|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Unter anderen Posts: 13.11.2020 (#4480) Aber ich verstehe die Welt gerade nicht so richtig. Man sagt wir sollen die Risikogruppen und unsere Senioren nicht ausgrenzen und einsperren. 05.12.2020 (#5163) Als ich mich gefragt habe, warum man die Risiko-Gruppen nicht isoliert und damit am besten schützt - erklärte man mir: ältere Menschen sind besonders gefährdet und betroffen. Wir wollen sie aber nicht isolieren, aus Respekt und weil es ethisch nicht vertretbar wäre. Das könnte auch zu Depressionen und Einsamkeit u.a. führen. Gut. Klingt nachvollziehbar. Dann fragte ich mich aber, ist es tatsächlich besser sie für eine bestimmte Zeit nicht zu isolieren, aber dadurch evtl. ihr Leben zu riskieren? Denn sind sie isoliert - dann könnten sie womöglich depressiv und einsam werden Isoliert man sie nicht - dann sterben sie wahrscheinlich in großen Zahlen. Man tut sich schwer bei der Aufklärung, wo die meisten Menschen infiziert wurden. (in 75-85% der Fälle lt. Regierungssprecher) Das trifft aber nicht für Todesfälle zu. Mehr als 2/3 aller Todesfällen sind durch die Corona in Altersheime gestorben. Sterben die Menschen dort so häufig weil man sie nicht isoliert hat? Weil man sie quasi nicht geschützt hat? Und jetzt kommt KYUSS um die Ecke und erklärt mir, "schön bei der FDP abgelesen..." |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Risiko-Gruppen (alte Menschen in Pflegeheimen) wurden nicht von Anfang an isoliert. Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel und viele andere CDU-Politiker (wie Tobias Hans, Markus Söder usw.) waren dagegen! Dass dann in Altersheime viele Menschen krank wurden und gestorben sind, wunderte wahrscheinlich nur wenige. Hast du es schon mitbekommen? |
|
||||
Zitat:
Aber so wie ich das verstanden habe, hauptsächlich, wenn wir zu unvorsichtig sind und die Impfungen nicht gut genug vorangehen würden. Aber ich bin bei beidem vorsichtig ( ![]() Zitat:
![]() TTR Spitze von >1970 ist schon eher furchteinflößend, aber das ist ja nun schon ein paar Jahre her. ![]()
Zitat:
Edit: Und ich habe mir mal beide deinen Post angesehen, aber ich habe da nicht gesehen, wer dir da was gesagt hat. Zitat:
Geändert von BlinderBarmer (21.06.2021 um 16:40 Uhr) |
|
|||
Dann erkläre doch bitte, wie Deine Vorstellung von Isolation aussieht und worin sie sich von der praktizierten Isolation unterscheidet.
|
|
|||
*Angela Merkel spricht sich gegen Isolation von Pflegebedürftigen aus* (Zeit, 27.10.2020)
*Jetzt erst recht: Senioren schützen, aber nicht isolieren* (Wolfram Meibaum, 10.11.2020) *Altenheimbewohner dürfen nicht isoliert werden!* (Franz Müntefering, 03.01.2020) Nur einige Beispiele... |
|
|||
Das ist Deine Erklärung? Wen willst Du eigentlich verarschen?
|
|
|||
Snape,
seit Monaten erklärten die Politiker und Regierungspolitiker, dass sie Pflege-/Altersheime nicht isolieren möchten, und dann stellst du mir Frage: "Dann erkläre doch bitte, wie Deine Vorstellung von Isolation aussieht und worin sie sich von der praktizierten Isolation unterscheidet." Vielleicht verarscht du dich tatsächlich selber? Seit wann wurde deiner Meinung nach die Isolation in Pflegeheimen praktiziert? |
|
|||
Offensichtlich wollten die Politiker die Pflegeheimen nicht ISOLIERN! Es hieß die ganze Zeit: "schützen - ja, aber nicht isolieren."
Es sind sehr viele Menschen gerade in Pflegeheimen an Corona gestorben. Ich bin schon seit etwa einem Jahr der Meinung, dass man die Risikogruppen hätte ISOLIEREN müssen um sie besser zu schützen. Du bist aber der Meinung, die ISOLATION wurde praktiziert. Wo denn? Wo wurde sie praktiziert? Und seit wann? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.