Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #12091  
Alt 17.04.2012, 18:11
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Hast Du schon mal am PC Bilder vergrößert ?
... Wenn Du aber die Höhe stärker vergrößerst als die Breite, dann verzieht sich das Ganze. Manche Abstände werden dann zu groß und die Harmonie geht verloren. Da nützt es nichts zu sagen, dass das Bild ja breiter ist als je zuvor.
Mal abgesehen davon, dass es noch zu beweisen wäre, ob das von manchen so verhasste heutige System unharmonischer bzw. ungerechter ist, als die Systeme von 100, 200 oder 500 Jahren, nehmen wir einfach mal an, es ist so, wie Du mit Deinem Bild beschreibst.

Nehmen wir an, Dein Bild am PC besteht aus vielen kleinen und größeren Farbpunkten. Durch die Vergrößerung und Verzerrung, haben die kleinen Farbpunkte statt vorher 5 Pixel nun 10. Einige größere wurden in der Breite stärker gestreckt und haben statt vorher 50 nun 200 Pixel.

Ich bin lieber ein Punkt mit den 10 Pixeln in einem nicht ganz so harmonischen Bild, als ein Punkt mit 5 Pixeln in dem kleinen, etwas harmonischeren Bild.

Wenn Du die Wahl zwischen nur diesen beiden Möglichkeiten hast, möchtest Du dann lieber ein 10- oder lieber 5-Pixelpunkt sein?
  #12092  
Alt 17.04.2012, 18:32
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
ich glaube nicht, dass ich der Einzige bin, der Dich so sieht.
Was Leute in diesem Thread denken, denen Peter weniger als 0,5 Stimmrechtpunkte gibt, interessiert eh nicht.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
... dass meine Einschätzung nicht so falsch ist
Deine Einschätzung ist definitiv 100% falsch. Glaub mir doch einfach, wenigstens in diesem einen Fall. Ich kenne mich ein wenig.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Vielleicht kaum merklich nach außen.
Ich möchte Dir bestimmt nicht zu nahe treten, aber in diesem Thread kann ich davon wirklich nichts erkennen.

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
da die vielen kleinen Punkte für mich ein Bild ergeben. Mag mich täuschen.
Ja, Du täuschst Dich, sogar sehr. "Die vielen kleinen Punkte" musst Du mir mal zeigen.

Die letzte Diskussion ging darum, dass ich es nicht in Ordnung finde, nur die Bestrafung von Steuerhinterziehern zu fordern und dafür Sozialleistungsmissbrauch zu akzeptieren bzw. zu bagatellisieren. Aus solchen Aussagen machst Du Dir ein Bild und steckst mich in die A...schublade?

Vielleicht findest Du das ein oder andere Beispiel, wo ich durchaus mal etwas Polemik mitspielen lasse. Aber in diesem extrem einseitigen Thread muss man IMHO auch mal solche Stilmittel einsetzen. Trägt zumindest regelmäßig zur Belebung bei. Aber selbst da wirst Du nur ganz wenige Beispiele finden (der erste Satz in diesem Posting gehört sicherlich dazu. )
  #12093  
Alt 17.04.2012, 19:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.870
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen


...... Aber in diesem extrem einseitigen Thread ....

Ich bin mir ganz sicher DAS meinst du jetzt nicht wirklich ernst .... hier ist nun von links außen bis rechts (ganz außen fehlt) alles vertreten. Auch von ganz schlau ... bis komplett dämlich, von enorm sachlich .... bis rein emotional, von hetero bis homo, eines fehlt der weibliche Anteil ... stört mich HIER nicht so sonderlich. Hier kommen tolle Argumente, ebenso wie philosophisches (was nicht bedeuten soll das widerspräche sich), ich sehe Menschen mit Herz, welche mit Verstand, ebenso welche mit beidem. Ich sehe hier ne Menge Engagement ...absolutes Bemühen zu erklären ... wieder und wieder .... und mein Gott ... ab und an geht mal wem der Hut hoch ... alles sehr menschlich, hab schon deutlich schlechtere threads hier im Forum gesehen. Hier sträuben sich gelegentlich mal die Borsten ... ich kenne threads hier die gehören entsetzlicher Blödheit wegen komplett entvölkert.

Das nun der eine oder andere die Segel gestrichen hat, mag auch in persönlichen Umständen seinen Ursprung haben, auch in gewisser Art von Verärgerung, auch normal .... kommen gewiß mal wieder, wenn nicht ... Abschreibung unter Verluste die es nun einfach gibt, dafür wurde die sehr schöne Vokabel Reibungsverluste entworfen ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #12094  
Alt 17.04.2012, 19:19
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
hier ist nun von links außen bis rechts alles vertreten.
Ok, mal schauen. Wenn ich die Top-Historie dieses Threads nehme komme ich auf 15 Linke (teilweise extrem Linke - nicht zu verwechseln mit linksextrem). Wieviele Konservative findest Du?
Brett13
Jaskula
stefan.s
vogtländer
DirkEausM
Nacki
Obachecka
Wohlfühlbacher
Lustigforever
Kyuss
Waterhouse
crycorner
Haudruff
HSV
Kai33
  #12095  
Alt 17.04.2012, 19:28
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen

Die letzte Diskussion ging darum, dass ich es nicht in Ordnung finde, nur die Bestrafung von Steuerhinterziehern zu fordern und dafür Sozialleistungsmissbrauch zu akzeptieren bzw. zu bagatellisieren.
Schon mal über die Realität nachgedacht?

Da wird nämlich Steuerhinterziehung (Scheinbar politisch gewollt, denn zu drastischen Strafen kommt es eher selten, weil meist Zugeständnisse gemacht werden - zeig dich selbst an, dann brauchste nur die Hälfte zahlen und bleibst obendrein noch straffrei...) kaum bis gar nicht verfolgt, während bei Sozialmittelmissbräuchen ein nicht unerheblicher Aufwand getrieben wird.

Wundert es dich da, dass denkende Menschen das hinterfragen?

Mich nicht

BTW Sozialmittelmissbrauch: Das die Politik in Form unserer jetzigen Bundesregierung auf die dämliche Idee kommt Betreuungsgeld auszahlen zu wollen, ist mir allerdings ein Rätsel. Was mit dem Geld bei nicht wenigen Sozialhilfeempfängern passiert, kann sich selbst jeder Minderbemittelte an zwei Fingern ausrechnen...
  #12096  
Alt 17.04.2012, 19:31
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 6.988
stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ok, mal schauen. Wenn ich die Top-Historie dieses Threads nehme komme ich auf 15 Linke (teilweise extrem Linke - nicht zu verwechseln mit linksextrem). Wieviele Konservative findest Du?
Brett13
Jaskula
stefan.s
vogtländer
DirkEausM
Nacki
Obachecka
Wohlfühlbacher
Lustigforever
Kyuss
Waterhouse
crycorner
Haudruff
HSV
Kai33
Hier bin ich

Also ich kann da bestenfalls sechs - mit ganz viel Augenzudrücken 8 - 'Linke' erkennen, höchstens einer - und auch nur nach deiner Definition von denen ist 'extrem links', und kein Einziger vertritt die brüchtigte 'Umverteilungslinie'.

Alles in Allem wiegst Du ganz allein die von dir hier zitierte Bande auf - aber nicht aufgrund des Gewichts deiner Beiträge, sondern weil du so weit außen Platz nimmst - wenn man mal das Bild einer Wippe bemühen möchte.
  #12097  
Alt 17.04.2012, 19:32
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.429
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ok, mal schauen. Wenn ich die Top-Historie dieses Threads nehme komme ich auf 15 Linke (teilweise extrem Linke - nicht zu verwechseln mit linksextrem). Wieviele Konservative findest Du?
Brett13
Jaskula
stefan.s
vogtländer
DirkEausM
Nacki
Obachecka
Wohlfühlbacher
Lustigforever
Kyuss
Waterhouse
crycorner
Haudruff
HSV
Kai33
sag ich doch... SCHUBLADE...

macht's eben einfacher...

links fühle, wähle und lebe ich z.b. sicherlich nicht...

...es kommt noch schlimmer! bin weder ein hartz IVler, noch ein steuerhinterzieher...
  #12098  
Alt 17.04.2012, 19:36
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
links fühle, wähle und lebe ich z.b. sicherlich nicht...
Ja super, weiter so. Was ist mit den anderen 14? Da geht noch was.
  #12099  
Alt 17.04.2012, 19:40
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.092
Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Danielson trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Konkrete Poesie:

Ich
bin
ganz

l
i
n
k
s.
  #12100  
Alt 17.04.2012, 19:40
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
BTW Sozialmittelmissbrauch: Das die Politik in Form unserer jetzigen Bundesregierung auf die dämliche Idee kommt Betreuungsgeld auszahlen zu wollen, ist mir allerdings ein Rätsel. Was mit dem Geld bei nicht wenigen Sozialhilfeempfängern passiert, kann sich selbst jeder Minderbemittelte an zwei Fingern ausrechnen...
Deinem Posting ist nichts hinzuzufügen.

Wie Du siehst, bin auch ich nicht immer für das was die Regierung tut. Seit Seehofer mag ich nicht mal mehr die CSU.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 14403 Heute 15:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77