Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #12021  
Alt 15.04.2012, 12:02
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Aja und im übrigen ich kann mir nicht ständig Fleisch oder Wurst vom Metzger leisten die aber einfach qualitativ besser sind als was man im Supermarkt ohne Metzger bekommt.
Noch mal zitiert:

Du kaufst Ware, die im Kühlschrank eine Woche überdauern soll. Leider hat die Natur nicht vorgesehen, dass manche Lebensmittel diese Zeitspanne überleben, ohne zu verderben. Deswegen hat man Mittel und Wege gefunden (ob gut oder schlecht sei mal dahingestellt), diese Zeitspanne zu erreichen.

Du lässt ja auch keine frischen Rouladen vier Tage im Kühlschrank liegen und beschwerst Dich danach bei dem Metzger Deines Vertrauens über den leichten Grünschleier.
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
  #12022  
Alt 15.04.2012, 12:15
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wenn sich doch (wie bei den offenbar als positives Beispiel für Ehrlichkeit taugenden Hartz-IV-Empfängern) auch in allen anderen Belangen 96% aller Beteiligten absolut korrekt verhalten würden, dann sähe die Welt vermutlich deutlich besser aus...
96% hört sich viel an.
Ist aber sehr relativ....
4% bescheißen demnach.
von, was weiß ich, 7 (?) Millionen.
Ergo 280000.

und was heißt hier "in allen anderen Belangen"???
Steuerhinterzieher?
Gibt's so gut wie gar nicht.
Liegen nicht im Prozent-, sondern im Promillebereich.
Wer was anderes behauptet, ist einer linken Propagandalüge auf den Leim gegangen.

Jetzt darf ich aber den smiley nicht vergessen,
Hier isser

Geändert von Peter Igel (15.04.2012 um 12:19 Uhr) Grund: verschrieben; zu intensiv über Steuersparmodelle nachgedacht
  #12023  
Alt 15.04.2012, 12:20
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.468
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Steuerhinterzieher?
Gibt's so gut wie gar nicht.
Liegen nicht im Prozent-, sondern im Promillebereich.
Wer was anderes behauptet, ist einer linken Propagandalüge auf den Leim gegangen.
Bitte sowas deutlicher als Ironie kennzeichnen, könnte noch wer glauben .
  #12024  
Alt 15.04.2012, 12:39
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 1.539
Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
und was heißt hier "in allen anderen Belangen"???
Steuerhinterzieher?
Gibt's so gut wie gar nicht.
Liegen nicht im Prozent-, sondern im Promillebereich.

Dank der Dunkelziffer wird es da keine verlässlichen Zahlen geben.
  #12025  
Alt 15.04.2012, 13:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ist aber sehr relativ....
Das haben Prozentzahlen so an sich...

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
4% bescheißen demnach.
von, was weiß ich, 7 (?) Millionen.
Ergo 280000.
Ich kann dich beruhigen:

Zitat:
„Die reinen Missbrauchsfälle und Betrugsfälle steigen nicht an. Wir haben überwiegend Meldeversäumnisse, das hängt auch mit der guten konjunkturellen Entwicklung zusammen“, sagte der Sprecher der BA.

Der Anteil der Arbeitsverweigerung ist seit 2007 sogar um 30 Prozent gesunken und hat damit ein Rekordtief erreicht.
Lediglich rund 0,5 Prozent aller erwerbsfähigen Leistungsbezieher wurden auf Grund von Arbeitsverweigerung sanktioniert.
Von einem von der BILD bemerkten "Trend" kann also keine Rede sein.
Auch das Wort "bescheißen" ist bezogen auf die erwähnten knapp 4% Unfug.
Es sei denn, man "bescheißt", wenn man einen Termin vergisst.

Die Grass-Debatte scheint abzuebben, das unsägliche Steuerabkommen mit der Schweiz eignet sich natürlich nicht für eine BILD-Berichterstattung, da muss man eben mal wieder Hetze gegen die Hartz-IV-Empfänger vom Stapel lassen. So kennt man es ja, "Propagandalügen" des Springer-Konzerns halt...


Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
und was heißt hier "in allen anderen Belangen"???
Steuerhinterzieher?
Gibt's so gut wie gar nicht.
Liegen nicht im Prozent-, sondern im Promillebereich.
Wer was anderes behauptet, ist einer linken Propagandalüge auf den Leim gegangen.

Jetzt darf ich aber den smiley nicht vergessen,
Hier isser :
)
Ein Glück, dass nach dem Quatsch noch der Smiley kam.
Also wieder nur ein bisschen sticheln wollen...
Trotzdem, da du das Thema anschneidest, nur mal zum Nachdenken:

Zitat:
Rund 36 Milliarden hat der Bund 2010 für Hartz IV bereitstellen müssen, mit 100 Milliarden jährlich, so schätzte der ehemalige Bundesfinanzminister Steinbrück, werde der deutsche Staat jährlich durch Steuerhinterziehung betrogen.
  #12026  
Alt 15.04.2012, 13:13
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Etwas zu den Hetzkampagnen der BLÖD!

Hartz IV-Missbrauch sinkt: Paritätischer Wohlfahrtsverband wirft BILD-Zeitung unverantwortliche Stimmungsmache vor
http://www.der-paritaetische.de/star...ortliche-stim/

Auch ich war ein Drückeberger
http://www.versicherungsbote.de/id/8...er.reader.html

Auch mal was für Verbildete!
http://biaj.de/images/stories/2012-0...-2005-2011.pdf
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #12027  
Alt 15.04.2012, 13:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Dank der Dunkelziffer wird es da keine verlässlichen Zahlen geben.
stimmt, tendenziell sind sie eher niedriger.
Die Meisten wissen doch gar nicht, wie das Wort "Steuerhinterziehung" geschrieben wird, geschweige denn, wie man es anwendet.
Ich beispielsweise!!!!!!!!!

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das haben Prozentzahlen so an sich...
sieh an, aufgepasst in Mathe, siebte Klasse!
dann aber auch den absoluten Bezug nicht vergessen!
Und nicht einfach "isoliert" was von 96% schreiben.


Zitat:
Ich kann dich beruhigen:
bin keineswegs beunruhigt.

Zitat:
Von einem von der BILD bemerkten "Trend" kann also keine Rede sein.
Das haben auch "Andere" bemerkt.
Zur Beruhigung.
Zitat:
Auch das Wort "bescheißen" ist bezogen auf die erwähnten knapp 4% Unfug.
Es sei denn, man "bescheißt", wenn man einen Termin vergisst.
Klar, was denn sonst???
Die liegen den ganzen Tag fett, faul und gefräßig aufm Sofa, gucken Unterschichtenfernsehen, fressen Chips und saufen Bier, und schaffen es noch nicht mal, sich nen Wecker zu stellen???
Aha.
Die WOLLEN nicht; nix anderes.
(was ich ja irgendwie sogar nachvollziehen kann....aber wenn ich sowas höre, "Termin vergessen", dann sträuben sich mir die Nackenhaare....ich hab in den letzten 20 Jahren keinen "Termin vergessen"....)

Zitat:
So kennt man es ja, "Propagandalügen" des Springer-Konzerns halt...
Hallo, Mini-Vogti!



Zitat:
Ein Glück, dass nach dem Quatsch noch der Smiley kam.
Also wieder nur ein bisschen sticheln wollen...
ich???????????????????
niiiiiemals
  #12028  
Alt 15.04.2012, 13:58
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Und nicht einfach "isoliert" was von 96% schreiben.
Sorry, habe ich mal so von Uschi übernommen.
Sollte man ohnehin nicht tun...

Zitat:
In der Diskussion um die gestiegene Zahl der Hartz-IV-Sanktionen verteidigt Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) die Arbeitssuchenden. "96 Prozent verhalten sich korrekt“, sagte die Ministerin der "Passauer Neuen Presse“.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
bin keineswegs beunruhigt.
Das freut mich.


Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ich???????????????????
niiiiiemals
Da halte ich es wie Nacki:
Manchmal wäre eine klare Kante (nicht im Sinne einer Kennzeichnung, sondern im Sinne einer Diskussionsführung) zwischen dem Rumgetrolle und den Anteilen, die ernst gemeint sind, durchaus wünschenswert.
Ansonsten muss man dein Auftreten im Forum eben nur noch als (für meine Begriffe) nerviges Rumgetrolle begreifen, weil es im Laufe einer "Debatte" deinerseits in den meisten Fällen immer wieder darauf hinausläuft, dass du dich auf deine Provokationsschiene berufst; wäre eigentlich schade.


Aber gut, das ist nur meine subjektive Ansicht; also:
weiterblödeln !
  #12029  
Alt 15.04.2012, 14:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
]Sorry, habe ich mal so von Uschi übernommen.
naja, Uschi will Wählerstimmen.
Am liebsten 96%


Zitat:
Da halte ich es wie Nacki:
stimmt, das ist auch so ein Troller vor dem Herrn!

Zitat:
Manchmal wäre eine klare Kante (nicht im Sinne einer Kennzeichnung, sondern im Sinne einer Diskussionsführung) zwischen dem Rumgetrolle und den Anteilen, die ernst gemeint sind, durchaus wünschenswert.
bzgl den Hartz4-Schmarotzern mein' ich eigentlich (fast) alles ernst.
Sonst eher weniger als 50% (also, relativ)
Nimm das mal so als Arbeitshypothese.
Zitat:
Ansonsten muss man dein Auftreten im Forum eben nur noch als (für meine Begriffe) nerviges Rumgetrolle begreifen, weil es im Laufe einer "Debatte" deinerseits in den meisten Fällen immer wieder darauf hinausläuft, dass du dich auf deine Provokationsschiene berufst; wäre eigentlich schade.
man kann hier nicht "debattieren".
Man kann's versuchen, aber man ist mit (hier am Stammtisch) "unpopulären" Ansichten immer der Dumme, über kurz oder lang.
Ohne dass ich mich als solcher fühle
Also lieber provozieren.

So, dann denkt man alle an 'Euren Termin morgen früh.
Nicht "vergessen"!
  #12030  
Alt 15.04.2012, 14:14
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dieser altkluge Demale geht mir ja auf den Sack..
Wieso hört der nicht auf mich
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15195 Heute 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77