Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1201  
Alt 21.04.2020, 14:50
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Die statistische Lebenserwartung eines Mannes in Indien sind 68,8 Jahre. Das bedeutet, dass die meisten schon an anderen Ursachen verstorben sind, bevor sie das typische Alter des an Corona verstorbenen erreichen. Das bedeutet umgekehrt, dass auch bei kompletter Durchseuchung die Sterberate weit niedriger sein dürfte, die schlechtere medizinische Versorgung mal außer acht gelassen.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #1202  
Alt 21.04.2020, 15:06
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von TobiWitt Beitrag anzeigen
Ich frage mich einfach nur, warum du von mir Vorschläge hören willst?
Du hast einen Link gepostet und eine Behauptung aufgestellt. Die Behauptung habe ich anhand DEINES Links widerlegt.

Daraufhin verlangst du von mir Vorschläge das Virus einzudämmen. Bitte erkläre mir den Zusammenhang.
Da muss mir etwas entgangen sein. Welche meiner Behauptungen hast Du widerlegt?

Warum ich von Dir Maßnahmen hören wollte? Weil aus meiner Sicht Deine Äußerungen klar in die Richtung gingen, möglichst alles wieder hochzufahren, weil sonst die Wirtschaft/die Kinder/... zu sehr leiden. Da möchte ich dann schon mal einen ordentlichen Ansatz hören, wie man das macht. Aber alles gut, außer ironischen Äußerungen hast Du da ja nichts zu bieten.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #1203  
Alt 21.04.2020, 15:32
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Die spanische Grippe forderte die meisten Todesopfer übrigens im Alter zwischen 20-40 Jahren, in Indien allein schätzungsweise 20 Millionen. Wären wie bei Corona vor allem die über 65-Jährigen betroffen gewesen, hätte es nicht so viele Todesfälle geben können.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #1204  
Alt 21.04.2020, 15:38
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Der Vergleich ist etwas schwammig, denn das Durchschnittsalter damals war ja auch viel geringer.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1205  
Alt 21.04.2020, 16:48
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Kyuss, das ist so nur bedingt korrekt. Wenn du die Kindersterblichkeit, die Gefallenen und diejenigen rausrechnest, die gestorben sind weil es noch keine Antibiotika gab, dann war die Lebenserwartung nicht so extrem viel niedriger wie die reinen Zahlen andeuten.

Im Fall der spanischen Grippe kam dazu, dass sie genau in dem Moment auftrat, als die Menschen durch den Krieg am meisten geschwächt waren. Ich bin mir relativ sicher, dass heutzutage die Zahlen völlig andere wären.
Mit Zitat antworten
  #1206  
Alt 21.04.2020, 16:48
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: aus dem Keller
Beiträge: 9.063
Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Nur Experten hier. Und wenn einer mal was schreibt, was die anderen nicht hören wollen, wird er gleich niedergebrüllt.

Ganz schwach
Mit Zitat antworten
  #1207  
Alt 21.04.2020, 17:01
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.210
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von TobiWitt Beitrag anzeigen
Ich beschreibe es mal aus meiner Sicht:

Ich habe einen kleinen Sohn im Kindergartenalter. Er darf nicht mehr in den Kindergarten. Das versteht er nicht. Er darf nicht mehr mit zum Einkaufen. Wir gehen nicht mehr zusammen ein Eis essen. Er darf keine Freunde oder Verwandte besuchen.

Alle Kinder bis einschließlich der Drittklässler sind aktuell komplett Isoliert. ist das fair? oder ist deren Anzahl so gering, dass du das in Ordnung findest?

Ganz Ehrlich: hier im Forum schreibt doch eh jeder nur das was ihn betrifft.
einen Smiley der kotzt habe ich leider gerade nicht gefunden.
Ich kann das aus deiner Sicht nachvollziehen. Noch problematischer ist es wenn beide Eltern Vollzeit weiterarbeiten. Aber kleine Kinder halten nunmal keinen Abstand und werden daher die letzten sein, die wieder gehen dürfen, was aus neutraler Sicht schon Sinn macht.

Dazu hast du jetzt natürlich auch die Chance dich sehr intensiv mit deinem Kind zu beschäftigen, sofern es Die Zeit erlaubt. Es gibt auch durchaus Läden wo Kinder mit reindürfen und es spricht doch nichts gegen ein Eis vom Edeka, wenn ihr euch beide vorher die Hände desinfiziert. Das kann man doch pädagogisch gut einbauen.

Wenn du einen Garten hinterm Haus hast oder auf Privatgelände kommst, dann könnt ihr auch ne Runde Fussballspielen. Da spricht doch nichts dagegen.

Und selbst bei Homeoffice geht das. Ich kann mich daran erinnern, mein Vater war Fernfahrer, dass ich als Kleinkind genau wusste, dass das Zimmer tabu ist, weil Papa schlafen muss.

Sicher ist das alles nicht schön und auch lästig, aber mit ein bisschen Phantasie kann man das schon hinbekommen.

Oder ruft doch mal die Freunde von ihm über Bildtelefon an. Das hat bei meinem Neffen als er in dem Alter war immer super geklappt. Normales Telefon ist da noch nichts, aber per Videoschaltung sind sie in dem Alter immer ganz begeistert.
Mit Zitat antworten
  #1208  
Alt 21.04.2020, 18:57
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.204
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Mal ein Mathematiker mit sehr optimistischen Vorhersagen aus Israel: https://www.timesofisrael.com/top-is...after-70-days/

Höhepunkt der Infektion nach 40 Tagen. Ende nach 70 Tagen. Maßnahmen spielen keine Rolle. Interessante These, so lange dauert es nicht mehr in vielen Ländern und man kann sie validieren.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #1209  
Alt 21.04.2020, 19:10
TobiWitt TobiWitt ist gerade online
registrierter Benutzter
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2018
Alter: 34
Beiträge: 224
TobiWitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TobiWitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Nimm den:
Danke
__________________
Andro Hexer Grip 2,1 Andro TP Ligna All Yasaka Anti Power 2,0
Mit Zitat antworten
  #1210  
Alt 21.04.2020, 19:17
TobiWitt TobiWitt ist gerade online
registrierter Benutzter
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2018
Alter: 34
Beiträge: 224
TobiWitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TobiWitt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Durchschnitte sind da nicht so geeignet, um die Lage zu beurteilen. Hier mal Zahlen aus New York:
https://www.worldometers.info/corona...-demographics/

Diese Behauptung!

Ich würde die Maßnahmen langsam wieder lockern, so wie die Landesregierungen es machen.

Was ist dein Vorschlag? Nur rumheulen und andere User anpöbeln?
__________________
Andro Hexer Grip 2,1 Andro TP Ligna All Yasaka Anti Power 2,0
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77