|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Leider lässt sich das Wahlvolk auch sehr gern manipulieren und darin besteht das eigentliche Problem. Deshalb sprechen mir Peters Gedanken zur Stimmabgabeberechtigung aus der Seele. Jedem gleichermaßen eine Stimme zu geben ist einfach keine gute Lösung |
|
||||
Aber die beste...
|
|
|||
"Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, aber es gibt keine bessere"
|
|
||||
Ihr armen Wissenschafts-Gläubigen
Jeweils aus der eigenen, inneren Sicht: Klar, wir haben eine (die beste?) Demokratie (oder doch nur eine Republik, weil uns die Kaiser ausgegangen sind? Japan, der andere "Kriegsverlierer", hat seinen noch) Die Schweiz auch (vor dem Frauenwahlrecht)? Engeland auch? Russland? Da gibt es ja auch "freie" Wahlen Die Ex-DDR (trägt es sogar im Namen)? diverse suedosteuropäische Staaten? verschiedene südamerikanische Staaten? Der Nahe Osten? ... beliebig fortzusetzen ... ... so viele Demokratien. 1=1, 5=5, Demokratie ist, was Wissenschaftler dazu erklären "Meine Form der Demokratie ist die einzig wahre" Wer gibt uns das Recht, unser Verständnis von Demokratie und Rechtsstaat als global anzunehmen? Vielen von uns ist doch nur wichtig, dass wir uns (dank Marshal-Plan und kaltem Krieg) wirtschaftlich nach oben gestrampelt haben. Und sei es auf Kosten anderer- Klingt das jetzt verbittert?
Demokratie hat ein großes Problem das sich eine Mehrheit die man leicht beeinflussen über die Rechte einer Minderheit hinwegsetzen kann. Deshalb braucht man ganz klare Werte. Der große Vorteil von Demokratie ist jedoch, das sie einen friedlichen Regierungswechsel ermöglicht.
Wahlen im übrigen haben noch nichts mit Demokratie zutun, wie man an einigen Beispielen sieht. In der UDSSR gabs auch ein Parlament und es gab Wahlen. . In den USA gibts ja auch Wahlen aber der Obama hat ja mit NDAA und NDRP dafür gesorgt das die Demokratie dort beerdigt wurde oder sagen wir mal die die Bürger wurden entrechtet und enteignet. Bei uns ist man noch nicht ganz soweit. |
|
||||
DER Thread für politisch Reservierte
Ein bescheidener Anfang.
Geändert von Lousy Defence (14.04.2012 um 21:49 Uhr) |
|
|||
Bescheidenheit ist eine Zier ... doch et jeht ooch ohne ihr *smile*
|