|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
... und Deflation weitestgehend verhindern!
|
|
|||
Zitat:
Warum sollte ich ausweichen, wenn Du Scheiße schreibst ? Also ich mach extra langsam, damit auch Du das nachvollziehen kannst, denn, sorry, bei Dir ist das mit der Logik fast immer ein Problem: Es sei A - die Menge der Hartz-4-Bezieher B - die Menge der Hartz-4-Betrüger C - die Menge derjenigen, die Hartz-4-Betrug anprangern D - die Menge der Steuerzahler E - die Menge der Steuerhinterzieher Dein Spruch: Lass doch die Räuber laufen, solange es noch Mörder gibt steht für B sollte unberücksichtigt bleiben wenn in E noch Elemente enthalten sind Mein Spruch Als Mörder würde ich natürlich auch rufen "Haltet den Dieb" steht für Als Element der Menge E würde ich auch auf Menge B verweisen, damit Menge E unberücksichtigt bleibt. Also E sollte unberücksichtigt bleiben wenn in B noch Elemente enthalten sind. Das wäre die Umkehrung Deines Spruchs. Aber aus was schließt Du, dass ich die Menge E und die Menge C angeblich gleichsetzen würde ? Steht nirgends, nicht mal zwischen den Zeilen, weil auch nicht korrekt. Abstrus ist also allenfalls (wieder einmal) Deine Logik. |
|
|||||
Zitat:
Frechheit Zitat:
Danach bei Carstens Brüderchen. Jetzt bei deinen Beiträgen. Das sind Schlüsselreize für ihn, ich hoffe mal erlernte, keine angeborenen. Aber lass man, soooo verkehrt ist Jaski nicht. Helles Köpfchen, der ja auch noch nicht mal zu Unrecht hier ne treue Fangemeinde hinter sich weiß. Kein Vergleich mit dem wirklich etwas limitierten Vogti.... Jaski macht nur einen Fehler: Er wird - bei allen wirklich guten und diskussionswürdigen Ansätzen - extrem schnell persönlich (wie du weiter unten richtig feststellst). Damit erweist er sich und der Sache einen Bärendienst.... Dennoch, würde man endlich mal meinem Vorschlag folgen und bei politischen Wahlen ne Stimmengewichtung zwischen 0 und 1 vornehmen, Jaski hätte den Faktor 1,0 Zitat:
aber da muss man drüber stehen, braucht sich nicht jeden Schuh anzuziehen. zum wiederholten Male: Was schert's den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt. Zitat:
Olaf hat zu hohe Ansprüche gestellt. Und irgendwann erkannt, dass diese Ansprüche hier nicht erfüllt werden können und sich folgerichtig zurückgezogen. Schade. Auch Keyser Soze fehlt mir, manchmal sogar der Corvette-Fahrer mit den Glattnoppen aus Amerika Aber erfreulicherweise haben sich ja auch einige Umverteiler vor dem Herrn hier verdünnisiert bzw machen sich sehr rar.... Gleicht sich alles aus insoweit. Zitat:
so, muss mal ein bißchen umverteilen von der linken in die rechte Tasche Schönen sonnigen Dienstag! |
|
|||
Zitat:
Die Arroganz der Macht und des Geldes ist für mich unerträglich. Wenn Leute wie Du von Leistung sprechen, meinen sie nicht Leistung, sondern Profit. Das ist aber ein himmelweiter Unterschied, der leider in unserer Gesellschaft unter den Teppich gekehrt wird. Es gibt durchaus Unternehmer, die durch Leistung berechtigterweise zu einem Vermögen gekommen sind. Davor habe ich Respekt und gönne denjenigen ein schönes, langes und sorgenfreies Leben. Es laufen bei uns aber dermassen viele egoistische Arschlöcher in Schlips und Kragen rum, die weniger Anstand und Moral besitzen als Drogendealer und Zuhälter aber trotzdem zur feinen Gesellschaft gehören. Der Name Maschmeyer sei hier nur stellvertretend genannt und er ist bei Weitem nicht der Schlimmste. Es geht auch nicht darum, den Reichen etwas wegzunehmen und den Armen zu geben. Zumindest nicht in dem Sinn, den Du unterstellst. Wenn die Polizei bei einem Drogendealer Geld beschlagnahmt sprichst Du auch nicht von "wegnehmen", oder ? Es ist ganz einfach so, dass die sogenannten Märkte aufgrund verschobener Machtverhältnisse nicht funktionieren und von daher das was jemand hat nicht identisch ist mit dem was ihm zusteht. Vielleicht kannst Du mir folgen: Kindergeburtstag - eine Torte. Mutter hält sich im Hintergrund und die Kinder verteilen selbst. Nicht unerwartet schneiden sich die Größeren riesige Stücke ab, so dass klar ist, dass es bei Weitem nicht für alle reichen wird. Die Muter kommt also aus ihrer Ecke, schneidet von den Riesenstücken einen kleinen Teil ab, einerseits für sich selbst und andererseits damit die kleinen Kinder auch noch wenigstens etwas abbekommen. Riesenprotest bei den großen, längst übergewichtigen Kindern, denen zwar vom vielen Kuchen schon schlecht ist, die aber den hals trotzdem nicht voll genug kriegen. Die Mutter kapituliert nach endlosen lautstarken kraftraubenden Diskussionen und schneidet nur ganz kleine Eckchen bei den Riesenstücken ab. Die kleinen Kinder müssen dann um diese Bröckchen zu bekommen noch Kunststücke vorführen oder Gedichte aufsagen. Inzwischen sind Teile der Torte heimlich ins Nachbarhaus gebracht worden, weil dort manche der großen, dicken Kinder einen Spind haben. Der Nachbar verwehrt es der Mutter allerdings nachzuschauen, wieviel Kuchen sich denn dort bereits befindet ... So jetzt hab ich Hunger. Geändert von Jaskula (17.04.2012 um 08:52 Uhr) |
|
||||
Du überraschst mich, Jaskula. Eine derartige Antwort hätte ich Dir gar nicht zugetraut
... auch wenn Sie außer mir vermutlich keiner lesen wird. Aber da Du Dir die Mühe der Erklärung gemacht hast, werde ich mir auch die Mühe machen. Bretti hatte den "Vorschlag" gemacht: "Lass doch die Hartz-IV-Betrüger in Ruhe, es gibt doch Steuerhinterzieher." Mit bekanntem Gleichnis hatte ich darauf geantwortet, dass ich es nicht in Ordnung finde, diese Dinge miteinander zu vermischen. Nun antwortest Du darauf: "Als Steuerhinterzieher würde ich natürlich auch die Bestrafung von Hartz-IV-Betrügern fordern." ("Als Mörder würde ich natürlich auch rufen "Haltet den Dieb ...") Nun habe ich noch nie gehört, dass Steuerhinterzieher sich besonders stark für die Bestrafung von Hartz-IV-Betrügern engagieren, oder dass Steuerhinterzieher Brettis Argumentation für sich umkehren würden und sagen, Steuerhinterzieher sollte man nicht bestrafen, solange es Hartz-IV-Betrüger gibt. Eine derartige Aussage ist mir bislang noch nie zu Ohren zu gekommen (die Umkehrung leider immer wieder) Daher habe ich hineininterpretiert, dass Du es wohl im Umkehrschluss meinen musst, also dass alle die Hartz-IV-Betrug anprangern, dann wohl Steuerhinterzieher sein sollen. Ok, das war dann mein Fehler. Da Du mir in Logik klar überlegen bist, könntest Du mir bitte noch sagen, wie diese Ableitung von meinem Gleichnis zu Deinem Gleichnis Sinn macht? Da ich diesen nicht erkennen konnte, ist es zwangsläufig zur Fehlinterpretation gekommen. |
|
||||
also besuchste den Nachbarn, gelle?
und irgendwas stimmt nicht an deinem schönen Gleichnis: denn in unserer Gesellschaft sind komischerweise die (vermeintlich) Armen die Übergewichtigen. Und warum? Weil sie sich nicht bewegen, und zwar in vielerlei Hinsicht. |
|
|||
Zitat:
Mit CB hatte ich zwar intensive Debatten, in deren Verlauf manches Mal hart zur Sache gegangen wurde aber in Vielem konnte ich ihm auch voll zustimmen. Von daher hoffe ich, dass sein Abgang nichts mit mir zu tun hat. Bei Dir ist es ähnlich, manche Provokationen nerven extrem, manchmal bist Du sehr unterhaltsam, manchmal stört es einfach, dass Du nicht in der Lage bist, eine ernsthafte Diskussion über mehr als einen beitrag zu führen. Aber auch Sätze wie "peter hat recht" musste ich schweren Herzens schon schreiben. Luci löst die Schlüsselreize in der Tat aus, wie weiter unten erwähnt, wenn er monetär begründete Arroganz an den Tag legt, ist aber weder unterhaltsam noch in der Lage (oder nicht bereit dazu) sachlich so zu argumentieren, dass ich etwas davon mitnehmen kann. Dass Du mich wählen lassen würdest macht mich stutzig. Gibt es auf den nächsten Wahlzetteln nur noch eine Einheitsliste PDV/FDP, die mit ausschließlich mit "Ja" bestätigen kann ? |
|
|||
Arno Dübel ist definitiv schlanker als Helmut Kohl es je war.
|
|
|||
Zitat:
Deshalb zur Klarstellung: Nicht alle Gutverdiener sind Steuerhinterzieher. Nicht alle Steuerhinterzieher verdienen wirklich gut. Nicht alle Steuerhinterzieher klagen über Hartz-4-Mißbrauch. Nicht alle Hartz-4-Betrüger klagen über Steuerhinterziehung. Aber eben auch: Nicht alle Hartz-4-Bezieher betrügen. Nicht alle Hartz-4-Bezieher sind dumm, dick und faul. |
Lesezeichen |
|
|