Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.08.2013, 21:28
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist gerade online
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

keins, sind eben deutlich unterschiedliche Beläge/Generationen
Alt 28.08.2013, 13:41
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joe2403 Beitrag anzeigen
Komischerweise, wenn ich den Schläger drehe,wo ich den Aurus spiele: der auch sehr hart ist. Gelingen mir die weichen Topspins.
Bin jetzt von 1,9-2,0mm auf max. umgestiegen, vielleicht gräbt sich der Ball ein wenig mehr ein und das Problem ist gelöst! Konnte es aber noch nicht ausprobieren.Möchte schon beim MX-P bleiben, denn er spielt sich hervorragend aus der Halbdistanz,dass ich ja bevorzuge.
Nach dem ersten Training mit dem MX-P in max. hat es wesentlich besser geklappt die Topis nah am Tisch zu ziehen. Man muss natürlich auch sagen ,das er keine Stellungs und Technikfehler verzeiht. Aber ich bin jetzt zufrieden und feile jetzt noch an meiner Technik.Training Training Training
Alt 29.08.2013, 08:40
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Rocco S. Beitrag anzeigen
Hi,

Welcher der Evos ähnelt dem normalen Nimbus am ehesten?
HI,

ich bin vom Nimbus Soft auf dem FX-P umgestiegen, ging überraschend gut....
Alt 29.08.2013, 15:57
Ma Long 1 Ma Long 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Evolution El-p geht immer nach einiger zeit ab obwohl ich nun schon mindestens 7 Schichten drauf habe. ( Schläger wird auch schwerer)
Will die Klebeschichten nicht abmachen da wahrscheinlich dann der Schwamm etwas kaputt geht. Habt ihr das auch schon bemerkt?
Alt 29.08.2013, 16:06
Spinomatico Spinomatico ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ma Long 1 Beitrag anzeigen
Mein Evolution El-p geht immer nach einiger zeit ab obwohl ich nun schon mindestens 7 Schichten drauf habe. ( Schläger wird auch schwerer)
Will die Klebeschichten nicht abmachen da wahrscheinlich dann der Schwamm etwas kaputt geht. Habt ihr das auch schon bemerkt?

7 Schichten Latex? Kein Wunder das der immer schwerer wird...

2 Schichten reichen normalerweise locker aus. Dein Belag wird dann sicher auch die 4mm Gesamtdicke ankratzen

Probleme beim Kleben hatte ich mit dem Evo bisher nicht. Eine großzügige Schicht auf den Schwamm, komplett einziehen/trockenen lassen (kann dauern), dann eine Schicht auf den Schwamm und leicht anföhnen. Das GLeiche beim Holz und draufrollen. Einfach ein Buch drauf und trocknen lassen. Ich lass es immer über Nacht liegen und hatte wie gesagt noch keine Probleme.

Bei 7 Schichten sollte doch eig auch der Kleber ganz einfach abgehen ohne den Schwamm kaputt zu machen. Musst halt sehr sorgfältig sein und dir ein wenig Zeit nehmen. Meine Erfahrung ist jedenfalls das sich mehr Schichten super ablösen lassen (Andro Free & Donic Blue)
Alt 29.08.2013, 16:23
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre der FX-P eine weichere(evtl. auch leichtere) Alternative zum normalen Rasant? Wenn ja dann von 2.1 Rasant auf 1.9-2.0 FX-P?
Alt 29.08.2013, 18:42
Rocco S. Rocco S. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rocco S. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

hab jetzt ne Weile den Tenzone Sf getestet, spielt sich einer der Evos ähnlich? Hat da jemand Infos? Wie spielen sich die Evos im Vergleich zum Tenzone Sf?
Alt 30.08.2013, 17:53
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Rocco S. Beitrag anzeigen
Hi,

hab jetzt ne Weile den Tenzone Sf getestet, spielt sich einer der Evos ähnlich? Hat da jemand Infos? Wie spielen sich die Evos im Vergleich zum Tenzone Sf?

Habe sowohl nen Evolution EL-P als auch nen TenZone SF probegespielt.
Den Tenzone SF empfand ich schon als relativ knackig direkt mit eher härterem Obergummi und Medium-Schwamm.
Der EL-P spielt sich meiner Meinung nach nochmal nen ticken härter und direkter mit vielleicht etwas flacherer Ballflugkurve im Topspin. Halte ich aber durchaus für relativ ähnliche Beläge. Der Evolution bietet bei schnellem Armzug wohl mehr Spin, dafür verzeiht er nen bischen weniger.
Alt 30.08.2013, 20:28
TT-Azubi TT-Azubi ist offline
...
Foren-Stammgast 500

TT-Azubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Obwohl ich alle drei Evolution-Varianten selbst schon gespielt habe, interessiert mich Eure Einschätzung, und zwar geht es um einen Vereinskollegen. Er spielt seit längerer Zeit das Boll ALC und seit mehreren Monaten auf der Rückhand den Evolution FX-P in 1,9-2,0 mm auf der Rückhand und ist mit dieser Kombi sehr zufrieden.

Auf der Vorhand hat er in den letzten Monaten viel getestet, vorher längere Zeit den Tenergy 05 FX (ebenfalls in 1,9 mm) gespielt. Dieser war ihm etwas zu weich, der normale T05 dagegen etwas zu katapultlos.

Nun möchte er auch auf der Vorhand einen Evolution testen und schwankt zwischen dem MX-P und dem EL-P (jeweils in der mittleren Schwammstärke von 1,9 - 2,0 mm).

Zu seinem Spiel: normalerweise versucht er, den 1. Ball weich anzuziehen, im weiteren Verlauf agiert er auf der Vorhand allerdings eher mit härteren Topspins (Schlagspins), um den Gegner unter Druck zu setzen. Was glaubt Ihr? Welcher der beiden Beläge eignet sich eher für ihn?

Ich selbst spiele ein Vollholz (Nittaku Tenor) und kann ihm die Frage nicht mir Sicherheit beantworten. Für mich selbst wäre der EL-P (aufgrund des flacheren Ballabsprungs) eher ein Belag für die Rückhand, der MX-P dagegen für die Vorhand. Aber das mag natürlich auf einem ALC ganz anders aussehen.

Geändert von TT-Azubi (30.08.2013 um 21:01 Uhr) Grund: Fehler korrigiert
Alt 31.08.2013, 10:37
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe letzte Woche diese Kombi meines Sohnes auch ausprobiert (Timo Boll Alc-05fx und 05).
Bin mit dem 05 besser zurecht gekommen, der fx hatte mir etwas zu viel Katapult durch den weicheren Schwamm. Ich selbst spiele den Mx-p auf der Vh.aber auf einem anderen Holz. Würde deinen Kumpel aber eher zum El-p raten, denn der liegt so zwischen drin.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »