Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2006, 21:45
Benutzerbild von Dominho
Dominho Dominho ist offline
sexiest player alive :-)
Junior-Forenmitglied

Dominho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 05/06

So.. nun auch von mir ein Statement zum (vorerst) letzten Spieltag für mich und meine Jungs in der Oberliga.

Heute das 9:7 gegen Ruhrort ging denke ich in Ordnung! Wir hatten uns vor dem Spiel vorgenommen das Spiel trotz bereits bekanntem Abstieg zu gewinnen, damit dann anschließend keiner sagt: "ihr wärd ja so oder so abgestiegen"
ruhrort kam ersatzgeschwächt ohne Büssen und den verletzten Micha. Allerdings haben die auch gegen Flüren geschwächt gespielt, daher hätten wir so oder so keinen Vorteil gehabt! (meiner Meinung nach) Ich bin auch fest davon überzeugt, dass wir -wäre es noch um den Klassenerhalt gegangen- stärker gespielt und eventuell daher auch deutlicher gewonnen hätten. Denn obwohl wir uns vor dem Spiel einen Sieg vorgenommen hatten.... Es ging ja und nichts mehr und da schleicht sich bei dem ein oder anderen (auch bei mir) selbstverständlich der Schlendrian ein und man steht in der Mitte des Satzes grübelnd am Tisch und fragt sich vielleicht: "Wieso?"
Ruhrort hat obwohl es für sie auch nur noch um die goldene Ananas ging überzeugend aufgespielt.
Naja.. Ob Osterrath im Falle einer Aufstiegschance komplett gewesen wäre oder nicht bleibt wohl ungeklärt, ebenso die Gründe für den Einsatz von zwei Kreisklasse Leuten..
Aber wir hätten so oder so auch durchaus schon viel früher "sicher" sein können, z.b. durch einen Sieg in Rheinberg oder durch 1 oder 2 Punkte in vielen Spielen, die sehr knapp verloren gingen oder wo wir unglücklich 8:8 gespielt haben!

An dieser Stelle wünsche ich den Xantenern noch einmal alles Gute zum Aufstieg - ihr habt es echt verdient! Viel Glück im neuen Jahr mit der neuen Mannschaft in der Regionalliga!
FLÜREN Alles gut zum Klassenerhalt, ihr könnt ja am allerwenigsten für diese kuriosen Ereignisse Den Abstieg hab ich euch nie gegönnt, aber jetzt am Ende wäre es mir doch lieber gewesen, wenn wir drin geblieben wären Alles Gute auch euch fürs neue Jahr!

Gratulation auch an Mülheim, die eine Bärenstarke Rückrunde gespielt haben und sicherlich von der Umstellung innerhalb der Mannschaft immens profitiert haben!
Das Bockum abgestiegen ist finde ich gerechtfertigt. Und zu der Äußerung, dass wir ja im Hinspiel von Ausfällen begünstigt gewesen wären --> im Rückspiel haben wir gegen eine komplette Bockumer Mannschaft 9:6 gewonnen!

Im Endeffekt: Es hilft ja alles nichts... Mir persönlich hat die Saison trotzdem Spaß gemacht auch wenn ich mir gewüsncht hätte, dass das ein oder andere ein wenig besser läuft für uns.
Und jetzt wird sich erst einmal zurückgelehnt, Tennis gespielt und WM geguckt mit ganz viel Grillen und Bier trinken Jemand Interesse?!

Geändert von Dominho (23.04.2006 um 21:59 Uhr)
Alt 23.04.2006, 21:55
Benutzerbild von Dominho
Junior-Forenmitglied

Dominho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eisenbahner
also das bockum wettbewerbsverzerrung gemacht haben soll sehe ich nicht so ich kenne holger anders gut und sie haben auch überwiegend versucht komplett zu spielen damit sie die klasse halten und das sehe ich nicht als Wettbewerbsverzerrung , nur weil das jetzt bei einem spiel war das letzte wo leider schon feststand das sie absteigen
im grunde genommen kann man doch keinem wettbewerbsverzerrung vorwerfen.. aber sind wir doch mal ehrlich: wenn jemand sagt er kann nicht spielen oder sei verletzt, heißt das ja nicht gleich er kann nicht spiele oder sei verletzt - ich denke ihr wisst was ich meine (und mir es ist egal wer sich angesrpochen fühlt oder sich darüber beschwert) an dieser Stelle bin auch ich wieder mal zum Abschuss -wie es einer so schön formuliert hat hier- freigegeben!
um auf das thema wettbewerbsverzerrung zurück zu kommen.. sicherlich - und da möchte ich auch keinem was unterstellen - ist es in den einzelnen Fällen nie absicht gewesen.. Fakt ist aber, dass dieses jahr - ich weiß nicht ob es sonst auch so ist - großen einfluss auf den abstiegskampf mit dem fehlen einzelner leistungsträger in bestimmten vereinen in einzelnen spielen genommen wurde!
daher kann man - sollten die osterrather jungs wirklich verhindert gewesen sein - eher bockum einen vorwurf machen, da mülheim - auch wenn die z.Zt. in bestechender Form zu sein scheinen - sehr wahrscheinlich große Probleme bekommen hätte!
Alt 23.04.2006, 21:55
nailz nailz ist offline
Larry Lurex
Forenmitglied

nailz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde vorschlagen, als Hausaufgabe setzt sich jeder mal hin und überlegt, wie viele Spiele seine eigene Mannschaft durch Ersatzstellungen anderer geschenkt gekriegt hat, anstatt anderen Mannschaften hier Wettbewerbsverzerrung vorzuwerfen! Vielleicht kommt dann der ein oder andere darauf, dass die Abschlusstabelle doch gar nicht so ungerecht ist, wie sie manchen hier zu sein scheint.
Wir aus Mülheim spielen im Übrigen so weiter wie bisher und hoffen mit einem gesunden Sören nächstes Jahr erneut den Abstieg zu verhindern!
Bis in 5 Monaten!

Geändert von nailz (23.04.2006 um 21:58 Uhr)
Alt 23.04.2006, 21:58
Benutzerbild von Dominho
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von nailz
Wir aus Mülheim spielen im Übrigen so weiter wie bisher und hoffen mit einem gesunden Sören nächstes Jahr erneut den Klassenerhalt zu verhindern!
Bis in 5 Monaten!
schön, dass ihr zusammenbleibt und glückwunsch zu dem klassenerhalt.. aber wieso wollt ihr den denn nächstes jahr verhindern?! hättet ihr doch dieses jahr schon machen können, dann wären wir drin geblieben
Alt 23.04.2006, 21:59
nailz nailz ist offline
Larry Lurex
Forenmitglied

nailz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo, hat ja leider nicht geklappt!
Doofer Fehler! Ich hab noch gehofft, dass ihn keiner merkt!
Alt 23.04.2006, 22:06
Benutzerbild von Dominho
Junior-Forenmitglied

meinem adlerauge entgeht halt nichts
übrigens schön, dass hier einige doch noch spaß verstehen und humor zeigen
Alt 24.04.2006, 00:38
christophtt christophtt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

christophtt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu Osterraths Ersatzstellung:
In der BZL 4 hat die TTF Neukirchen aber sicher gehofft, dass die Osterrather Zweite gegen Krefeld gewinnt. Soviel dazu...
Alt 24.04.2006, 00:48
Spochtsfreund Spochtsfreund ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Spochtsfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 05/06

Zitat:
Zitat von winnetatsch
Pracht ist bestimmt nicht oberligatauglich, da gebe ich dir recht, aber Reuter könnte man an einem guten Tag schon was zutrauen. Abgesehen davon wär das mal ein anderes sportliches Signal an die Konkurrenz gewesen, wenn man zumindest die vermeintlich stärksten Ersatzlezte genommen hätte um zu zeigen, dass man wenigstens alles versucht hat um das Spiel zu gewinnen.

Einerseits scheinst du ja sehr gut über meine Spielqualität bescheid zu wissen, aber das ist nebensächlich, langsam habe ich nämlich die Nase voll! Egal warum nun zwei Kreisklasse Spieler angetreten sind, kann ich auch ganz einfach sagen, da wir als zweite Mannschaft gegen Blau Weiß Krefeld gespielt haben, die gegen uns mind. 1 Punkt holen mußten damit sie in die Relegation zur Landesliga kommen und wenn wir jetzt ohne eins und zwei angetreten wären, würde man Osterath nun in zwei Foren als Wettbewerbsverzerrer beschuldigen, da dann die Mannschaft aus Neukirchen gar keine Chance gehabt hätten vielleicht auch in die Relegation zu kommen!( so nun wird jetzt das Argument kommen, wir spielen ja nur Bezirksliga und ihr ja in der tollen Oberliga, naja nur weil es bei uns nicht um Kohle geht spielen wir den selben Sport) Also immer mal schön den Ball flach halten und nicht über Dinge urteilen, von denen die meisten hier ja immer die GRÖßTE Ahnung zu haben scheinen!
Alt 24.04.2006, 06:07
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Oberliga Gruppe 2 Saison 05/06

Zitat:
Zitat von Eisenbahner
also das bockum wettbewerbsverzerrung gemacht haben soll sehe ich nicht so ich kenne holger anders gut und sie haben auch überwiegend versucht komplett zu spielen damit sie die klasse halten und das sehe ich nicht als Wettbewerbsverzerrung , nur weil das jetzt bei einem spiel war das letzte wo leider schon feststand das sie absteigen
Ich denke auch, daß von Wettbewerbsverzerrung im Fall von Bockum durchaus gesprochen werden kann: Wenn sie immer komplett gespielt hätten, hätten sie die Klasse durchaus halten können!
Damit haben sie eindeutig einer Mannschaft geschadet: Sich selbst!!
Also wer soll sich über Bockum beschweren, durch ihre Probleme sind sie sicher zurecht (ob verschuldet oder nicht) abgestiegen, das wird ihnen doch wohl niemand zum Vorwurf machen?
Alt 24.04.2006, 07:35
Benutzerbild von Cole Turner
Cole Turner Cole Turner ist offline
Die Quelle
Foren-Stammgast 500

Cole Turner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spochtsfreund
Einerseits scheinst du ja sehr gut über meine Spielqualität bescheid zu wissen, aber das ist nebensächlich, langsam habe ich nämlich die Nase voll! Egal warum nun zwei Kreisklasse Spieler angetreten sind, kann ich auch ganz einfach sagen, da wir als zweite Mannschaft gegen Blau Weiß Krefeld gespielt haben, die gegen uns mind. 1 Punkt holen mußten damit sie in die Relegation zur Landesliga kommen und wenn wir jetzt ohne eins und zwei angetreten wären, würde man Osterath nun in zwei Foren als Wettbewerbsverzerrer beschuldigen, da dann die Mannschaft aus Neukirchen gar keine Chance gehabt hätten vielleicht auch in die Relegation zu kommen!( so nun wird jetzt das Argument kommen, wir spielen ja nur Bezirksliga und ihr ja in der tollen Oberliga, naja nur weil es bei uns nicht um Kohle geht spielen wir den selben Sport) Also immer mal schön den Ball flach halten und nicht über Dinge urteilen, von denen die meisten hier ja immer die GRÖßTE Ahnung zu haben scheinen!
Dazu MUSS man noch folgendes Wissen:

Bei BW Krefeld spielen zwei Akteure, die auch schonmal in Osterath erste Mannschaft gespielt haben. Die sind dann, nachdem sie ihre Pflicht in BezK, BezL u. LL getan hatten, kräftig verschaukelt und durch andere Spieler ersetzt worden. Sicherlich haben die sportkameradschaftlichen Osterather versucht, diesen ein Bein zu stellen. Deshalb konnte aus der Zweiten kein Ersatz gestellt werden.

Ist alles OFFTOPIC, aber passt in's Bild!

@ Olli (Ich bin wirklich keiner von denen, kenne mich nur ein bischen aus... )
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »