|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Jetzt muckt Partei Nr. 5 oder sogar nur Nr. 6 ?? der aktuellen Umfragen auf
![]() https://www.nius.de/politik/fdp-setz...6-f1229193efb1 Ich glaube, sie haben bemerkt, dass sie 2025 keine 5% mehr bekommen würden und sehen ihre Chance jetzt nur noch in einer zeitnahen Neuwahl. Aus Bayern gibt es dazu natürlich auch Analysen ![]() ![]() https://www.nius.de/politik/soeder-u...f-34f09ab9c20b "Scheidungsurkunde für die Ampel" ![]() ![]() ![]() Und bei welcher Partei tauchen jetzt sogar Worte wie "Stasi" auf? https://reitschuster.de/post/strack-...-von-stasi-co/ Früher hat sie andere angezeigt, jetzt wurde sie selbst Opfer ihrer Worte und muss sich rechtfertigen. Ja mei, so kann`s halt mal gehen! Ist schon krass, wie so eine Mikropartei meint, Deutschland an die Handfesseln nehmen zu können ![]() Für mich ist die Einstufung dieser Partei einfach: Unwählbar!
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (22.04.2024 um 12:36 Uhr) |
|
|||
Schon wieder sind DIE GRÜNEN schuld!
Ach wenn doch nur alle Politiker so integer wären. ![]() |
|
|||
Zitat:
Aber in Deutschland zählt halt der, der u.a. am lautesten seine Stimme erhebt. In Bayern besonders, die Bierzelte bilden ja einen alkoholgeschwängerten Rahmen. Könnte mir vorstellen, dass es in einem "Kifferzelt" mit Cannabisständen gesitteter ablaufen würde. |
|
|||
Die wichtigsten Verträge werden im "Käferzelt" auf dem
Oktoberfest gemacht! Dort trifft sich die Schickeria ![]() |
|
||||
Nur mal ein paar Daten zwischendurch aus dem Transparenzportal des BMZ und der Beleg dafür, wo unsere Steuern mitunter auch hinfließen.
Afrika: Anzahl der Projekte 646, geplante 6,8 Milliarden Ausgaben Einzelne Projekte nachlesbar unter: https://www.transparenzportal.bund.d...suche?offset=0 Themen dabei unter anderen: Umweltschutz, Klimaschutz, liberale Politik, Staat und Zivilgesellschaft ... Was ich darüber denke? Egal! Arbeitet ihr mal alle schön bis 72, bekommt danach eine Mikrorente, und klatscht bis dahin noch kräftig Beifall und macht euer Kreuzchen für die, welche dafür nicht gerade stehen müssen. Amen!
Das war es dann wohl für Krah. Sicherlich wurde diese Enthüllung zeitgerecht präsentiert, aber ich müsste lügen, wenn ich sagte, dass er mir Leid täte. Fest wird feixen.
|
|
||||
https://www.bild.de/politik/inland/p...ktop.AR_2.bild
Zitat:
Zitat:
Wahlhelfer wieder aktiv: https://www.nius.de/news/wallah-wenn...3-74e3a9f6d9eb Cottbus, Schmellwitzer Oberschule, der neue Sportunterricht! Lehrerin Arm gebrochen, 17-Jährige im Krankenhaus.
Zitat:
Macht jemand mal einen vernünftigen Vorschlag, dan kommen sofort 10 Lobbygruppen und stoppen das. Im Handelsblatt steht aktuell, dass 1/4 aller Mittelständler in der Erbengeneration Kasse machen will und überlegt den Betrieb zu verkaufen. Wegen der Politik und (Anmerkung von mir) ganz sicher auch, und dem schönen Leben zu frönen. Sie schreiben nämlich auch, dass das in Betrieben der ersten und zweiten Generation wenig der Fall ist. Deutschland hat sich mal durch marktfähige Innovationen ausgezeichnet, hohe Binnenkaufkraft, eine starke Währung und ist damit gut durch die Probleme der 70er und 80er gekommen, wo die Briten und die USA richtig geblutet haben. Die hatten nämlich nix mehr, was der Weltmarkt wollte, die Binnenkonjunktur brach ein und hat sich in weiten Teilen dieser Länder bis heute nicht erholt. Tech und Finanzen außen vor, macht aber dort nur einen Bruchteil der Arbeitsplätze aus. Rolls-Royce, Bentley, Rover und Mini, gerettet durch deutsche Ingenieurskunst. Dollar und Pfund brachen ein (von 1:4 und 1:12 auf 1:1,6 bzw. 1:3), Exporte wurden unter Thatcher und Reagen zwar billig, die Bevölkerung musste es ausbaden. Schon vor 30 Jahren, da war ich mal in Manchester und Liverpool, Extrempreise bei Importware (im Vergleich zur DM) und "ghettohafte" Stadtteile, was man sich so in Deutschland noe hätte vorstellen können. In Chicago dasselbe, LA ähnlich. Lanz sagte mal passend als Bericgt seiner Auslandsreisen, dass ein Cop in SF/USA 1980 in der Stadt wohnte, 2000 30 KM außerhalb und jetzt 80 KM. Die Bay Area unbezahlbar, Leute mit 250k finden kaum bezahlbare Häuser, dafür in Oakland absolute Armut. Will man das in Deutschland? Und dann tritt ein Kaeser bei Miosga auf, macht Regierungspropaganda, sagt aber nicht, dass Siemens Energy knapp 8 Mrd Subventionen vom Staat will. Man sollte sich mal fragen, warum Staaten wie die Schweiz oder Norwegen sehr resistent gegen Krisen sind, warum es dort funktioniert... Sie machen all das, was Deutschland mal auszeichnete. Sie verkaufen marktfähige Produkte in die Welt, haben eine hohe Durchlässigkeit der Gewinne in die Belegschaft, teils sehr starke Währungen und somit eine stabile Binnennachfrage. Geändert von Noppenzar (24.04.2024 um 17:36 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:11 Uhr.