Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2017, 14:34
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Was spielen die Profis?

Bei ihm sollte alles stiga sein .. aber was ?
Alt 07.02.2017, 23:39
nemomarkus nemomarkus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nemomarkus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-NEWS Team Beitrag anzeigen
...
Ich stimme dem Beitrag grundsätzlich zu. Allerdings finde ich den Hinweis auf eine mögliche Klage wegen Geschäfts- oder Rufschädigung (so kam das jetzt bei mir grob an) genau deshalb nicht nachvollziehbar, weil doch vollkommen klar ist, dass - um es an Bolls Erklärung anzulehnen - 80% der Profis eben nicht die Schläger spielen, die vermittels Regelwerk und Kontrollen garantiert sein soll, im Spiel zu sein. Dazu kommt, dass es ein Allgemeinplatz ist, dass a) Spieler/innen nicht die Beläge spielen, die auf des Herstellers Webseite angegeben sind oder die sie in Marketingvideos benennen (Beispiel Tenergy, dokumentiert in 1001 Fotos) und, dass b) es gängige Praxis bei Profis ist, die Griffschalen des Herstellers zu verwenden, während sich ein anderes Holz darunter befindet. Für Letzteres gibt es echt viele Fotos, etwa wenn die fehlende BTY Plakette am Griffende unter anderen Griffschalen eine Leerstelle hinterließ. Und man muss doch kein Verschwörungstheoretiker sein, sich vorstellen zu können, dass die Hersteller an benannter Stelle diesen faux pas irgendwann mal ausräumen.

Meines Erachtens haben sich in solchen Fällen sowie diesem daraus resultierenden Thread die Hersteller wie ihre Vertragspartner und insgesamt das Profi-Tischtennis selbst ein tiefes Misstrauen eingeheimst. Wer dann die meiner Meinung nach zurecht verunsicherten Liebhaber des Sports verklagen sollte, weil das eigene Verhalten Brüche in der Realität dessen, was sie uns gerne verkaufen wollten, hinterlässt, legt - wiederum meiner bescheidenen Meinung nach - ein narzisstisches Verhalten an den Tag, dem der Blick nach links und rechts sowie auf das, weshalb die Leute Tischtennis spielen und sich dafür interessieren, leider fürchterlich stark untergeordnet zu sein scheint.

Ich möchte noch mal betonen, dass ich dem Beitrag grundsätzlich zustimme. Allerdings gibt es einfach viel zu viele Gründe, Misstrauensbekundungen eher zu verstehen als sie pauschal zu verurteilen. Extreme Spielarten finde ich dann auch doof. Aber ich weiß auch, wo sie herkommen...

Geändert von nemomarkus (07.02.2017 um 23:51 Uhr)
Alt 08.02.2017, 01:08
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also ich kann 2 Fälle aus meiner persönlichen Erfahrung bestätigen, wo ich mit eigenen Augen gesehen habe, das derjenige zu 100% nicht das Holz gespielt hat was er lt Ausrüsterangaben spielen sollte. Ich nenne keine Namen nur

Im Fall 1 hatte Spieler X (deutscher Nationalspieler) einen Vertrag mit Marke Y (nicht Stiga) und sollte lt "Werbung" das Holz XYZ seines Ausrüsters spielen. Ich war als SRaT bei einem S-Klasse Turnier tätig und hab den Schläger vor dem Spiel kontrolliert.
Neben dem Griffansatz stand da eingebrannt: Allround Wood-das man von alten Stiga Hölzern kannte. Geschickterweise hatte der Ausrüster bei dem "offiziellen" Holz dort auch etwas "eingebrannt", aber eben nicht"Allround Wood"

Einen anderen Profi Schläger konnte ich sehen, als er damals frisch geklebt wurde und die Beläge runter waren. Der Aufdruck auf dem Schlägerblatt sagte aus, dass der Spieler zwar ein (altes) Holz seines Ausrüsters spielte, aber eben nicht das mit seinem Namen beworbene Holz, dass er eigentlich spielen sollte.
Die Griffschalen waren von dem offiziellen Holz und die Furniere der beiden Hölzer auch von außen farblich nicht zu unterscheiden.
Alt 08.02.2017, 01:27
Retrospektive Retrospektive ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Retrospektive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 08.02.2017, 01:39
Benutzerbild von TT-NEWS Team
TT-NEWS Team TT-NEWS Team ist offline
Mitarbeiterteam
Foren-Stammgast 4000

TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)TT-NEWS Team ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von nemomarkus Beitrag anzeigen
80% der Profis...
Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
2 Fälle aus meiner persönlichen Erfahrung...
Es geht nicht um "80% der Profis" oder irgendwelche "2 Fälle", sondern es ging ganz konkret um 1 Fall.

Es macht auch keinen Sinn, jetzt darüber zu diskutieren. Alles was dazu zu sagen ist, steht hier. Es kann ganz normal weiter diskutiert und spekuliert werden, aber dabei sollte man einfach beachten, dass man Vermutungen oder Gerüchte nicht als Fakten hinstellt. Man muss hier einfach auf die Formulierung achten und kann ja gerne spekulieren, aber eben nicht schreiben, dass etwas ganz sicher so ist, obwohl man dafür keinerlei Beweise hat.

In diesem einen ganz konkreten Fall ging es um eine Firma, die bis jetzt noch nie etwas diesbezüglich gesagt hatte, wenn spekuliert wurde oder Fotos und Videos "ausgewertet" wurden, aber eben jetzt bei einem Spieler die klare Aussage getätigt hat, dass dieser definitiv eines ihrer Hölzer spielt. Es kann dann nicht sein, dass ein User ohne jegliche Beweise behauptet, dass dieser Spieler lediglich die Griffschalen dieser Marke spielt und in Wahrheit das Holz eines Mitbewerbers spielt.

Es sollte sich von alleine verstehen, dass TT-NEWS nicht die rechtliche Verantwortung für Beiträge mit unbewiesenen Behauptungen von Usern übernimmt, wenn schon eine Firma interveniert und eine Rufschädigung sieht durch die Verbreitung von Unwahrheiten.

Es können sicherlich 99,9% der Beiträge hier ohne Probleme auch zukünftig geschrieben werden und es handelt sich bei den (dem) User(n) auch nur um Einzelfälle, die nicht in der Lage sind, ein gewisses Fingerspitzengefühl bei der Formulierung ihrer Beiträge zu beweisen und die hier manchmal nicht spekulieren, sondern anderen Usern Halbwissen oder sogar Unwissenheit oder eben ihre Vermutungen als "unumstößliche Fakten" präsentieren und dann auch noch völlig uneinsichtig sind, wenn man sie über mögliche juristische Konsequenzen informiert, da eben manche Firmen solche Dinge nicht akzeptieren.

Über dieses Thema müssen wir nun nicht weiter diskutieren. Der User, um den es ging, wurde entsprechend informiert und wir sind darüber hinaus unserer Pflicht bzw. der Bitte nachgekommen, die User allgemein zu sensibiliseren, Beiträge vernünftig zu formulieren (bitte einfach hier nochmal nachlesen) und nun wünschen wir viel Spaß bei weiteren Spekulationen und Diskussionen rund ums Profimaterial.
Alt 08.02.2017, 02:00
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ich habe für meine geschilderten Fälle auch keine "Beweise" wie zb Fotos oä. Aber ich hab es mit eigenen Augen gesehen. Es ist also Fakt und keine Vermutung oä.

Da ich aber keine "beweise" habe nenne ich keine Namen/Firmen.

Es soll nur zeigen, dass es solche "Tricksereien" wirklich gibt. Es sind "nur" 2 Fälle ...wie hoch die "Dunkelziffer" ist weiß natürlich niemand.

Vermutlich werden sich viele nicht trauen von ihren entsprechenden Erfahrungen zu berichten, da auch sie keine "Beweise" haben....
Alt 08.02.2017, 13:20
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist das denn anders herum? Firma X behauptet öffentlich Spieler A spielt mit dem, machen wir es Einfach Belag Z der Firma X. Jetzt wird aber per Photos/Videos klar dass das nicht so ist. Ist die Firma dann nicht der Irreführung des Kunden schuldig?
Alt 08.02.2017, 14:02
registrierter Besucher

Nein die sagen ja nue der spielt damit. Sie sagen ja nicht wo und wie oft.
Kann ja sein das er beim Rundlauf im Keller mit Belag Z von X spielt, aber bei der WM mit Belag T von Firma B...
Anders wäre wenn sie schreiben A wurde mit dem Z Belag Europameister...
Alt 08.02.2017, 16:36
Benutzerbild von sebi28
sebi28 sebi28 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sebi28 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich meine, wenn ich mich richtig an meine Rechtsvorlesung erinnere, dass das trotzdem nicht zulässig ist, da in der deutschen Rechtsprechung immer davon ausgegangen wird, dass der Kunde absolut keine Ahnung hat.
Und wenn es nun heißt mein Spieler spielt mit diesem Belag, muss ich als Firma auch davon ausgehen, dass Kunden dann eben auch von solchen Turnieren ausgehen
Alt 11.02.2017, 13:24
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

laut aktuellem tt heft ...

dima spielt momentan ein donic true carbon holz, wirklich ..
dabei der senso v1 holgriff ähnlich wie beim walnder senso carbon und andere ...

aber : die griffschalen sind schon älter als das true carbon da er immer die alten gerne noch nimmt ...

beläge ? man schweigt

aber ich kann mir schon gut vrstellen, dass ein true carbon senso sehr gut mit eventuellen tenergy belägen harmoniert .. merken wir Amateure ja auch, oder ?

die formkurve bislang auf jeden fall sehr gut .. top 16 war gut und gestern gegen xu hui auch.

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »