Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2024, 18:05
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Will man das in Deutschland?
Schau dir bitte den Film von meierle2000 an, den er gepostet hat.
Viele deiner Fragen erhalten darin Antworten, das verspreche ich dir.
Jede Sekunde des Ansehens wert.
Alt 25.04.2024, 10:07
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das Problem von Deutschland ist dass es nie wirklich in sich selbst geruht hat.
Man ist seit einer gefühlten Ewigkeit in einer Identitätskrise. Was ist der Platz von Deutschland in der Welt. Aus meiner Sicht einfach ein gutes Vorbild für andere zu sein und eben nicht zu meinen dass man anderen die eigenen Werte aufzwingt.
Alt 25.04.2024, 21:31
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.der-postillon.com/2024/0...ittswelle.html

Als Geschichtslehrer kann man ja auch nicht alles wissen !

Und sogar Fippsi hat seine hellen Momente ! ;-)

https://www.focus.de/politik/deutsch...259889732.html

Geändert von Kyuss (25.04.2024 um 21:41 Uhr)
Alt 26.04.2024, 09:10
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

https://m.bild.de/politik/inland/sta...%252Ft.co%252F

Islam ist halt Scheiße, so wie die Grünen:

https://archive.ph/2flYR
Alt 26.04.2024, 10:17
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Eine hier vermutlich unpopuläre Sicht auf Habeck:

Zitat:
Ich bin ja nun wahrlich kein Freund der Grünen. Die sind ideologisch verbohrt, und zwar in eine andere Richtung als ich!1!! Freunde von Homöopathie und anderer Schlarlatanerie. Fallen immer wieder durch wirklich debile Vorschläge und Kommentare auf. Haben Nachkriegsdeutschland von einem Friedensstaat in eine kriegführende Nation umgewandelt, und heißen bei mir seit dem die Olivgrünen. Sind verantwortlich für Hartz IV, und haben damit jede Glaubwürdigkeit in sozialen Fragen verzockt.

Kurz: Ich mag die Grünen nicht.

Aber selbst ich muss neidlos anerkennen, dass der Habeck mit so großem Abstand der einzige kompetente Politiker in der Regierung ist, dass man das nicht mehr als Messfehler abtun kann.

Schaut nur mal hier. Es geht um den Atomausstieg. "Cicero" (sind die eigentlich schonmal durch Journalismus statt Scheißewerfen aufgefallen?) behauptet, Habeck habe da vorschnell gehandelt und Optionen nicht ausgelotet.

Guckt euch mal Habecks Reaktion an!
Auslöser der Sondersitzung ist ein Bericht des Magazins "Cicero". Demnach sollen sowohl im Wirtschafts- als auch im Umweltministerium im Frühjahr 2022 interne Bedenken zum damals noch für den folgenden Jahreswechsel geplanten Atomausstieg unterdrückt worden sein. Wichtige Informationen hätten Habeck nicht erreicht.
Das kannst du natürlich immer einfach behaupten. In jedem Verwaltungsapparat wird es irgendwelche Memos geben, die auf dem Weg nach oben rausgefiltert werden. Das ist ja auch die Aufgabe eines Verwaltungsapparats. Dass der Chef nicht mit Müll belästigt wird, den er schon kennt, oder der nicht wichtig ist. Cicero wirft also Hundescheiße gegen die Wand, um zu gucken, ob was kleben bleibt.

Und Habeck? Nicht nur kann Habeck sicher sagen, dass die Vorwürfe unbegründet sind. Er hat damals auch einen Paper Trail hinterlassen, und kann das jetzt nachweisen.

Ich fand das immer einen lustigen Filmplot. Trickbetrüger gibt sich als Finanzamt aus, stellt Forderungen an Firmen. Firmen zahlen. Polizei ermittelt, stellt den Mann, braucht jetzt nur EINE Firma, die Anzeige erstattet. Keine der Firmen ist sich sicher, dass ihre Buchhaltung OK ist. Niemand erstattet Anzeige. Auch nicht als die Polizei händeringend fleht und bettelt, weil der Typ sonst auf freiem Fuß bleibt.

So ungefähr sehe ich diese Art von Vorwurf von Cicero. Habeck hat die nicht nur vollständig ausmanövriert sondern sah die auch kommen, bevor sie selber den Angriff planten, und hat den so verhindert, bevor er stattfand. Wann, meine Damen und Herren, hatten wir in der deutschen Politik jemals ein Niveau an Vorausschauen wie dieses? Ich kann mich nicht erinnern!

Nach gefühlt 80 Jahren Aussitzen ("Politik der kleinen Schritte", "Politik der ruhigen Hand", oder wie Rether mal witzelte: Das seien die Symptome eines Schlaganfalls!) habe ich das gar nicht gleich erkannt! Früher haben wir einfach alles so lange ausgesessen, bis nur noch eine klare Handlungsoption übrig war. Nicht nur die Schienen und Straßen und das Gesundheitssystem. Und jetzt sind plötzlich alle schockiert, was für gewaltige Investitionen nötig sind.

Ich wäre langsam bereit für einen Kanzler Habeck. Wäre natürlich besser, wenn der eine Partei gründen würde, anstatt bei diesen Sprallos mitzulaufen. Erinnert ihr euch noch, wie der sich von der Baerbock ("was mit Völkerrecht"), die in jede politische Falle reinläuft, die sie finden kann, als "Schweinebauer" abkanzeln ließ? Grinsend und ohne Widerspruch, weil er wusste, die Fakten würden für sich sprechen, und wir würden uns eines Tages an diesen Moment erinnern?

Nun. Ich für meinen Teil erinnere mich an den Moment. Und fühle mich in meiner damaligen Beurteilung von Baerbock bestätigt.
Aus: https://blog.fefe.de/?ts=98d5aaaa
Alt 26.04.2024, 12:43
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

https://www.spiegel.de/politik/deuts...5-ead57d7d6285

Zitat:
Im Kreml hat man sich detailliert Gedanken über die Zukunft der AfD gemacht. Bei einem Strategietreffen in der russischen Präsidialverwaltung vor eineinhalb Jahren wurden Szenarien für die im Kern rechtsextreme Partei aus Deutschland entworfen. Ein sogenanntes Manifest mit Thesen zur deutschen Innenpolitik wurde verfasst, es liegt dem SPIEGEL vor.
Dass die Landesverräter (s. Artikel) hier Anhänger haben, die regelmäßig "armes Deutschland" barmen, ist schon bezeichnend.
Alt 26.04.2024, 13:04
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Es ist halt Wahlkampf, da geht es schon mal ein bisschen ruppiger zu daß mit dem Landesverrat wird aber im Osten nicht ziehen.

Geändert von radeberger (26.04.2024 um 13:07 Uhr)
Alt 26.04.2024, 13:10
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Es ist halt Wahlkampf, da geht es schon mal ein bisschen ruppiger zu daß mit dem Landesverrat wird aber im Osten nicht ziehen.
Meinst da erinnert man sich eher an künstlich nach oben getriebene Energiepreise, Heizungsgesetz und Ähnliches?
Alt 26.04.2024, 13:15
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der Laschet, ist doch so ziemlich der größte Merkelstiefllecker den es auf Erden gibt. Der steht für Landesverrat in Person.
Alt 26.04.2024, 13:16
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Das du kein Problem damit hast, dass immer klarer wird, dass die AfD offenbar gezielt zur Destabilisierung aufgebaut wurde, wundert mich jetzt wenig

https://www.zeit.de/politik/deutschl...trategiepapier

Aber wenn sich tatsächlich herausstellen sollte, dass die Partei dem Strategiepapier gefolgt sein sollte bzw wenn sich die Punkte daraus in der Parteipolitik wiederfinden, dann könnte selbst der ein oder andere im Osten nachdenklich werden...

Nachdem du kein Problem damit hattest, dich hier selber als Nazi zu bezeichnen: Dürfen wir dich dann jetzt auch offiziell Putintroll nennen, wenn du auch so etwas noch verteidigst?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »