|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Tenergy 64
spin: tenergy vor sinus
katapult: sinus vor tenergy haltbarkeit: tenergy vor sinus gewicht: tenergy schwerer als sinus
|
||||
|
||||
|
How do you compare the speed of sinus alpha 1.8 against T64 1,7 and 1,9 mm? Is 1.7 or 1.9 mm or both faster then a sinus alpha 1.8 mm?
|
|
|
||||
|
||||
|
so habe heute zum ersten mal meinen 64er in 1.9 getestet.
er war wohl noch etwas frischgeklebt ( ca 1,5 stunden vor dem training aufgeklebt), aber egal. ![]() im vergleich zum 05er kamen fast alle bälle, die mir sonst immer verhungert sind. heißt: nicht perfekt getroffene bälle oder topspins mit kreuzschritt (der ausfallschritt...) es sind zwar auch einige bälle hinten drüber gegangen, aber davon bin ich sowieso ausgegangen. schuß klappt übrigens super obwohl ich da bedenken hatte.weiteres gibts nächste woche.
|
|||
|
|||
|
aufkleben von tenergy 64 mit voc kleber?
ich hab mir jetzt auch einen tenergy 64 gegönnt. meine fragen ist nun:
kann ich den tenergy 64 mit einem fixkleber (mit voc) aufkleben, ohne dass was passiert? oder kann ich sogar einen frischkleber benutzen? oder sollte ich das neue zeug (ich hasse es) verwenden? beim frischkleber hab ich meine größten bedenken, dass der tenergy blasen bekommen könnte vielen dank für eure hilfe |
|
|
||||
|
||||
|
AW: aufkleben von tenergy 64 mit voc kleber?
Voc Festkleber ist ok...dann ein paar Tage auslüften lassen und Spaß haben.
Gruß Brauni
|
||||
|
||||
|
Nach das auslüften, wird der gummi noch einmal neu geklebt oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Nö.
Dünne Schicht VOC Kleber drauf....5 Minuten ablüften lassen. Aufkleben...2 -3 Tage den Kleber durchtrocknen lassen und dann den Belag 2 Wochen lang im Training weichklopfen. Dann wird er nochmal schneller. So wars beim T05 und beim T64 ist es eigentlich genauso.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
vom kleber kommen die blasen ja nicht - die entstehen ja erst, wenn der ohnehin unter spannugn stehende belag noch weiter gespannt wird und danach gleich gespielt wird einstreichen - liegenlassen (zb morgens einpinseln und abends dann erst aufkleben) - aufkleben nach spätestens 2-3 tagen sind dann auch die letzten lösungsmittelreste weg
|
|||
|
|||
|
Also ich habe meinen Tenergy 64 mal mit beiden Klebern geklebt. Und ich muss sagen, dass es mit dem VOC-freien Kleber deutlich besser war. Als ich mit VOC-Kleber geklebt habe, sind mir die Bälle so vom Schläger runtergefallen. Als ich ihn danach wieder mit VOC-freiem Kleber geklebt habe, war alles wieder ok.
Das einzige, was ich an den VOC-freien Klebern so blöd finde, sind diese Rückstände, die auf Belag und Holz bleiben. Da ist man immer ne Ewigkeit beschäftigt, das Holz sauber zu kriegen. Gruß Roger |
|
|
|||
|
|||
|
ich würde den tenergy mit einem BTY Free Chack oder einem anderen VOC- freien Kleber aufkleben, nur dann entfaltet der Belag seine vollen Fähigkeiten. Habe schon von einigen Leuten gehört, die ihren Belag mit VOC-haltigem Kleber aufgeklebt haben. Bei denen ist der Ball (meist bei Schlägen aus der Halbdistanz) plötzlich einfach ins Netz gefallen, obwohl sie nichts anders gemacht haben als sonst.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| butterfly, tenergy, tenergy 64 |
|
|