|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Zitat:
März wird schon passen ...und jetzt aber schön weiter arbeiten und fleißig Steuern zahlen! Du weißt schon, die Griechen ham da grad so ein kleines Liquiditätsproblem und können etwas Nachbarschaftshilfe gut gebrauchen |
|
|||
|
|||
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Zitat:
Aha .... nix passiert ... Hut ab Pedro. Macht nix ..... kann man ja locker mal verpassen den Untergang .... HSV würde sagen ...... LÄUFT !!!!
|
|||
|
|||
Ich habe mit der dringend notwendigen Renovierung meiner Wohnung März/April 2010 begonnen. Seither ist nix passiert
Lohnt sich vermutlich auch nicht mehr, oder Wolle? Habe alles richtig gemacht... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mach mal flott weiter Du Faultier .... Gitter vor die Fenster .... falls Bretti zum Betteln auftaucht
|
|||
|
|||
Steht auf meiner "to do-Liste" ganz weit oben, so ist es nicht
Aber man kommt ja zu nix |
|
|||
|
|||
Och, solange er noch 'n Bier und 'n Wurstbrot durch die Gitterstäbe durchreichen kann...
|
|
|||
|
|||
Lars von Trier wirds verfilmen .... wird `n Renner .... believe in me, todsicherer Oskar, doof ist nur, daß es dann keine Kino`s mehr gibt, oder keine Leute mehr die drin sitzen könnten.
Spaß beiseite ... so weit weg sind wir nicht, die Völker werden dann übereinander herfallen wenn das Brot knapp wird. Für Rußland substituiere Brot mit Schnaps. Ich befürchte wir werden das noch erleben ... na ja ... `n bißchen Abwechslung, denke das liegt einfach grundsätzlich auch im Spiel. Wenn man die Historie betrachtet ists schon verdächtig lange ruhig ... so ist der Mensch nicht. Gar nicht. Aber ehrlich ... sind Reinigungsprozesse nicht auch was schönes ? Alles so sauber hinterher Wir haben schlicht nix dazugelernt, das beste Buch hilft eben nen Scheiß wenn keiner lesen kann (will), oder am nächsten Tag vergessen hat was er gelesen hat. Die spannende Frage ist doch nur welcher "pool" wird sich durchsetzen, wer macht weiter ..... Ja ja @Paul, ich weiß, destruktive Scheiße .... aber ich hab gepfiffen als ichs geschrieben habe, und war fröhlich. Ist doch auch was .... ich hab mich bemüht ... Ähm ... Pedro .... einfach weitermachen ... sollten wir uns in den Kriegswirren aus den Augen verlieren .... Ohren steif halten, wärmes Jäckchen anziehen ... und wenn Du Dinge siehst die Du nicht ertragen kannst, einfach wie bisher Augen zu .... uuuuund durch. Vergeht ja wieder, Krieg ist auch nur ein vorübergehender Zustand .... hat die Geschichte bewiesen. Für Dich wünsche ich mir, daß `n paar Brauereien stehenbleiben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesoffen, gefressen und gev...lt wird immer, selbst in den allerschlimmsten Kriegswirren. Bin da also insoweit ausgesprochen zuversichtlich Aber ernsthaft: Natürlich ist nicht alles rosarot auf dieser Welt, und ich will hier auch kein Friede-Freude-Eierkuchen-Idyll zeichnen. Aber bist du wirklich der Meinung, dass dein - maßlos überzogenes übrigens! -Schwarzmalen, dieses dauer-pessimistische worst-case-Konstruieren, iVm einer ihresgleichen suchenden fatalistisch-destruktiven Grundhaltung, tatsächlich in irgendeiner Hinsicht zielführend ist? Beileibe nicht, und daran ändert auch das nicht-enden-wollende gebetsmühlenartig wiederholt vorgetragene Apokalyptische nix; dagegen sind die Zeugen Jehovas ja geradezu die light-Version.... Und warum kommt sowas gerade von dir?? Paul hat ja Recht; dir geht's doch blendend. Wenn DU schon das Jammern anfängst (auch wenn du dabei pfeifst...), was sollen Andere dann erst sagen? Mach was du willst, aber versuch' hier bitte nicht, deine Meinung als die einzig richtige und gültige hinzustellen (denn nix anderes tust du; bringst nämlich dauernd zum Ausdruck, dass alle Anderen mit Scheuklappen durch die Gegend laufen...) So, muss unter die Dusche. Hoffentlich kommt noch Wasser. Im schlimmeren Fall ist es bereits verseucht. Oder mit Bier versetzt. Dann stünde sie wirklich unmittelbar bevor, die Apokaypse. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist notwendiger Selbstschutz, ohne den kein Mensch das ganze Elend und die Ungerechtigkeit unserer Welt ertragen könnte. Ich habe nur den Eindruck, dass die Scheuklappen zunehmend weich gepolstert und mit schönen Bildern ausgestattet werden, so dass man es sich wunderbar damit bequem machen kann. Dann sind nicht nur die hungernden Kinder in Nairobi und Manila weit weg, sondern man kann auch unbeeindruckt von persönlichen Schicksalen Eigenverantwortung statt Solidarität fordern und Empathie durch Egoismus ersetzen. Was den Fatalismus betrifft: Der Mensch beweist ständig dass er der größte Irrtum der Natur ist und er arbeitet vehement an seinem eigenen Untergang. Zum Glück für die Natur wird der Mensch dieses Ziel auch erreichen, vielleicht bleibt sogar noch etwas vom unschuldigen Rest übrig. (Ich pfeife übrigens gerade nicht, werde jetzt aber trotzdem arbeiten.) |
|
||||
|
||||
Ich bin tief beeindruckt von @Jaskula.
Er kann meine Gedanken und Empfindungen so gut wiedergeben, dass ich mir hier viele Einträge ersparen kann.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
Lesezeichen |
|
|