|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Rate das Filmzitat!
Zitat:
er wird für einen nicht existierenden agenten gehalten...roger caplin! mit das beste was ich jeee gesehen habe!!
|
||||
|
||||
|
`
Also zur Abwechslung mal etwas leichtes u. derb vulgäres aus einer ganz anderen Ecke : À: `Du Hurensohn - der Blitz soll dich beim Scheissen treffen..... B: `Wie undankbar - nachdem ich dir so oft das Leben gerettet habe.....`´ (kleine Hilfe : beide Hauptdarsteller leben noch - der Regisseur ist bereits in den 80er Jahren gestorben....; der Film geniesst - zumindest innerhalb seines Genres - ebenfalls Kultstatus....) Geändert von Rieslingrübe (31.03.2006 um 14:56 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zwei glorreiche Halunken?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Eli Wallach* alias Tuco Benedito Pacifico Juan Maria Ramirez schickt diesen lieben Gruss an den guten Clint Eastwood (Blonda) ; Originaltitel : `Il Buono, Il Brutto, Il Cattivo`, Regie Sergio Leone, aus dem Jahre 1966. Für mich (noch vor den ersten beiden Dollar-Western und `Spiel mir das Lied vom Tod`) zumindest in der alten ungeschnittenen italienischen Kinofassung Leones stärkstes Werk (zusammen mit dem späteren Gangsterepos `Es war einmal in Amerika`). (* Lee van Cleef u. Eastwood spielen gut - Eli Wallach überragend....) |
|
|
|||
|
|||
|
Dann mach mal einer weiter...
|
|
|
|||
|
|||
|
Mir fällt grade nichts Vernünftiges ein. Mache weiter, wer will....
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Als Pausenfüller ein kleiner Exkurs : Der oben gemeinte `North by Northwest` (der unsichtbare Dritte) gehört zweifellos zu den gelungensten Genrebeiträgen eines grossen Regisseurs.... Alfred Hitchcock muss unter meinen Top 20 Director All-Time Greats allerdings schon noch dem ein oder anderen seiner illustren Zeitgenossen den Vortritt lassen : 1. Erich von Stroheim 2. Luis Bunuel 3. Fritz Lang 4.Carl Theodor Dreyer 5. David Wark Griffith 6. Jean Renoir 7. Akiro Kurosawa 8. Glauber Rocha 9. Michelangelo Antonioni 10. Josef von Sternberg 11. Alfred Hitchcock 12.Orson Welles 13. Andrej Tarkowskij 14. Sergej Eisenstein 15. Stanley Kubrick 16. Louis Malle 17. Pier Paolo Pasolini 18. Jean Vigo 19. John Huston 20. Roman Polanski ( Ersatzspieler bzw. Edelreservisten: Abel Gance, Costa-Gavras, Robert Bresson, John Ford; Ingmar Bergman, Federico Fellini, Rainer Werner Fassbinder und Friedrich Wilhelm Murnau) Geändert von Rieslingrübe (01.04.2006 um 08:07 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
.....also wenn kein Anderer möchte :
Sie: ` Du liebst mich nicht ! ` Er : `Moment mal meine Gute - ich glaube, du hältst mich für skrupelloser als ich bin : Wäre bei der Sache ein Batzen Geld herausgesprungen, dann wäre dies womöglich ein gewisser Pluspunkt für dich gewesen.... Anhaltspunkt : Black & White - vor 1950 ......; Regiedebüt mit Kultstatus..... Geändert von Rieslingrübe (01.04.2006 um 06:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
War nicht meine Zeit.. sonstige Tipps?
|
|
|
||||
|
||||
|
....also mach ich es halt noch einfacher : Der director hat auch zuweilen in Filmen anderer Regisseure kleine Nebenrollen übernommen - so z.B. in den 70er Jahren die beachtliche Darstellung eines sonoren Bösewichtes in einem ´modernen´ Film Noir.... Den Titel kann ich wirklich nicht verraten - dann würde es sofort jedem einfallen; nur noch so viel : Der Regisseur dieses späteren Filmes hat - im Gegensatz zum director des Werkes aus dem das gesuchte Zitat stammt - öfters in den eigenen Streifen mitgespielt und teilweise gar Hauptrollen übernommen, in diesem allerdings nur einen Kurzauftritt.
Hab´ ich euch jetzt genug verwirrt ? Geändert von Rieslingrübe (04.04.2006 um 07:01 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.