Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 24.01.2010, 20:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hoffentlich kommt er nicht durch die Hintertür...(so wie manche "Vertriebsleute")
...oder manche Schiedsrichter... !

Geändert von Obachecka (24.01.2010 um 21:01 Uhr)
Alt 25.01.2010, 12:59
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:

Ihn etwa reinlassen? Hoffentlich kommt er nicht durch die Hintertür...
"Durch die Hintertür" ist bei Schwesterwelle doch der Normalfall !
Alt 26.01.2010, 07:40
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Unser neuer EU-Kommissar!

http://www.youtube.com/watch?v=OXPPu418C78
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 26.01.2010, 09:10
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein Schelm der Böses dabei denkt:

http://www.merkur-online.de/nachrich...um-589798.html

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Der Behauptung, die FDP würde Klientelpolitik machen, nur weil sie die erhaltenen Hotel-Millionen in ein Hotelier-Subventionsgesetz gegossen haben muss ich doch mal ganz entschieden entgegen treten.
Hier sieht man, dass dem nicht so ist:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...673402,00.html

Denn - Aus dem Text:

Zitat -- Die DKV ist derweil sichtlich um Schadensbegrenzung bemüht. Man verfolge mit dem FDP-Angebot keinerlei politische Ziele, sagte ein Sprecher des Unternehmens SPIEGEL ONLINE. Und: "Wir würden auch eine andere Partei, die mit dem Anliegen eines Gruppenvertrags auf uns zukommt, nicht abweisen." –

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Mitglieder der LINKEN demnächst ein ähnliches Angebot der DKV erhalten.
Alt 26.01.2010, 09:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wieso, was ist da Verwerfliches dran, wenn man Leute ran lässt, die was verstehen von der Materie?

Besser als irgendwelche halbwissenden Pseudo-Experten, die nur dumme Sprüche klopfen und dabei Wasser predigen und Wein trinken....
Alt 26.01.2010, 13:11
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wieso, was ist da Verwerfliches dran, wenn man Leute ran lässt, die was verstehen von der Materie?
Als Berater wäre das ja auch in Ordnung, aber in leitender Stellung ?

Klar kann und sollte man Fachleute befragen, aber Lobbyisten sollten nicht die Politik bestimmen. Für die ist das Gemeinwohl noch unwichtiger als es dieses schon bei den Politikern ist.

Wobei, da die Lobbyisten ohnehin bereits auf der Regierungsbank Platz genommen haben, ists wahrscheinlich eh wurscht.
Alt 26.01.2010, 14:46
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Als Berater wäre das ja auch in Ordnung, aber in leitender Stellung ?

Klar kann und sollte man Fachleute befragen, aber Lobbyisten sollten nicht die Politik bestimmen. Für die ist das Gemeinwohl noch unwichtiger als es dieses schon bei den Politikern ist.

Wobei, da die Lobbyisten ohnehin bereits auf der Regierungsbank Platz genommen haben, ists wahrscheinlich eh wurscht.
Im Bereich der Gesundheitspolitik kann ich dem nur absolut zustimmen. Bezogen auf andere Bereiche reicht diesbezüglich mein Fachwissen nicht aus.

Es ist unfassbar, wozu es im Gesundheitswesen nicht kommt, nur weil bestimmte Personengruppen das ganz einfach so nicht wirklich wollen. Und zwar ausschließlich, weil es IHREN Interessen widerspricht. Und die Macht dieser Menschen bestimmt teilweise das Tagesgeschäft der Politik. Ich erinnere nur an die Abschiedsrede von Ulla Schmidt. In der hat sie sich klar geäußert, was diese Machenschaften betrifft. Denn da konnte sie es dann ja auch. Denn ihr Abhängigkeitsverhältnis ging ja bekannterweise zu Ende. Und gerade eben in diesem Punkt hat sie ihrem Nachfolger (sinngemäß) eine sehr, sehr glückliche Hand gewünscht. Das wird Gründe haben...
Alt 27.01.2010, 13:04
hasst die 11

Neue Geschäftsidee:

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...674152,00.html
Alt 27.01.2010, 13:44
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Nett
Alt 27.01.2010, 15:04
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und ich trottel quäl mich an der Uni rum.

Dabei lag die Lösung doch so nahe...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »