Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2019, 06:31
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: MyTischtennis statt click-tt?

Beim Handball hat der Datenschutzbeauftragte ja zugeschlagen. Zum Leidwesen der meisten Spieler.
Alt 04.10.2019, 07:17
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Was ist da passiert?
Alt 04.10.2019, 13:04
Schwammbombe Schwammbombe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

https://www1.wdr.de/nachrichten/west...namen-100.html
Alt 04.10.2019, 13:29
Schnitt? Wofür? Schnitt? Wofür? ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schnitt? Wofür? ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es ist noch schlimmer:

https://rp-online.de/nrw/staedte/lan...n_aid-45925525

Wenn man das auf uns projiziert, dann wird es demnächst wohl anonymisierte Spielberichte geben und man kann nur raten, wer das Match A1 vs B2 gewonnen hat.

Aber vielleicht wird dann dieses Forum wieder ein bisschen reanimiert und hier werden dann die echten Aufstellungen gepostet.

Geändert von Schnitt? Wofür? (04.10.2019 um 13:31 Uhr)
Alt 04.10.2019, 13:54
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kann ich mir nicht vorstellen, da auch das dann vom Datenschutz betroffen wäre. Es ist viel zu viel Aufwand, das mit jedem einzelnen Gegner abzuklären, ob das für ihn ok ist.
Alt 04.10.2019, 17:30
Schnitt? Wofür? Schnitt? Wofür? ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schnitt? Wofür? ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Das kann ich mir nicht vorstellen, da auch das dann vom Datenschutz betroffen wäre. Es ist viel zu viel Aufwand, das mit jedem einzelnen Gegner abzuklären, ob das für ihn ok ist.
Was kannst du dir nicht vorstellten? Dass hier (oder woanders) Leute posten, dass Team 1 gegen Team 2 mit 9:7 gewonnen hat und dass Peterchen gegen Karlchen gewonnen hat, während Paulchen gegen Liselotte verloren hat... Wenn ich das als als Privatperson nicht mehr posten darf, bzw. das vom Datenschutz verfolgt wird, dann leben wir wirklich in einer verrückten Welt. Oder aber in einer rosaroten... Denn sollten die Datenschützer in Deutschland dann für sowas Zeit haben und es keine wichtigeren Probleme geben, dann wäre wohl viel richtig gelaufen
Alt 04.10.2019, 19:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das geht solange gut bis einer den du genannt hast dagegen Einspruch einlegt und dich womöglich kostenpflichtig abmahnt
Alt 04.10.2019, 20:07
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Man kann sich darüber aufregen, aber man sollte die Ursache nicht vergessen!

Damit, dass sich private Unternehmen eingeklinkt haben und versuchen kommerziell Geld mit den Daten zu verdienen hat sich doch erst Widerstand geregt.

Ich bin mir sicher, dass sich ohne diese kommerziellen Modelle, bei denen schlichtweg das Geld dadurch verdient wird, in dem man sich der kostenlosen Arbeitskraft (Datenerfassung) ehrenamtlicher Sportler bedient, kaum ein Sportler beim Datenschutzbeauftragten beschwert hätte.

Man muss sich einfach klarmachen, dass das Modell, sofern die Kommerzanbieter alle Daten selbst eingeben müssten sehr wahrscheinlich nicht im Ansatz rentabel wäre.

Ich halte die eigentliche Diskussion um die Daten auch für schwachsinnig. Aber darum dürfte es den Beschwerdern letztendlich gar nicht gehen.

Wenn in der Schule keine Fotos mehr gemacht werden dürften, aber ein kommerzieller Fotograf welche machen kann und diese dann teuer an die Eltern verkauft, dann kann man sich auch über den Datenschutz und Recht am eigenen Bild beschweren. Der eigentliche Grund wäre aber auch dort die Kommerzialisierung durch einen Unternehmer.
Alt 04.10.2019, 20:19
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Fotografen an Schulen gibt es doch bereits ewig. Neu ist, dass einzelne Schulen wegen Datenschutz bei Klassenausflügen, Einschulung und ähnlichem verbieten zu Fotografieren und in Jahrbüchern bei Klassenfotos einzelne Schüler geschwärzt werden.
Beides finde ich absolut lächerlich.

Geändert von Trillian (04.10.2019 um 20:21 Uhr)
Alt 04.10.2019, 21:22
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Richtig!
Langsam machen sich die Befürworter des Datenschutz lächerlich, meine persönliche Meinung.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »