|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Schutz & Isolation...
Schutz ist sehr relativer und ziemlich "dehnbarer" Begriff. Dagegen ist Isolation viel konkreter. Sowohl in Haft (Isolationshaft/Einzelzelle) als auch bei Pandemie. Der Patient wird von allen Anderen isoliert und somit geschützt. Da es keine Kontakte auch bei Patienten untereinander geben sollte, bleibt auch keine Möglichkeit für das Virus sich zu verbreiten. Es gab immer wieder Besuchsrecht und die Besucher steckten Patienten an. Später hat der infizierte Patient andere Patienten angesteckt. Als Besuche verboten wurden, hat das Pflegepersonal (auch aus Polen und Tschechien) Heimbewohner angesteckt und sie verbreiteten es weiter unter sich. Das ist weder Isolation noch "praktizierende Isolation". Einverstanden? Politik wollte keine unpopuläre Isolation verhängen und damit (meistens CDU-) Wähler verärgern. Regierungspolitiker sprachen von Schutz, aber lehnten praktische Isolation der Pflegepatienten ab. Die Zahlen sprechen heute weiter für sich. |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
In unserer Gegend haben es vorwiegend die Pfleger, Arzte und Physios reingebracht ! Besucher nicht die durften ja nicht rein. |
|
|||
|
Zitat:
Das ist ja nicht der Fehler der Regierung weil die handelnden Personen z.B bei Testungen versagt haben. Alternative wäre gewesen es dürfen auch keine Ärzte, Physios und Pfleger rein oder wie meinst du das?
|
Zitat:
|
|
|||
|
Oder überhaupt an der Möglichkeit, dass ein infizierter Patient es weiter unter anderen Patienten verteilen dürfte, da sie sich untereinander weiter getroffen haben...
|
|
|||
|
Die Regierungspolitiker waren strickt gegen der Isolation der Heimbewohner!
|
|
|||
|
Zitat:
Und für menschliches Versagen kannst du die Regierung nicht verantwortlich machen. Das geht eventuell in irgend einem Ostblockstaat wo man keine Menschenrechte kennt oder in Nordkorea aber nicht hier.
|
Zitat:
Geändert von jimih1981 (22.06.2021 um 08:21 Uhr) |
|
|||
|
Hier noch ein wenig "Panikmache"
und warum wir bald vielleicht auch wieder im Freien Maske tragen müssen:https://twitter.com/DrEricDing/statu...79894785351688 Mal sehen, ob sich das mit der Übertragung bei "flüchtigem Kontakt" als Normalfall bei der Variante Delta herausstellt, oder ob das extreme Ausnahmen waren. Diese sind allerdings wohl gut dokumentiert.
| Lesezeichen |
|
|