|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus
Kann ich nur bestätigen, der Soft ist um einiges weicher als der normale Aurus und hat auch spürbar mehr Katapult. Darum ist es kein 1,7er in Soft sondern der normale in 1,9 geworden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Entweder war mein vorheriger Aurus sehr weich und deswegen kommt der Aurus Soft mir so hart vor, aber das fühlt sich echt abnormal hart an ... -.- Damit komm ich überhaupt nicht klar! War eben nochmal in der Halle, ich kann damit nur gut blocken, und den Ball drücken aber jeder Topspin geht zu weit raus. |
|
|||
|
|||
Das mit hinter den Tisch braus ist mir beim Aurus Soft auch Anfangs passiert, bin vom G3 zum Aurus Soft gewechselt!
Um das zu umgehen must du beim Aurus das Schlägerblatt beim ziehen mehr schließen dann geht der Ball nimmer hinten raus, der Ball Absprung ist eben nicht so wie beim G3 etwa, der Aurus Soft hat weniger Katapult und daher blaibr der Ball länger am Belag und springt dann steiler ab so das der Schläger eben mehr in richtung Ziel gehalten wird, also mehr zumachen! Meine Auruse empfinde ich als weich und nicht medium wie angepriesen, das OG ist schon etwas härter als beim G3 etwa aber der Schwamm ist schon gut weich, mit dem Finger kann man ihn komplett zusammendrücken!
|
||||
|
||||
Leute, warum heult ihr denn ständig über Produktionsschwankungen rum. Hier im Thread stehen sogar die unterschiedlichen Gewichte, sodass man sich bequem per Gewicht den Aurus raussuchen kann, den man haben möchte. Mir unverständlich, dass man sich bei einem Material wie Gummi über Produktionsschwankungen aufregt, wenn man es sich so viel einfacher machen könnte, indem man sich Beläge selektieren lässt.
|
||||
|
||||
Ganz einfach, weil vielleicht der eine oder andere erwartet, dass diese Selektion bei einem 40/50 Euro-Produkt herstellerseitig erfolgt, und sich überhaupt nicht mit diesen Streuungen auseinandersetzen möchte.
|
|
|||
|
|||
Der Aurus kostet doch aber nur 30-40€...
|
||||
|
||||
Außerdem ist es ja auch nicht immer ganz einfach, sich einen "passenden" Belag selektieren zu lassen. Dafür braucht man nämlich zuerst Erfahrungs- und Vergleichswerte.
Wenn man dann in der Eile vergisst, das erste Belagexemplar auszuwiegen, dann bekommt man bei der Auswahl des Nachfolgerexemplares schon Probleme... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Denn genau das resultiert ja aus den unterschiedlichen Gewichten, die Härtegrade gehen fließend ineinander über und können so vom Spieler noch besser an den eigenen Geschmack angepasst werden.
|
||||
|
||||
Was möchte ich bitte? Ich habe bloß versucht zu begründen, warum jemand von einem Hersteller, der parallel 30 verschiedene NI-Belagsorten in verschiedenen Stärken im gehobenen Preissegment anbietet, vielleicht erwartet, dass ein nachgekauftes Exemplar eines Belages in gleicher Stärke wieder relativ genau beim Vorgängerexemplar landet, sonst hätte man ja aus der umfangreichen Palette ne andere Stärke oder gleich einen anderen Belag nehmen können. Wozu sonst 10 verschiedene ähnliche Belagsorten, wenn es dann doch eher auf das konkrete Exemplar ankommt? Für jemanden, der Lust hat, sich damit zu beschäftigen, ist das sicher mehr Flexibilität durch das von dir beschriebene "Kontinuum", für jemanden, der da keinen Bock drauf hat, ist es einfach nur nervig, der kann dann der Überlappung von Spieleigenschaften verschiedener Belagsorten, -stärken oder Hölzern einfach nichts abgewinnen. Sicher kann man da auch als Händler unterstützen, ich habe jedoch nur selten Hinweise von Herstellern oder Händlern auf schwankende, mit Nachbarmodellen überlappende Spieleigenschaften gesehen - im Gegenteil, oft werden noch für die jeweilige Schwammstärke separate Spin- und Tempowerte angegeben, die natürlich eine auch in der Praxis zutreffende Abstufung nahelegen.
Auch die verstärkt aufgetretene Beobachtung, dass bei vielen Belägen (z.B. Tenergy 05, Baracuda, Vega, Aurus usw.) die jeweils ersten Serien besser definierte, gleichmäßigere Spieleigenschaften als spätere Serien haben, kann man wohl kaum als Feature verkaufen ("Anfangs können Sie gerne blind nachkaufen, bei späteren Serien bitte unbedingt auf die Selektierung achten!") |
|
||||
|
||||
Wie ist denn der Aurus und der Aurus Soft im Vergleich zum Genius?
Ist ein großer Unterschied vom Spin und von der Geschwindigkeit vorhanden oder tut sich da nicht so viel? Bin zu faul mir 120 Seiten durchzulesen TIA Bamse |
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
|
|