|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wo ist die Avantgarde ? Das hat man sich in Rom vor längerer Zeit auch mal gefragt ... entdeckt hat man die Boheme dann in den übelsten Spelunken der Stadt ... da werden sie wohl heute auch stecken .... ab dem dritten Wein verklären sich die Probleme auf herrliche wie wundersame Weise .... deshalb ist saufen schon eine Lösung. Die zumindest kann ich Dir anbieten, jeden Abend bei Penny ein paar Tetrapacks Roten und es sieht nur noch halb so übel aus ... .... fragste mal Uwe, vielleicht lädt er Dich mal in seinen Whiskykeller ein. Nach ner Stunde is Dir die Demokratie völlig Jacke, wenn sich wohlig die Wärme im Bauch ausbreitet, und das Hirn beginnt zu vernebeln. Ich sags nochmal ..... ich würd schon gern, ein paar Hebel inne Hand nehmen .... ich kann das, auch wenns Lucy nicht geheuer ist, und lousy meint es gäbe geeigneteres Personal, ich würd euch auch bescheißen .... aber unspürbarer, letztlich symphatischer ... das is doch`n Angebot .... ich hab ähnlich wie die Piraten null Ahnung, kein Programm, ne freche Schnauze ... dazu ein weites Herz .... und in Personalunion als Verteidungsminister schwer schlagbar ... und ich bin definitiv im Außeneinsatz auch in arabischen Regionen verwendbar, zumindest nicht schwul und von vorneherein draussen .... und obendrein kann (konnte) ich TT, is ja auch was, müssten eigentlich `n paar Hunderttausend Stimmen sein ... ich verspreche wir behalten die alten Bälle
Wenn die es so weitertreiben, dann ist da mein Hoffnung nichts allzugroß, nur weil man uns statt Essen, billigen Fraß verkauft, können sich noch alle was zu "Essen" leisten. Durch die jetzt schon höhere Inlationsrate als offiziell angegeben(wen wunderts), die bestimmt nicht niedriger wird wenn die EZB ständig neues Billionen auf den Markt schmeißt, wird das Geld ohnehin entwertet. Jedes Papiergeldsystem in der Geschichte ist zusammengebrochen und so wird es auch dieses, da die Leute irgendwann dem ansich wertlosen Geld nicht mehr vertrauen werden, wenn sie nichts mehr dafür bekommen.
|
|
|||
Das solltet ihr auch tun! Dann schreibt man auch weniger Unsinn...
|
|
|||
Das ist kein Unsinn. Siehe John Law, kam neulich die Doku auf Arte, leider zur Zeit dort nicht verfügbar.
Aja sowie in Frankreich ist es in China wie vor ein paar Tausend Jahren schon hatten auch zusammengebrochen. Nicht gedecktes Papiergeld lebt allein vom Vertrauen der Leute in es. Wenn es keine Annahmezwang geben würde, würde es ohnehin keiner annehmen, warum auch. Also Essen sind für mich nicht rein chemisch Zusammengepanschte Dinge wie die apgepackten Fleischpflanzer oder die aus Fleischabfällen zusammengepanschten apgepackten Schnitzel und die rein chemische und keinesfalls echte Tiefkühlpizza. Signalkäse ist ansich auch kein richtiges Essen. Pizza, Burger und sowas macht am besten selber. Aja und im übrigen ich kann mir nicht ständig Fleisch oder Wurst vom Metzger leisten die aber einfach qualitativ besser sind als was man im Supermarkt ohne Metzger bekommt. Gut bald wird sich zumindest so wie es jetzt ausschaut die finanzielle Lage für mich verbessern aber das ändert nichts dran. Man produziert billige Lebensmittel in Masse und ballert die Leute übers Fernsehn mit Unterhaltung zu. Gut nichts gegen gelegentliche Unterhaltung, aber "Brot und Spiele" könnte es nicht treffender beschreiben, man hält die Leute bei Laune u.a. indem man ihnen nicht die Wahrheit sagt. Das ist auch ein interessantes Video. Titel: "Wenn du König wärst" http://www.youtube.com/watch?feature...&v=uTd7Hti1ORQ Geändert von jimih1981 (15.04.2012 um 10:03 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Viele WISSEN wie es besser geht. Nur anschließend geht es allen schlechter. Falsch! Dann sieht die Welt schon rosarot aus. Denn auch ohne Alkohol ist die Welt hierzulande einfach phantastisch und wir haben ein wunderbares Leben. (zumindest, wenn man mit den Weibern zurecht kommt). Wir sollten dreimal am Tag beten (oder für Wolle: dem Programmierer huldigen) und danken, dass es uns hierzulande (noch?) so gut geht. Es sei denn, Du meinst die Welt und die Menschheit als Ganzes, dann müsste man wohl auf den Tetrapack zurückkommen Ich weiß ja nicht, ob Du schon mal ein Auto oder irgendetwas anderes "verkauft" hast. Für Dich als Privatmann herrscht kein Annahmezwang von Papiergeld. In welchen Naturalien hast Du Dir den Gegenwert der Ware tauschen lassen (bzw.würdest es tun, wenn Du heute ein Auto verkaufen würdest)? |
|
||||
Gerda hat Recht.
da muss rigoros und mit aller Härte, die das Gesetz hergibt, durchgegriffen werden! damit diesem Trend endlich Einhalt geboten wird. Abschließend Dirks Kommentar dazu. daraus erlaube ich mir den letzten Absatz - gleichsam als Wort zum Sonntag - rauszukopieren: Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Geld in den Markt pumpen ist sicherlich nicht die optimale Lösung, aber was sind die Alternativen? Meines erachtens nur ein Zusammenbruch um ein neues System aufzubauen. Die Frage ist nur, wer das mit all den dazugehörigen Konsequenzen will. |
|
||||
Wenn sich doch (wie bei den offenbar als positives Beispiel für Ehrlichkeit taugenden Hartz-IV-Empfängern) auch in allen anderen Belangen 96% aller Beteiligten absolut korrekt verhalten würden, dann sähe die Welt vermutlich deutlich besser aus... |
|
||||
Deswegen oder auch nicht deswegen hat mein TM31 heute eine Portion Kochkäse ausgespuckt und rührt gerade den Kartoffelbrei, während im Varoma das Gemüse dünstet. Wesentlich gesünder als andauernd Fleisch und auch für den kleinen Geldbeutel erschwinglich
|