Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #12101  
Alt 17.04.2012, 19:44
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.687
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ok, mal schauen. Wenn ich die Top-Historie dieses Threads nehme komme ich auf 15 Linke (teilweise extrem Linke - nicht zu verwechseln mit linksextrem). Wieviele Konservative findest Du?
Brett13
Jaskula
stefan.s
vogtländer
DirkEausM
Nacki
Obachecka
Wohlfühlbacher
Lustigforever
Kyuss
Waterhouse
crycorner
Haudruff
HSV
Kai33
Das sind doch nur Teilnehmer. Sagt nichts über die Beteiligung als solche aus. Und noch weniger über die Qualität der Beiträge. Sagt also irgendwie überhaupt nichts aus.

An bspw. meine motivierten Beiträge innerhalb dieses Threads kann ich mich schon überhaupt nicht mehr wirklich erinnern. Ich glaube, da gab's hier sogar noch CB. Also schon nicht mehr wahr.

Bin übrigens weder rechts noch links. Auch nicht inne Midde. Bin einfach nur der Andreas...
  #12102  
Alt 17.04.2012, 19:46
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ja super, weiter so. Was ist mit den anderen 14? Da geht noch was.
Jaskula hat Recht.
  #12103  
Alt 17.04.2012, 20:14
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Interessant find ich auch die Einteilung in Linke und Konservative...

Wenn du mich links einordnest, wärst du doch in der Konsequenz rechts, Lucius. Nicht konservativ, sondern rechts!

Stehen für dich die Linken für den Kommunismus, dann stehen die Rechten (also du und deinesgleichen) wofür? Genau...

Sag ich doch: Schubladendenken...
  #12104  
Alt 17.04.2012, 21:02
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.406
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ok, mal schauen. Wenn ich die Top-Historie dieses Threads nehme komme ich auf 15 Linke (teilweise extrem Linke - nicht zu verwechseln mit linksextrem). Wieviele Konservative findest Du?
Brett13
Jaskula
stefan.s
vogtländer
DirkEausM
Nacki
Obachecka
Wohlfühlbacher
Lustigforever
Kyuss
Waterhouse
crycorner
Haudruff
HSV
Kai33
ich widersprech jedem anderen hier lieber, aber so stimmt das nicht.
Das sind nicht ausnahmslos Linke.
Kenn' die meisten der Genannten persönlich bzw. weiß, mit wem ich's zu tun hab.
Selbst unter denen, die man - unter Ausschöpfung des kompletten Interpretationsspielraums - als "links" bezeichnen müsste, gibt's ein paar ausgesprochen Nette.
Aber im Zweifel haben wir ja noch die Wählerstimmengewichtung.
Faktor 0,1 für jeden Halb-Linken, 0,01 für jeden Ultra-Linken.
Dann kann uns nix passieren.
Kann's uns aber ja eh nicht.

Interessieren würde mich übrigens der Anteil der "Diebe" und der "Mörder" hier in diesem Thread.
Und deren Verteilung über das gesamte Spektrum.
Ob ich mal ne Abstimmung einstell'?
Mehrfachnennungen sind möglich
  #12105  
Alt 17.04.2012, 21:20
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Sehr schön! Nu kommt unser aller Oberurteilsbestimmer...

Die rechten ins Töpfchen, die "Anderen"...
  #12106  
Alt 17.04.2012, 21:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.406
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

0,1
  #12107  
Alt 17.04.2012, 21:26
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

  #12108  
Alt 17.04.2012, 21:28
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Selbst unter denen, die man ... als "links" bezeichnen müsste, gibt's ein paar ausgesprochen Nette.
Das ist doch auch kein Widerspruch. Ich kenne auch welche. Gibt ja auch Linke, die mich "nett" finden.

Ich würde auch niemals unterstellen, dass beispielsweise Jaskula nicht hehre Ziele verfolgen würde. Nur habe ich die Befürchtung, dass, wenn man seine Vorstellungen in die Praxis umsetzen würde, es den meisten nicht besser, sondern schlechter gehen würde.

Und das ewige Gejammer vieler, wie schlimm doch alles ist, kann ich nun mal nicht ab.

V.a. geht es mir mal um den Status Quo.
Uns hier in Europa und Deutschland geht es ausgesprochen gut, quer durch die Gesellschaft, oben wie unten. Wir können uns glücklich schätzen in diesem Land und in dieser Zeit geboren zu sein. Es gab nie etwas besseres.

Wenn man sich darin einig ist, dann kann man fragen, wie können wir es noch besser machen?
  #12109  
Alt 17.04.2012, 21:31
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen


Ich schreibe das Nachfolgende im Prinzip ja durchaus ungern, aber Du solltest doch mal überlegen, aus welchen Quellen Deine Stütze finanziert wird. Und mit welchen Mitteln die Gebäude gebaut wurden, in denen Du einem Deiner Hobbys frönst. Definiere ansonsten Großteil. Und woher weißt Du so gut über die finanziellen Gepflogenheiten der Mafia bescheid?

Erstmal spielt es keine Rolle woher ich das Geld beziehe, wenn es um meine Einstellung geht. Mir geht es darum das möglichst wenig Leute vom Staat Geld beziehn bzw. von diesem abhängig sind. Die letzten Jahr bei mir würde ich nicht als Idealsituation bezeichnen denoch habe ich im Gegensatz zu manchen einem die Weiterbildung 100% erfolgreich abgeschlossen und habe seit heute ein Festanstellung. D.h. am Freitag hatte ich schon die mündliche Zusage und habe gestern erfahren, dass ich dann heute anfange. Es ist nicht einfach sich in meinem Bereich durchzusetzen vorallem wenn man das Projekt in dem man war eben dann während dieser Wirtschaftskrise vorbei ist. Warum soll ich dem danken der u.a. dafür verantwortlich war, dass es überhaupt eine Wirtschaftskrise gab. Verschuldung bis ins bodenlose geht nie unendlich lange gut. Warum soll ich dem jenigen danken, der selbst die Ärmsten ständig enteignet? Warum soll ich denen danken die nicht aus Wohltätigkeit sondern aus Zwang meinen Weiterbildung mitfinanziert haben, das macht nicht wirklich Sinn.

Der einzigen der ich etwas danke ist mein Betreuerin bei der ARGE die etwas Geduld hatte da ich zeitweise dann noch kaum noch Hoffnung hatte etwas zu finden. Im wesentlichen hat mir eigentlich meine Freund und meine Familie die Kraft gegeben und eben Tischtennis als Ablenkung und Ausgleich. Meinen Eltern danke ich das Sie mir die Umschulung damals ermöglicht haben. Die haben im wesentlichen meine Eltern damals gezahlt.

Geändert von jimih1981 (17.04.2012 um 21:57 Uhr)
  #12110  
Alt 17.04.2012, 21:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.406
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Das ist doch auch kein Widerspruch. Ich kenne auch welche. Gibt ja auch Linke, die mich "nett" finden.
Echt?
stell dir vor, es gibt sogar welche, die das von mir behaupten.
Man mag's nicht glauben.

Der Rest deines Beitrags stimmt vollumfänglich.

Faktor 1,5 (absolute Fahruntüchtigkeit)
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15169 Heute 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77