund schief aufgebaut, der Jugendliche, der mehr am Handy als beim Spiel ist, leere Stühle in erster Reihe. Dazu ein verschnupfter Kommentator, beim Spielstand passt es oft nicht mit dem richtigen Aufschläger, der Ton beim Reinhören in den Satzpausen ist nicht gut, weil man die Musikbeschallung in der Halle voll abbekommt und nun eine Pause, die für Streaming-Zuschauer auch nicht sein muss. Für mich ist und bleibt TT in erster Linie ein Sport zum selber spielen und an zweiter Stelle zum live vor Ort schauen... |
Lesezeichen |
|
|