|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Evolution
keins, sind eben deutlich unterschiedliche Beläge/Generationen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
HI,
ich bin vom Nimbus Soft auf dem FX-P umgestiegen, ging überraschend gut....
|
|||
|
|||
Mein Evolution El-p geht immer nach einiger zeit ab obwohl ich nun schon mindestens 7 Schichten drauf habe. ( Schläger wird auch schwerer)
Will die Klebeschichten nicht abmachen da wahrscheinlich dann der Schwamm etwas kaputt geht. Habt ihr das auch schon bemerkt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
7 Schichten Latex? Kein Wunder das der immer schwerer wird... 2 Schichten reichen normalerweise locker aus. Dein Belag wird dann sicher auch die 4mm Gesamtdicke ankratzen Probleme beim Kleben hatte ich mit dem Evo bisher nicht. Eine großzügige Schicht auf den Schwamm, komplett einziehen/trockenen lassen (kann dauern), dann eine Schicht auf den Schwamm und leicht anföhnen. Das GLeiche beim Holz und draufrollen. Einfach ein Buch drauf und trocknen lassen. Ich lass es immer über Nacht liegen und hatte wie gesagt noch keine Probleme. Bei 7 Schichten sollte doch eig auch der Kleber ganz einfach abgehen ohne den Schwamm kaputt zu machen. Musst halt sehr sorgfältig sein und dir ein wenig Zeit nehmen. Meine Erfahrung ist jedenfalls das sich mehr Schichten super ablösen lassen (Andro Free & Donic Blue)
|
|||
|
|||
Wäre der FX-P eine weichere(evtl. auch leichtere) Alternative zum normalen Rasant? Wenn ja dann von 2.1 Rasant auf 1.9-2.0 FX-P?
|
|||
|
|||
Hi,
hab jetzt ne Weile den Tenzone Sf getestet, spielt sich einer der Evos ähnlich? Hat da jemand Infos? Wie spielen sich die Evos im Vergleich zum Tenzone Sf? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe sowohl nen Evolution EL-P als auch nen TenZone SF probegespielt. Den Tenzone SF empfand ich schon als relativ knackig direkt mit eher härterem Obergummi und Medium-Schwamm. Der EL-P spielt sich meiner Meinung nach nochmal nen ticken härter und direkter mit vielleicht etwas flacherer Ballflugkurve im Topspin. Halte ich aber durchaus für relativ ähnliche Beläge. Der Evolution bietet bei schnellem Armzug wohl mehr Spin, dafür verzeiht er nen bischen weniger. |
|
|||
|
|||
Obwohl ich alle drei Evolution-Varianten selbst schon gespielt habe, interessiert mich Eure Einschätzung, und zwar geht es um einen Vereinskollegen. Er spielt seit längerer Zeit das Boll ALC und seit mehreren Monaten auf der Rückhand den Evolution FX-P in 1,9-2,0 mm auf der Rückhand und ist mit dieser Kombi sehr zufrieden.
Auf der Vorhand hat er in den letzten Monaten viel getestet, vorher längere Zeit den Tenergy 05 FX (ebenfalls in 1,9 mm) gespielt. Dieser war ihm etwas zu weich, der normale T05 dagegen etwas zu katapultlos. Nun möchte er auch auf der Vorhand einen Evolution testen und schwankt zwischen dem MX-P und dem EL-P (jeweils in der mittleren Schwammstärke von 1,9 - 2,0 mm). Zu seinem Spiel: normalerweise versucht er, den 1. Ball weich anzuziehen, im weiteren Verlauf agiert er auf der Vorhand allerdings eher mit härteren Topspins (Schlagspins), um den Gegner unter Druck zu setzen. Was glaubt Ihr? Welcher der beiden Beläge eignet sich eher für ihn? Ich selbst spiele ein Vollholz (Nittaku Tenor) und kann ihm die Frage nicht mir Sicherheit beantworten. Für mich selbst wäre der EL-P (aufgrund des flacheren Ballabsprungs) eher ein Belag für die Rückhand, der MX-P dagegen für die Vorhand. Aber das mag natürlich auf einem ALC ganz anders aussehen. Geändert von TT-Azubi (30.08.2013 um 21:01 Uhr) Grund: Fehler korrigiert |
|
|||
|
|||
Habe letzte Woche diese Kombi meines Sohnes auch ausprobiert (Timo Boll Alc-05fx und 05).
Bin mit dem 05 besser zurecht gekommen, der fx hatte mir etwas zu viel Katapult durch den weicheren Schwamm. Ich selbst spiele den Mx-p auf der Vh.aber auf einem anderen Holz. Würde deinen Kumpel aber eher zum El-p raten, denn der liegt so zwischen drin. |
Lesezeichen |
Stichworte |
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution |
|
|