Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1201  
Alt 05.11.2016, 01:29
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 765
Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Hab den H3 im Training heut mit paar Lagen (4 mal vorgeklebt am Nachmittag und am Abend zum Training dann) frischgeklebt mit Falco Tempo Speedglue. Vergleich zum Haifu Whale II Kleber kommt noch.
Irgendwie gibts kaum Testberichte zu frischgeklebten Chinazeug. Der geklebte H3 ist ein 1 Monat alter 3 Neo, der schon seine Power ein gutes Stück verloren hat. So eig nicht mehr spielbar.

Der geklebte H3 hat sich sehr ähnlich zu einem (leicht getunten) harten ESN Belag der neuesten Generation gespielt vom Gefühl her, nur viel mehr Spin und tempo aus der Halbdistanz. Der Katapult war ähnlich, gut kontrollierbar.

Da der H3 so weich wurde(immer noch härter als MX-S), hab ich ihn mal auf der RH gespielt ne halbe Stunde und muss sagen, dass ich mich technisch Null umstellen musste vom MX-S kommend. Minimal weniger tempo und Spin bei kurzen Bewegungen.
Bei Zeit für saubere Topspins macht er auch auf der RH mehr Spin und Speed. Sind nur Nuancen, echt nicht schlecht.

Auf jeden Fall die kostengünstigste Alternative im Training.
Ich denk dass der FKE noch stärker werden könnte wenn ich öfters klebe. Aber der war mir so schon schnell genug.

War echt lustig. Auf jeden Fall top für die Sommerpause.
Mit Zitat antworten
  #1202  
Alt 05.09.2018, 18:05
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Rheinhesse
Alter: 28
Beiträge: 194
SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Hurricane 3 National

Wie oft kann man denn einen Chinabelag tunen bis dieser den Geist aufgibt?

Ich tune den Belag mit Grillanzünder.
Mit Zitat antworten
  #1203  
Alt 05.09.2018, 21:07
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Hurricane 3 National

Zitat:
Zitat von SGSpieler3 Beitrag anzeigen
Wie oft kann man denn einen Chinabelag tunen bis dieser den Geist aufgibt?

Ich tune den Belag mit Grillanzünder.
Da sich chemisch nichts verändert sondern nur physikalisch (Tuner diffundiert zwischen die Polymerketten) ist das beliebig wiederholbar, solange man nicht so viel Tuner nimmt, dass die Polymerketten ihre Position verlieren. Mal abgesehen von minimalen Alterung der Polymerketten, das dürfte aber unabhängig vom Tuning sein.

Soweit die Theorie. Kritisch in der Praxis ist nach meinen Erfahrungen das Ablösen zwischen Belag und Schwamm, wenn also der Tuner den Kleber anlöst, dann kann das Blasen werfen. Wenn man zu viel Tuner nimmt kann der Schwamm matschig werden und seine Struktur verändern (Polymerketten verschieben sich unelatisch, weil zu weich). Also vorsichtig mit der Tuner-Menge sein, dann geht das quasi beliebig oft. Ansonsten verliert die Oberfläche relativ schnell ihre "Nanostruktur", also die Klebrigkeit und wird ungleichmäßig, also zentrale Trefferzone nicht mehr so frisch wie außenrum. Je nachdem wie sehr einen das stört muss man den Belag dann auswechseln. Ich würde sagen ca alle 2-3 Monate.
Mit Zitat antworten
  #1204  
Alt 06.09.2018, 05:07
cleeus cleeus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2018
Beiträge: 159
cleeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Hurricane 3 National

Tuning mit Grillanzünder macht die Beläge auch jedes mal ein bisschen schwerer. Einiges davon verdunstet und ergibt den Tuningeffekt, aber die längerkettigen Kohlenwasserstoffe verdunsten nicht so leicht und bleiben lange (mglw. dauerhaft) im Schwamm. D.h. nach 4-5 mal tunen hat man den sowieso schon schweren H3 zu einem guten Türstopper gemacht.
Mit Zitat antworten
  #1205  
Alt 06.09.2018, 10:21
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DHS Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Hurricane 3 National

Zitat:
Zitat von cleeus Beitrag anzeigen
Einiges davon verdunstet und ergibt den Tuningeffekt, .
Was verdunstet ist weg. Wenn du erhöten Gasdruck im Schwamm meinst ,das war früher beim Frischkleben so, jedenfalls ein Teil des Effekts.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1206  
Alt 17.09.2018, 02:30
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Rheinhesse
Alter: 28
Beiträge: 194
SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Hurricane 3 National

Zitat:
Zitat von cleeus Beitrag anzeigen
Tuning mit Grillanzünder macht die Beläge auch jedes mal ein bisschen schwerer. Einiges davon verdunstet und ergibt den Tuningeffekt, aber die längerkettigen Kohlenwasserstoffe verdunsten nicht so leicht und bleiben lange (mglw. dauerhaft) im Schwamm. D.h. nach 4-5 mal tunen hat man den sowieso schon schweren H3 zu einem guten Türstopper gemacht.
Ist man deiner Meinung nach besser mit einem Falco Tempo long booster beraten?
Mit Zitat antworten
  #1207  
Alt 17.09.2018, 14:56
cleeus cleeus ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2018
Beiträge: 159
cleeus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Hurricane 3 National

Keine Ahnung, hab ich noch nie probiert. Aber ich denke viel anders dürfte sich die Brühe auch nicht verhalten. Habe den ganzen Thread hier gelesen und die Leute tunen idR nicht mehr als 2 bis 3 mal. Ich verpasse den Hurricanes manchmal eine ganz dünne Lage Lampenöl vor dem ersten aufkleben, da ich keine Lust habe eine Trainingseinheit mit einprügeln zu verschwenden. Danach brauch ich das nicht wieder.
Mit Zitat antworten
  #1208  
Alt 18.09.2018, 22:21
SGSpieler3 SGSpieler3 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2018
Ort: Rheinhesse
Alter: 28
Beiträge: 194
SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Hurricane 3 National

Findest du nicht (wie die meisten) das ein H3 neo ungetuned etwas zu langsam ist? Ich habe bis jetzt nur einen H8 gespielt und den fand ich ehrlich gesagt zu langsam.

Hat jemand schon mal einen getuneden Sanwei Target National gespielt und hat Eindrücke gsammelt?
Mit Zitat antworten
  #1209  
Alt 02.03.2019, 21:40
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 918
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DHS Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Hurricane 3 National

Falls es jemanden interessiert: DHS verkauft im Onlineshop (gerade) einige limitierte Nationals. Anscheinend, zumindest laut einer Bildunterschrift bzw. Google-/Yandex-Übersetzer, die "Richtigen" "It was only provided to the athletes for personal use before, and is now available for sale in limited quantities."
Weitere Angaben:
Ma Long: Vorhand 42°, 2.1mm, Rückhand 37°, 2.1mm
Ding Ning: Vorhand 40°, 2.1mm
Fan Zhendong: Vorhand 41.5 °C, 2.1mm
Preis umgerechnet 131€ ohne alles
Zu finden sind die Angebote über die offizielle DHS-Seite (en.dhs-sports.com)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Skyline 3 Antivirus99 Noppen innen 61 13.12.2016 14:01
DHS Double Happiness TG3 NEO Provincial und National Butt Stallion Noppen innen 25 18.12.2014 15:21
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial arrigo Noppen innen 13 29.06.2014 15:28
DHS / Double Happiness NEO Hurricane und NEO Skyline Bäm Noppen innen 3 05.11.2011 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77