Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2022, 09:44
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fußball DFB Pokal

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Du meinst so integer wie Rose oder Hütter, der wegen lauter Integrität ausgerechnet in der Phase mit Gladbach verhandelt und zugesagt hat, als sein Verein vor dem größten Erfolg seit über 30 Jahren stand?
Yep, ich glaube, dass dies durchaus der Eindruck war. Sowohl bei Spielern als auch bei Trainern (wobei diese romantische Sichtweise mittlerweile völlig fehl am Platz ist) war man zumindest dieser Meinung.

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Da schließe ich mich ausdrücklich an. Ich war bei den Gesprächen nicht dabei und weiß natürlich auch nicht, welche Möglichkeiten es wirklich gab. Kaffeesatzlesen von der Couch aus der Retrospektive. So läßt sich super klugscheißen
Natürlich. Ist ja auch ein Kneipen-Thread
Hier geht's ausschließlich um das Klugscheißen von Außen
Austausch von Meinungen, manchmal nüchtern, manchmal mit'n paar Bierchen

Auch wenn man beim ein oder anderen den Eindruck hat, dass er dauerbreit (oder auf Entzug) ist
Alt 23.01.2022, 13:13
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
....
Auch wenn man beim ein oder anderen den Eindruck hat, dass er dauerbreit (oder auf Entzug) ist
Neeeee, das ist mit Bier alleine nicht zu erklären
Alt 23.01.2022, 14:55
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Nope, genau das meinte ich. Zakaria war fast 1 Jahr von Anfang '20 bis Ende '20 langzeitverletzt. Das entspräche ja genau dem von Dir angesprochenen Zeitfenster. Da gab es keinen Markt für ihn. Langzeitverletzt plus langer Vertrag ist halt erstmal uninteressant. Dazu ist es halt, denke ich, einfach so, dass genau in dem Zeitrahmen Gladbach regelmäßig um die CL mitgespielt hat. Du brauchtest z.B. einen Ginter zwingend für den Erfolg. Und er hat immer wieder Hoffnung auf Verbleib gemacht.

Aber ich stimme Dir zu, zögert ein Spieler die Entscheidung zu lange hinaus, sollte man zwingend anderweitig planen um sich abzusichern. Aber was dann? Wenn auf einmal kein Abnehmer da ist. Darfst halt nicht vergessen, dass es nicht nur ums Abgeben geht. Du musst ja auch adäquaten Ersatz finden. Was wenn da keiner da ist für z.B. Thuram und Plea. Oder halt kein Geld, weil du weniger für die beiden bekommst als du für einen neuen bezahlen müsstest. Corona hat viiiiel durcheinandergewürfelt.

Kommt halt viel zusammen plus man lernt sicherlich genau aus dieser Situation.

Aber Ginter hat in der Tat 2 Jahre rumgestammelt, dass ja noch viel Zeit ist und alles offen ist. Und wer weiß wie die Gespräche verlaufen sind. Und ich kann mir schon vorstellen, dass Eberl/BMG dann halt von sich aus gesagt hat, wir können nicht mehr warten. Dafür kam dann nämlich Friedrich zu schnell. Das heißt, das ging imho von Gladbach aus.

Aber so what. Ist halt auch nur meine ahnungslose Meinung. Muss ja nicht stimmen
Spieler der Kategorie Ginter zu ersetzen sollte nicht wirklich ein Problem sein. Die 19 Mio, die er gekostet hat, waren kein Ruhmesblatt für Eberl.
Alt 23.01.2022, 16:52
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Spieler der Kategorie Ginter zu ersetzen sollte nicht wirklich ein Problem sein. Die 19 Mio, die er gekostet hat, waren kein Ruhmesblatt für Eberl.
Bestimmt. Aktueller Marktwert höher als die 19 Mio. 10 Tore als IV, davon 7 die punktentscheidend waren. Stammspieler in der Nationalmannschaft (gut, kann man drüber reden).

Schauen wir mal ob Friedrich dies hinbekommt. Möglich ist es.

Allerdings musst Du offensichtlich einen Ersatz bekommen, der ablösefrei ist, weil Du für Ginter nix bekommst. Außer er geht noch in der nächsten Woche. Ansonsten ersetzt Du nämlich einen Ginter nicht 1:1.

Aber es gibt vermutlich nicht viele im Business, die Deine Einschätzung 1:1 teilen

Geändert von Kalla79 (23.01.2022 um 16:56 Uhr)
Alt 23.01.2022, 16:59
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Bestimmt. Aktueller Marktwert höher als die 19 Mio. 10 Tore als IV, davon 7 die punktentscheidend waren. Stammspieler in der Nationalmannschaft (gut, kann man drüber reden).

Schauen wir mal ob Friedrich dies hinbekommt. Möglich ist es.

Aber es gibt vermutlich nicht viele im Business, die Deine Einschätzung 1:1 teilen
Naja, denke zwischen theoretischem Marktwert, und dem was wirklich zu erzielen wäre... liegen doch deutliche (Corona)Unterschiede. Ich hätte auch versucht ihn zu behalten. Anständiger Charakter, kann auch Aussen spielen, keine grossen Ausschläge nach unten, in der Mannschaft anerkannt usw. Ganz so einfach ist es nicht ihn zu ersetzen, oder relativ teuer.
Alt 23.01.2022, 17:03
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Naja, denke zwischen theoretischem Marktwert, und dem was wirklich zu erzielen wäre... liegen doch deutliche (Corona)Unterschiede. Ich hätte auch versucht ihn zu behalten. Anständiger Charakter, kann auch Aussen spielen, keine grossen Ausschläge nach unten, in der Mannschaft anerkannt usw. Ganz so einfach ist es nicht ihn zu ersetzen, oder relativ teuer.
Mein Kommentar war auch eher ironisch gemeint

Weil der Marktwert (wie du sagst) höher als die aktuellen ca. 24 Mios. sein dürfte und selbst das schon eine Steigerung ist zu den 19 Mios ist.

Dazu halt extrem torgefährlich. Und ein normalerweise äußerst souveräner und zuverlässiger IV. Gerade auf den Positionen gibt der Markt in der Regel mal so gar nichts so leicht her.
Alt 24.01.2022, 08:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

1. Wieviele IV der Bundesliga haben so viel gekostet? N*Dicka, Orban, Schlotterbeck waren beispielsweise weit billiger.
2. 19 Mio gekostet und jetzt für Null oder kleines Geld weg, ist ein sehr schlechtes Geschäft.
3. Nachfolger Friedrich hat nur 5,5 Mio gekostet.
Sportliche Einschätzung: Mental stark, guter Kopfballspieler, aber fußballerisch arg limitiert. Ein realistisches Ziel sollte eigentlich sein, solche Leute selbst auszubilden. Ich behaupte, allein in Deutschland laufen 50 Jugendkicker rum, die man auf das Ginter-Niveau heben könnte.

Geändert von alba (24.01.2022 um 08:30 Uhr)
Alt 24.01.2022, 09:08
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Ich versuch´s mal bevor ich mit dem Thema abschließe, werde aber eh gnadenlos scheitern.

Zitat:
1. Wieviele IV der Bundesliga haben so viel gekostet? N*Dicka, Orban, Schlotterbeck waren beispielsweise weit billiger.
Und? Waren die zum Zeitpunkt der Verpflichtung von Ginter verfügbar und/oder wollten zu Gladbach?

Zitat:
19 Mio gekostet und jetzt für Null oder kleines Geld weg, ist ein sehr schlechtes Geschäft.
Willkommen im Fußball-Business. Ist alles mit einkalkuliert. Aber wenn du Milchmädchenrechnungen magst, Ginter hat in der Saison 18/19 mit seinen spielentscheidenden Toren die Punkte für die EL "reingeschossen" und somit für ein paar Mios gesorgt. Und in 19/20 dann sogar großen Anteil an der knappen CL-Quali. Dazu Trikotverkäufe über 5 Jahre und wumms, sind die 19 Mio wieder drin.

Zitat:
Ich behaupte, allein in Deutschland laufen 50 Jugendkicker rum, die man auf das Ginter-Niveau heben könnte.
Ich behaupte, Fische fi..en rückwärtsschwimmend während sie beim Akt dauerhaft Salti schlagen. Oder wenn man mich früh gefördert hätte und ich mindestens so viel Talent und Trainingsaufwand wie Boll gehabt hätte, wäre ich mindestens auch zig-mal Europameister geworden. Oder einfach "Echt jetzt? Was machen dann all die Profi-Clubs draußen falsch, was Du eigentlich schon weißt?"
Alt 24.01.2022, 09:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:

Oder einfach "Echt jetzt? Was machen dann all die Profi-Clubs draußen falsch, was Du eigentlich schon weißt?"
Manche machen es ja richtig. Beispiel Freiburg: aktuell Nico Schlotterbeck und vor ein paar Jahren ein gewisser *. Matthias Ginter.
Zu den Trikotverkäufen: spielt ein anderer, werden eben dessen Trikots verkauft.
Ähnlich bei den Toren: Braucht eine Mannschaft am Spielende unbedingt ein Tor, gehen die Innenverteidiger nach vorn. Ob das nun Hinteregger, Brooks, Hummels oder Orban ist, diese Brechstangen-Tore sind nicht gerade selten. Ganz sicher kein Alleinstellungsmerkmal für Ginter.

Geändert von alba (24.01.2022 um 09:44 Uhr)
Alt 24.01.2022, 13:33
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich glaube, Ginter wird unterschätzt. Liegt auch daran, weil er immer schaut, als habe man ihm gerade das Butterbrot geklaut. Ob er dann jetzt 10 oder 20 Millionen wert war/ist??? Angebot und Nachfrage - wie so oft.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »