|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Europameisterschaften 2015 (25.09. - 04.10.2015, Ekaterinburg, RUS)
Zitat:
Das wusste natürlich auch Ovtcharov und kam nach seinem Ausflug zum Podest wieder brav zurück in die Box, um den Schiedsrichtern die Hand zu geben. Das Match war noch nicht offiziell vorbei, als er über die Banden gesprungen ist. Ein extremeres Beispiel, das das Prinzip klarmacht: Stell dir vor, Ovtcharov rennt unmittelbar nach dem verwandelten Matchball zu Freitas und haut ihm eine rein. Sollte er sofort eine rote Karte erhalten und sollte der Schiedsrichter sofort entscheiden, dass Freitas gewonnen hat? Ich sage ja. Was sagst du? Geändert von tsb (04.10.2015 um 21:58 Uhr) |
|
|||
|
|||
Spielt keine Rolle wenn der letzte Punkt schon gespielt ist, ist es schlicht Bullshit
![]() Das man sich nach einem bedeutenden Sieg erst freut und dann zur Pflicht übergeht ist auch völlig normal wenn man kein Roboter ist. ![]() Zum Kommentator der Aufzeichnung. René Adler ist es nicht, denn kenn ich noch nicht. Geändert von jimih1981 (04.10.2015 um 20:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
ich les' hier jetzt nicht 10 Seiten zurück.
Kann nur sagen, dass ich Ovtcharovs Aktion völlig peinlich und beknackt fand. Dachte, ich guck' nicht richtig; ein Grund zum Fremdschämen. Das war nämlich keineswegs "spontan", sondern geplant. Das ist auch der entscheidende Unterschied zu Zhang Jike. Die Gelbe fand ich allerdings ebenso schwachsinnig. |
|
||||
|
||||
Freitas behält Silber. Dima wird disqualifiziert und schreibt Sport/YouTube Geschichte. Klare Sache.
|
|
|||
|
|||
Ich hätte nie gedacht, dass ich mir mal so sehr Rene Adler zurück wünsche. Der hat ja wenigstens noch ansatzweise Ahnung von dem Sport UND kann auch kommentieren. Bei dem Schlaftablettenhorst ist dagegen beides fürn Arsch. Weiss jemand wo dieser Mensch hervorgezaubert wurde von Eurosport? Auf jeden fall ganz bitter, Ovtcharov zieht einen Topspin dann kommt von dem "da hat Ovtcharov gut geschossen"
![]() Bei der guten Sendezeit und Sendetag dann so ein Kommentator, das ist fast zum Weinen ![]() |
|
|||
|
|||
Aus sportlicher Sicht war es gute Werbung für den Sport. Was Übertragung Kommentator und auch das peinliche Ende angeht wäre es allerdings wohl besser wenn man Tischtennis nicht mehr überträgt im Fernsehen. Ovtcharovs Freude wirkte für mich auch weniger Authentisch. Bei Zhang jike war es etwas neues auch wenn es damals auch nicht so aussah als hätte er es sich nicht vorher überlegt. Als Tischtennisbegeisterter hatte man natürlich viel spaß was das Spiel und die Ballwechsel anging. Wenn ich aber nicht selbst spielen würde hätte ich schon nach 2 min weggeschaltet!
|
|
|||
|
|||
European Games, Europe Top 16, EM..!
Alles gewonnen ![]() ![]() damit absolut zurecht die klare Nummer 1 in Europa, aber sowas von.. Geändert von TT-Allgäu (04.10.2015 um 21:37 Uhr) Grund: . |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() (Oder war das Ironie? Dann is' egal.) |
|
||||
|
||||
mein fazit des herren einzelwettbewerbs:
zuerst zu unseren jungs: ovtcharov: dima ist der konkurrenz in europa enteilt, so einfach kann man es auf den nenner bringen. freitas ist gut, aber zu weit weg von dimas level, vladi mittlerweile zu alt, nicht mehr ganz so gut wie früher, und timo fehlt gefühlt schon öfter nicht mehr dabei als, dass er dabei ist. lediglich timo in bestform kann da noch mit dima mithalten. normalform reicht da schon lang nicht mehr...dimas ziele müssen natürlich höher sein, als zigfach im morschen europa zu jubeln, und sind ja auch. dennoch befürchte ich leider, dass auch er die topchinesen nicht erreichen können wird. vielleicht mal in nem einzelmatch an nem sehr guten tag, aber nicht auf ein gesamtturnier gemünzt. sie sind einfach zu stark. so bleibt die konstallation wohl gleich, ähnlich wie früher bei timo. zu gut für europa, aber für china langst halt nie... filus: sehe ich positiv. 3 mal war er jetzt im em viertelfinale. das hätten die wenigsten am anfang seiner karriere für möglich gehalten, da roch es eher nach maximal bundesligadurchschnittspieler. er hat sich aber kontinuerlich weiterentwickelt, und gehört jetzt konstant zur erweiterten spitze europas. ein sieg gegen apolonia wäre mit etwas mehr courage auch möglich gewesen. für die europäische spitze jedoch wirds aber wohl nicht mehr langen, dafür ist sein system in der abwehr nicht dicht genug und haben sich die topangreifspieler irgendwann einfach auch mal drauf eingestellt. franziska: wie hat man den burschen nach der wm hochgejubelt, und jetzt doch wieder der tiefe fall. man kann ihm sein talent nicht absprechen, seine bilanzen in der ttbl sind auch ordentlich, bei einigen pro tour turnieren hat er auch gut gespielt, aber seine darbietungen unterliegen einfach noch viele zu hohen schwankungen, von daher fehlt einfach die konstanz. er ist noch jung, aber für die europäische spitze muss er sich definitv weiterentwickeln, und konstanter werden, sonst bleibt er lediglich in der erweiteren europäischen spitze. zu wenig für franz... baum: ich erinner mich noch gern an die gute alte zeit zurück, wo paddi noch sein bestes tischtennis gespielt hat und in europa mit zu den leuchttürmen gehörte. sein potential ist absolut unbestritten. leider gottes hat ihn die familentragödie des letzten jahres aber doch gehörig aus der bahn geworfen. spätestens die em hat darüber nun gnadenlos auskunft gegeben. das war einfach viel zu wenig, und so stellt sich natürlich die bange frage ob paddi nochmal zurückkommen kann, oder ob seine karriere (so wie es derzeit aussieht) doch einen radikalen knick bekommen wird. leider ist stand jetzt eher letzteres zu befürchten... walther: ric hat sicherlich eine akzteptable em gespielt. er hat sich zum ordentlichen bundesligasspieler entwickelt, der auch international etwas weitergekommen ist. das ist solide, gar keine frage, aber ich denke für höhere weihen innerhalb europas fehlen ihm dann doch die fähigkeiten... zum sonstigen geschehen: gut verkauft bei dieser em haben sich mit sicherheit pär gerell, andrej gacina und robert gardos. freitas war im einzel ok, aber im dem mannschaftswettbewerb nicht richtig stabil. gesamtfazit europa, und der vergleich mit den topasiaten: machen wir uns doch nix vor, europa ist lahmer denn je... fraglos, dima hält europas flagge hoch, und ist und bleibt auch der einzige fixpunkt im kampf gegen china. aber ansonsten kannste das ja echt knicken... über timos potential brauchen wir nicht zu reden, das ist seit über anderthalb jahrzenten jedem bekannt. aber er wird nicht jünger, immer verlantzungsfälliger. gefühlt fehlt er bereits öfters, als dass er noch dabei ist. zudem hat er schon seit ewigkeiten gegen keinen topchinesen mehr gewonnen... freitas hat sich zwar in der weltspitze etabliert, aber es fehlt schon noch ein gutes stück zum level ovtcharovs. und ovtcharov ist wiederum ein gutes stück von den chinesen weg... apolonia hat weder das spiel, noch die klasse um außerhalb europas was zu reißen... gerell. nichts gegen gerell, prima turnier gespielt, aber ein 33 jähriger schwede, der erstmals bei so nem turnier ins hf gekommen ist auch keine waffe, um da in zukunft was zu bewegen... gacina wird ein guter spieler innerhalb europas bleiben, aber auch nicht mehr... vladi geht auf die 40 zu und spielt gefühlt schon so lang wie die dinosaurier ausgestorben sind. forget it... gardos spielt zwar immernoch gut in europa, aber keine chance gegen die besten asiaten. mit 36 jahren kein hoffnungsträger mehr... gauzy hat noch die zukunft vor sich, könnte sich ev. mal in die europäische spitze vorarbeiten, wenn er sich weiter verbessert. das spiel und die klasse um gegen die starken asiaten (mal) bestehen zu können sprech ihm jedoch schon jetzt komplett ab... sonst ist nix in sicht. ergo, die chinesen lachen sich doch mehr denn je den arsch ab... Geändert von Turboblock (05.10.2015 um 01:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kann dem Fazit von Turboblock im Grunde zustimmen. Aber das ein Boll in Normalform schlechter als Dima ist kann ich so nicht stehen lassen. Dima hat dieses Jahr bei den Qatar Open 4-1 gegen Samsonov verloren, gegen Lee Sang Su bei der WM in der 2. Runde verloren, gegen Oshima bei den China Open verloren. Er kann sich zudem nicht richtig gegen Mizutani durchsetzten (Austria Open 1-4 Niederlage). Außerdem hätte er bei der EM fast gegen Fegerl verloren und gegen Gionis und Pitchford war es auch nicht leicht für ihn. Dazu war seine Bilanz in der chinesischen Liga alles andere als gut (3-8). Ich finde nicht, dass er Boll wirklich vorraus ist. Natürlich war Timo kaum präsent dieses Jahr, aber er hat immerhin 4-2 in der chinesischen Liga gespielt und sein Match gegen Fan Zhendong bei der WM war sehr stark, so gut hätte wohl kein anderer Europäer gegen halten können.
Sehe aber auch wie Turboblock, dass Europa wirklich lahm ist. Verglichen mit frühreren Zeiten wo Stars wie Kreanga, Boll, Schlager, Saive, Maze, Waldner, Samsonov die EM wirklich zu einem Highlight werden ließen, ist das heutzutage irgendwie traurig anzusehen. Der Rückstand zu Asien ist so extrem wie noch nie. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jugend Europameisterschaften 2015 (10.07. - 19.07.2015, Bratislava, SVK) | topfspin | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 158 | 04.02.2017 20:25 |
LIEBHERR Men's World Cup 2015 (16.10. - 18.10.2015, Halmstad, SWE) | Hardbat | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 218 | 19.10.2015 19:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:08 Uhr.