Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #12051  
Alt 16.04.2012, 19:23
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Als Mörder würde ich natürlich auch rufen "Haltet den Dieb ... "
Ach Jaski, nimm Dir doch mal ein Beispiel an Chris_tt. Der hat auch eine linke Grundeinstellung und ich habe bestimmt des öfteren eine andere Meinung als er. Aber er ist in der Lage sachlich und mit sehr gutem wirtschaftlichen Verstand und dazu noch unpolemisch (gibt es das Wort? ) die Dinge zu betrachten. Seine Beiträge bereichern den Thread (dafür an dieser Stelle mal ein )

Um bei dem Wortspiel von oben zu bleiben: Du sagst nun mit Deinem netten Sprüchchen, alle die gegen Hartz-IV-Mißbrauch sind, sind Steuerhinterzieher. So eine abstruse Logik hätte ich nicht einmal Dir zugetraut.
  #12052  
Alt 16.04.2012, 21:58
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ach Jaski, nimm Dir doch mal ein Beispiel an Chris_tt.
Ach Schatzi, würd ich ja gerne aber da ich Chris da nicht das Wasser reichen kann, werde ich das auch nicht versuchen.

Und was Dich betrifft: Versuch es doch selbst wenigstens einmal ohne Polemik, vielleicht fallen dann auch die Repliken sachlicher aus.


Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Um bei dem Wortspiel von oben zu bleiben: Du sagst nun mit Deinem netten Sprüchchen, alle die gegen Hartz-IV-Mißbrauch sind, sind Steuerhinterzieher. So eine abstruse Logik hätte ich nicht einmal Dir zugetraut.
Das alte Thema: Luci und Logik.
Erklär doch mal bitte, wie Du auf diese abstruse Logik kommst.
*Kopfschüttel*
  #12053  
Alt 16.04.2012, 23:00
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 1.539
Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Danke für die Blumen; wieso mir jedoch eine linke Grundeinstellung nachgesagt wird, verstehe wer will.

Ich finde es allerdings schade, dass hier auf jeden Troll-Post eingegangen wird jedoch sobald man sich mal etwas Mühe gibt und einen durchdachten Text verfasst dieser einfach ignoriert wird...
  #12054  
Alt 17.04.2012, 05:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen

Ich finde es allerdings schade, dass hier auf jeden Troll-Post eingegangen wird jedoch sobald man sich mal etwas Mühe gibt und einen durchdachten Text verfasst dieser einfach ignoriert wird...


Ach komm ... vielleicht kann nicht jeder drauf eingehen .... hast Du daran schon mal gedacht ? Mancher will eben nicht .... wie im richtigen Leben ... ist doch bei *spam* wesentlich einfacher .... soll ja Leute geben die sind nur zum Spielen hier ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #12055  
Alt 17.04.2012, 06:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
.... soll ja Leute geben die sind nur zum Spielen hier ....
da fällt mir niemand ein....

....also, ich kann auch keinen signifikanten Niveau-Unterschied erkennen zwischen den Beiträgen von Chris und denen von jimih.

Mag aber an mir liegen
  #12056  
Alt 17.04.2012, 06:17
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.930
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Nein und Schutzgeld ist nur eine Erfindung des bösen Staates. Mann oh Mann
Aja was ist der Unterschied zwischen Steuern und Schutzgeld?
  #12057  
Alt 17.04.2012, 06:28
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Aja was ist der Unterschied zwischen Steuern und Schutzgeld?
die Schutzgeld-Typen finden dich überall.
Auch in der Schweiz....

Aber ansonsten haste völlig Recht!
  #12058  
Alt 17.04.2012, 06:53
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Beiträge: 1.539
Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Aja was ist der Unterschied zwischen Steuern und Schutzgeld?
Vielleicht die im demokratischen Prozess entstandene Rechtsgrundlage?

Nur so 'ne Idee
  #12059  
Alt 17.04.2012, 06:58
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Erklär doch mal bitte, wie Du auf diese abstruse Logik kommst. *Kopfschüttel*
Das mache ich doch gern.

Wie sollte man dann Deinen Spruch verstehen?:
Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Als Mörder würde ich natürlich auch rufen "Haltet den Dieb ... "
Da Du meine Vorlage verwendet hast, müsste
Dieb, als Synonym für Hartz-IV-Betrüger stehen.
Verrätst Du mir dann für wen "Mörder" steht?

Irgendwie komisch, ich weiß jetzt schon, dass Du der Antwort ausweichen wirst.
  #12060  
Alt 17.04.2012, 07:52
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
wieso mir jedoch eine linke Grundeinstellung nachgesagt wird, verstehe wer will.
Sorry, da habe ich wohl was verwechselt. Naja, umso besser. War mir schon seltsam vorgekommen, wirtschaftlicher Sachverstand und linke Einstellung passt ja eh nicht zusammen.

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Ich finde es allerdings schade, dass hier auf jeden Troll-Post eingegangen wird jedoch sobald man sich mal etwas Mühe gibt und einen durchdachten Text verfasst dieser einfach ignoriert wird...
Da hast Du schon wieder Recht. Ist ein etwas komischer Thread hier.

Ich könnte auf Deine Postings ja häufig nur Antworten:
" Chris hat Recht".

Du eignest Dich nicht als linkes Feindbild, daher fällt die Reaktion häufig aus. Dagegen argumentieren kann eh niemand. Hier geht es nicht um Diskussion, sondern um Ideologie.

(Für ausgewogene, durchaus auch emotionale, Diskussion gibt es wesentlich bessere Threads/Foren)

Ich weiß nicht genau warum, aber ich habe es zum Feinbild der Linken geschafft. Jaskula hat seinen Rechner so umbauen lassen, dass eine rote Lampe angeht und ein Alarm schrillt, sobald ich etwas schreibe und promt haut er in die Tasten.

Jeder der hier nicht dafür ist, blind den Reichen das Geld wegzunehmen und es den Armen zu geben, der ist ein egoistisches Arschl.... und wird massiv persönlich angegriffen.

Daher verschwinden hier eigentlich alle wieder, die eben nicht diesem Weltbild anhängen. Ich denke da z.B. an Carstens Brüderchen, der sich auch immer viel Mühe bei seinen Postings gegebenen hat. Der einzige der hier dauerhaft überlebt ist Peter, aber auch nur durch seine ganz persönliche Art zu schreiben. Er lässt sich nicht sehr oft auf Diskussionen ein, weil diese hier eh nichts bringen.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15193 Heute 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77