|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB
ja. Da gings doch immer hin und her, und wer als erste keine Lust mehr hatte, war der Sieger, oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wird immer mit Butterfly Free Chack geklebt. VH Belag ist der normale Genius (4ppm) und RH Genius Optimum +(28ppm). Der normale Genius ist ca 6 Wochen drauf. Kein Kantenband, gereinigt nur mit Wasser. Obs an der Hülle liegt - keine Ahnung. Hier werden unbedarfte Hobbyspieler als Betrüger dargestellt. Irgendwo hört es doch auf. Aufwachen DTTB! ENEZ hat völlig gereicht, alles andere ist meiner Meinung nach absolut unnötig. Geändert von Kai Hawaii (21.06.2011 um 11:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
War der Genius Optimum + neu aufgeklebt? Hast Du dich schon bei Tibhar gewandt, statt dich über den DTTB zu beschweren? Tibhar oder dein Händler sind hier die Ansprechpartner, wenn sie dich mit so nicht regelkonformem Material beliefert haben!
Solange Du nicht ausschließen kannst, dass es nicht an deiner eigenen VOC ausdünstenden Hülle liegt, würde ich mal etwas zurückhaltender mit der Forderung nach Regeländerungen sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
3ppm ist "nahezu" nichts. Wiki hilt bei der Erklärung was ppm bedeutet...
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wie soll ich meine Hülle bitte messen? Irgendwo hört es doch wirklich auf! Der Optimum + war 2 Tage ausgelüftet und ca 6 Tage auf dem Schläger. Ich mache dem Hersteller keinerlei Vorwurf, die Herstellung ist nunmal ein chemischer Prozess.... Ich will nur TT spielen und mir nicht Gedanken um mein Material machen müssen, weil irgendwelche hohen Herren eine Regel nicht durchdacht haben.... Sinn der Regel ist es doch (nach-)behandelte Beläge zu entdecken, Grenzwert auf 1000 setzen und gut is....verstehe nicht wieso man sich da so schwer tut. Interessant dazu auch dieser Thread: http://forum.tt-news.de/showthread.p...08#post2090908 Geändert von Kai Hawaii (21.06.2011 um 12:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
"Nahezu" nichts ist eine Frage der Perspektive bzw. Relation. Genaus können 0,1 mm "vernachlässigbar" oder halt doch "ganz erheblich" sein, je nachdem mit was man es vergleicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Vergleich hier ist doch folgender: Zitat:
Zitat:
(vorrausgesetzt die vom Prüfer genannten Werte sind korrekt). 3ppm sind in dem Zusammenhang einfach ein Witz. Um was geht es denn: Um eine generelle Hexenjagd im Amateurbereich oder vielleicht dann doch eher darum die schwarzen Schafe (Frischkleber, GLN-Spieler,...) zu finden?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Die 3 ppm-Grenze wurde gewählt, um den Großteil der Tuner zu enttarnen. "Baumarkttuner" z. B. Grillanzünder, versehentlich durch Verschmieren über die Nahrung aufgenommen, sind gesundheitsschädlich. Eine Gefährdung über das Einatmen besteht in der Tat nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Evtl Regressansprüche sind auch nicht möglich, da Nachbehandeln ja verboten ist. Es darf nicht sein, dass Material von der Stange unzulässig ist, hier ist die Gefahr des Verschluckens doch relativ gering. Geändert von Kai Hawaii (21.06.2011 um 13:48 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr.