|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: XIOM Vega Pro
Kann mir jemand den Aurus mit dem Pro im Bereich Härte vergleichen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Aurus und Pro geben sich nicht viel von der gefühlten Härte her, aber das OG beim Aurus ist nicht ganz so elastisch wie das des Vega Pro.
Insgesamt finde ich den Aurus nen Tick härter als den Vega. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hatte bisher nur einen Aurus. Der war etwas weicher als meine Vega pros. Vermutlich gibt es aber auch Exemplare die härter sind als der VP.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich spiel den Aurus seit er draussen is und wiege mir meinen 1,9 mm imm so schwer wie möglich aus, die sind dann definitiv härter als die Vegas die ich hab.
|
|
|
|||
|
|||
|
Es soll ja eine "Profiversion" des Vega Pro geben. Werden jedenfalls gehandelt. Wohl irgendwie "factory tuned". Weiß dazu jmd was? Schon Erfahrungen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, die sogenannte "Selected"-Version, siehe hier im Thread. Selektiert ist da aber nichts, sondern die Beläge sind mit einem langanhaltenden Werkstuning versehen, soweit ich weiß. Im norddeutschen Raum recht beliebt, LL aufwärts. In manchen Shops auf einfache Anfrage erhältlich. Aber das ist wohl keine Zauberei, von anderen Firmen, z. B. von Hexer und Joola-Belägen (Explode?) gab es ähnliche FT-Versionen. Bei Nachlassen wurde gerne mit Falco nachgeholfen, vom Spielcharakter wohl ähnlich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Erkennt man diese FT-Versionen zufällig am Geruch? Die zwei EL-P, die ich bekommen hab, riechen nämlich so seltsam (chemisch) und auf deren Verpackung steht "Pro Player Version". Mein T05 riecht genauso, von dem hab ich jdeoch keine Verpackung. Der Vega Pro riecht dagegen ganz normal, wie alle anderen Beläge auch...
|
|
|
|||
|
|||
|
Pro Player Version steht da immer drauf. Ich find sie riechen besser als die DHS.
Was ich ganz witzig finde sind die Hinweise von DHS auf den Neos: Nicht dran riechen und nicht schmecken ![]() ![]() Vielleicht sollte man mal ein Sicherheitsdatenblatt anfordern, welche Schutzmassnahmen denn für den Umgang mit den Belägen erforderlich sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
Also die Evolution riechen alle so. Auch die Bluefire. Der Geruch entspricht ziemlich genau dem Geruch der früheren Tuner ala Falco, Stiga Booster oder eben Lampenöl.
Das könnte auch der Grund sein warum ab und an bei den Evolutions eine Rakete in der Verpackung ist und selten auch mal eine Gurke. Vermutung: Werkstuning ist nicht 100% konstant. |
|
|
|||
|
|||
|
So habe mir jetzt nen roten Vega Pro 2,0mm neu auf die Vorhand geklebt, welcher meinen abgenutzten ersetzen sollte.
Habe nun gestern folgendes Problem. Ich stehe nah am Tisch und ziehe den ersten Topspin, mein Gegner blockt oder zieht gegen und mein nächster Topspin fällt immer runter. Das ist mir mit meinem Vega Pro vorher nicht passiert. Wenn ich mit der Vorhand auf Unterschnitt oder auch Angaben angreife passiert das nicht. Nur erst wenn ich nochmal gegenziehen will. Letzte Woche noch mit meinem alten Belag gespielt und da hatte ich nie das Problem. Meine Trainingspartner mit denen ich immer trainiere (Landesliga und Verbandsliga) haben sich auch stark gewundert. Habt ihr ein paar Ideen? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|