|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 9/11 Inside Job?
Sorry, man könnte glatt annehmen, dass wir einen Kleinkrieg führen, dem ist aber aus meiner Sicht nicht so. Ich habe nur eine andere Sichtweise als du sie zu haben scheinst...
Aus meiner Sicht hat man den Untersuchungsasuschuss voll gegen die Wand laufen lassen. Da konnte leider so gut wie nichts aufgearbeitet werden. Das was gerade die einzelnen Verfassungsschutzbehörden haben halte ich für im höchsten Maße beunruhigend. Nicht nur die Aktenvernichterei - alles ausversehen versteht sich - auch die Rolle der V-Leute, die in den Verdacht geraten sind die ganze rechte Szene erst so richtig angeheizt zu haben, konnte nicht ein Stück weit aufgearbeitet werden. Die politische Verantwortung hat auch niemand übernehmen wollen. Behörden, die nicht zusammengearbeitet haben wurde als bedauerlich aber keineswegs als ein zu belangender Verstoß festgestellt. Wenn man sich mal auf der Zunge zergehen lässt, dass zur gleichen Zeit der liebe BND einer ausländischen Behörde mit der Begründung "dient der Terrorabwehr auch zu unserem Wohlergehen - und ist somit quasi ein Supergrundrecht" bereitwillig alles zur Verfügung gestellt hat, ist das schon mehr als ein starkes Stück. Dann sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass erst vor kurzem bekannt wurde, dass Kohl seiner Zeit in Erwägung gezogen hat einen großen Teil der hier lebenden Türken "wieder nach Hause zu schicken". Das erklärt vielleicht ein wenig die Grundstimmung die in so mancher Behörde noch geherrscht haben mag... Mich wundert es, dass Plasma aus dem NSU-Drama noch keine Verschwörungstheorie gesponnen hat. Aber dazu gibt es wahrscheinlich noch keine youtube-Videos |
|
|||
|
|||
Keine Angst einen Kleinkrieg würde ich im Netz eh nie austragen. Da verlieren nur alle. Eine Diskussion kann man führen und man kann auch unterschiedlicher Meinung sein. An dem Punkt hier ist aber einfach klar, dass wir nicht zusammenkommen werden, da ich Dir zwar rechtgebe, dass die Untersuchungen generell nicht gut waren und sicher auch bei der Aufarbeitung nicht alles optimal lief, aber dennoch der Meinung bin, dass im Großen und Ganzen das Ergebnis des Untersuchungsausschusses in Ordnung ist und hoffentlich daraus die Lehren gezogen werden.
Deshalb beende ich das Thema für mich hier und jetzt.
|
|||
|
|||
Dann auch noch ein paar letzte Worte von mir dazu - aber ganz gewiss nicht um des letzten Wortes willen...
Zitat:
Zitat:
Wenn ich an eines glaube, dann ist es der Glaube am Guten im Menschen - bin ja kein Griesgram... |
|
||||
|
||||
Und wehe jetzt sagt noch mal einer, dass die Geheimdienste nicht über die finanziellen Mittel verfügen, um ein paar hundert/tausend Zeugen zu schmieren
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-919378.html |
|
|||
|
|||
Wer hat das behauptet? Nur sind die finanziellen Mittel am Ende doch nicht so groß wie sie scheinen. Dafür solltest du dann schon den genauen Haushaltsplan anschauen und wieviel Leute da beschäftigt sind. Wir reden von allen Geheimdienste für 34 Milliarden €. Was denkst Du wie hoch die Ausgaben in Deutschland sind? In den USA sind das etwas mehr als 100 € pro Einwohner. Wenn man das so hochrechnet dürften in Deutschland ca. 10 Milliarden für alle Geheimdienste rauskommen.
107.000 Angstellte. Rechne mal einen Schnitt von 70.000 € dann sind übrigens schon 7,5 Milliarden weg. Aber ganz egal. Geht es eigentlich nur mir so, dass es mich nervt, dass so jede Woche mal wieder eine Enthüllung von Snowden bekannt gegeben wird. Wieso nicht alles auf einmal dann wäre die Sache mal raus und jeder könnte sich eine Meinung bilden. Nein immer dann wenn etwas Ruhe eingekehrt ist kommt die nächste Enthüllung. So bleibt man im Gespräch und die Presse hat ständig etwas zu schreiben. Aber vielleicht bin ich ja der Einzige den das stört.
|
||||
|
||||
Naja und du hast sicher eine falsche Vorstellung davon, was eine Milliarde ist Wenn ich sehe, dass ein Curveball hier in Deutschland schon 3000€ im Monat an Schweigegeld bekommt, kann man die paar Zeugen bzw. Angehörigen auch mit 100.000$ pro Haushalt abfrühstücken. Wäre doch gelacht.
Wie gesagt, von psychologischer Kriegsführung verstehst du wohl nicht viel. Wenn alles auf einmal rauskommt, ist Herr Snowden wohl tot ... Stattdessen werden häppchenweise Informationen veröffentlicht, sodass die USA nicht wirklich eine Handlung rechtfertigen kann. Sieh es wie mit dem Krieg. 100 Anschläge im Jahr mit bis zu 10 Toten bringen nichts. Einer mit 3000 Toten lässt einen Krieg rechtfertigen. Wenn man alles veröffentlicht, reagiert die USA. So nicht. Zumindest würde ich es so machen. Geändert von PlasmaLight (30.08.2013 um 15:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Meinst die USA wissen nicht welche Informationen er hat. Wenn die davor solche Angst hätten, dasssie bei auf einmal reagieren würden dann würde ich an deren Stelle lieber reagieren bevor es veröffentlicht wird. Wäre doch logischer.
Einmalig 100.000 € je Haushalt. Das glaubst Du doch selber nicht wenn es um so eine große Sache geht. Aber halt sinnlose Diskussionen wollte ich ja nicht führen ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso nicht? Würdest du dich mit 100.000€ nicht zufrieden geben? Ich schon. Und auf die Idee, die CIA oder so zu erpressen, würde ich schon mal gar nicht kommen. Kassieren, Klappe halten und gut |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sag mal, was liest denn du so für Bücher |
|
||||
|
||||
Im Gegensatz zu dir weiß ich, dass eine Bombe in einem Cafe noch keinen Krieg rechtfertigt Und 100 Anschläge war eine kleine Übertreibung. Sorry. Kennzeichne ich nächstes Mal
|
Lesezeichen |
|
|