|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
dicke Eier?
|
|
|||
Zitat:
oder ob man sich in der Halle umzieht
Zitat:
Unfassbar. Lasst dem Kerl die Luft aus dem Fahrradreifen. Vollpfosten. Muss weg, mit dem Auto. Geld unter die Leute bringen, Mehrwertsteuer. Schäuble verdient gut an mir. |
|
|||
Stimmt, vor allem dass die Steuern immer in der Ferienzeit und langen Wochenenden erhöht werden ...
|
|
||||
Zitat:
Die letzte "Mineralölsteuererhöhung" war zum 1.1.2003. Damals habe ich den Diesel häufig für 85 Cent getankt. Gestern waren hier 1,55 angeschlagen. Die Steuer ist immer noch die gleiche. Lediglich 2 Cent Erhöhung lassen sich mit der Erhöhung der MwSt. begründen. Der größte Blödsinn ist der immer wieder gehörte Spruch, der Staat verdient ja daran mit wenn Spritpreise steigen, da er die Mehrwertsteuer bekommt. Die Mehrwertsteuer bekommt der Staat so oder so. Geld was man beim Tanken ausgibt, kann man schließlich nicht für etwas anderes ausgeben. Es sei denn es wird unterstellt, dass das Geld was mehr fürs Tanken benötigt wird, dann bei Lebensmitteln eingespart wird. Im Gegenteil, wenn man unterstellt, dass bei höheren Preisen weniger Auto gefahren wird, legt der Staat sogar drauf, da der relative Steueranteil bei hohen Spritpreisen sinkt. Zur Pendlerpauschale dagegen wieder 100% Zustimmung!! Das sind Kosten die zur Erzielung von Einkommen entstehen. Und da wir kein Werkstorprinzip haben, müssen steigende Kosten auch abziehbar sein. (der "renommierte Wirtschaftsexperte", Leiter des Hamburgischen Weltwirtschaftsinstituts, Ökonomie-Professor ist es nicht mal wert über seinen Schwachsinn zu diskutieren) Noch mehr Zustimmung zur kalten Progression. Ein Unding ohne gleichen. Dies trifft v.a. die niedrigen und mittleren Einkommen. Die Inflation ist ein toller Geldbringer für unser Steuersystem. Millionäre sind davon praktisch nicht betroffen. Absolut unfair!! Ebenso bei der Abgeltungssteuer. Zinsen bis zur Höhe der Inflationsrate zu besteuern, ist eine Substanzbesteuerung, also faktisch eine Vermögenssteuer. Millionäre gehen in Sachwerte und haben dieses Problem eher weniger. Den Mittelstand trifft es auch hier wieder am meisten. Geändert von Lucius (21.04.2012 um 09:35 Uhr) Grund: das übliche |
|
||||
DU darfst das, im Gegensatz zu "anderen"....
Zitat:
Zitat:
Sind die Spritpreise hoch, nagen alle Griechen (die tun's ja sowieso...) und Italiener in der Region am Hungertuch und müssen Personal entlassen. Aber qualifizierte Gastronomie-Fachkräfte sind gut vermittelbar. Keine Schlecker-Frauen Ansonsten könnteste eigentlich mal meine Steuererklärungen machen. Und meine Finanz- und Anlageberatung. Scheinst mir geeignet zu sein! Bist du Carsten Maschmeyer? Gruß an Vroni! Würdest zumindest nicht umverteilen, hoffentlich auch nicht in deine eigene Tasche. btw.: gibt's eigentlich auch linke Steuer-, Finanz- und Anlageberater? |
|
||||
Zitat:
Gegen den ist Josef Ackermann ja schon ein Sympathieträger. Wobei gegen den Joe eh nix zu sagen ist. (gegen den Maschmeyer schon) |
|
|||
Zitat:
Die offensichtliche Abzocke der Mineralölkonzerne verteidigen und dann über "Schleckerfrauen" die wohl am wenigsten für das Mißmanagment können Häme ausschütten. |
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich tank' ab sofort in der Drogerie. |
Lesezeichen |
|
|